LinuxCommunity

Fürchterlich Entscheidung

Das Spiel zum Wochenende: Monster Loves You!
Tim Schürmann, 29.08.2015
Die kleinen Geißlein retten, dem bösen Wolf helfen oder einfach selbst alle auffressen? Als schleimiges Monster steht man ständig vor wichtigen Entscheidungen – zumindest in einem witzigen Spiel von Radial Games, das sich nur schwer einem etablierten Genre zuordnen lässt.
LinuxCommunity

Überlisten im Kerker

Das Spiel zum Wochenende: TinyKeep
Tim Schürmann, 22.08.2015
In handelsüblichen Action-Rollenspielen vertrimmt normalerweise der Held die heranströmenden Monsterhorden. Entwickler Phigames stopft hingegen seine Verliese mit Fallen voll, in die dann der Spieler ganz gezielt die angreifenden Gegner locken muss.
LinuxCommunity

Hühnermastbetrieb

Das Spiel zum Wochenende: Fat Chicken
Tim Schürmann, 15.08.2015
Hühner mit Futter und Steroiden vollstopfen und sie unversehrt zum Schlachter begleiten – das ist das Ziel in einem etwas makaberen Strategiespiel von Relevant Games. Trotz witziger Comic-Grafik und reichlich überdrehtem Humor regt es ein wenig zum Nachdenken an.
LinuxCommunity

Im Rahmen

Das Spiel zum Wochenende: Hat Cat and the Obvious Crimes Against the Fundamental Laws of Physics
Tim Schürmann, 08.08.2015
In einem Denkspiel von T-Bone Independent Software Solutions muss man mit einem gezielt gesetzten Rechteck die Grenzen der Physik außer Kraft setzen. Das dabei involvierte kleine Kätzchen mit Hut sorgt für zahlreiche rauchende Gehirnzellen.
LinuxCommunity

Randale in der Innenstadt

Das Spiel zum Wochenende: Retro City Rampage DX
Tim Schürmann, 01.08.2015
Die beliebte 3D-Actionspielreihe GTA startete anno 1997 als reines 2D-Spiel in Pixel-Optik. Diese Zeiten lässt das viel beachtete Retro City Rampage DX wieder auferstehen. Seit dem 29. Juli kommen endlich auch Linux-Nutzer in den Genuss der durchgeknallten Autodiebstähle.
LinuxCommunity

Möbelsauger

Das Spiel zum Wochenende: Not the Robots
Tim Schürmann, 25.07.2015
In einem Geschicklichkeitsspiel von 2DArray muss ein Roboter die Möbel in mehreren Bürohäusern aufessen. Was extrem durchgeknallt klingt, fordert Köpfchen, taktisches Vorgehen und zwei geschickte Hände.
LinuxCommunity

In die Röhre geschaut

Das Spiel zum Wochenende: TVTower
Tim Schürmann, 18.07.2015
Nachdem letzte Woche das Remake des Geschicklichkeitsspiels Shufflepuck Cafe im Fokus stand, folgt dieses Mal eine Neuauflage des Klassikers Mad TV. In der kultigen Wirtschaftssimulation schlüpft der Spieler in die Rolle eines Programmchefs bei einem aufstrebenden Fernsehsender.
LinuxCommunity

Mit Air-Hockey zum Millionär

Das Spiel zum Wochenende: Shufflepuck Cantina
Tim Schürmann, 11.07.2015
Ende der 1980er Jahre erlangte das Geschicklichkeitsspiel Shufflepuck Cafe binnen kürzester Zeit Kultstatus. Die Air-Hockey-Simulation lässt der Entwickler Agharta Studio in einer recht gelungenen Hommage wieder auferstehen.
LinuxCommunity

Zeitlupenschießen

Das Spiel zum Wochenende: SUPERHOTline Miami
Tim Schürmann, 04.07.2015
Florian Dufour mischt recht dreist zwei erfolgreiche Actionspiele. Das kostenlose Ergebnis ist überaschenderweise ein Geschicklichkeitsspiel mit karger Pixeloptik, in dem Zeit eine große Rolle spielt.
LinuxCommunity

Wilde Räder

Das Spiel zum Wochenende: Savage Wheels
Tim Schürmann, 27.06.2015
Wer am Wochenende gerne sein Auto auf Hochglanz poliert ist in einem kleinen Open-Source-Rennspiel von Petar Petrov komplett fehl am Platz. Dort geht es um den größtmöglichen Blechschaden, überfahrene Insekten und natürlich Explosionen.
Der Tipp der Woche

Schon gewußt?

14.11.2015

Auch unter Ubuntu 15.10 kann man wieder mit dem Startmedienersteller (alias Startup Disk Creator) ein Live-System auf einem USB-Stick einrichten. ...

Fehler des Startmedienerstellers von Ubuntu 15.10 umgehen

Aktuelle Fragen

Leap 42.1 und LibreOffice
Heinz Kolbe, 09.02.2016 21:54, 0 Antworten
Moin moin, auf meinem Notebook habe ich Leap 42.1 und Win 10 installiert. Alles läuft rund nur...
Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...