LinuxCommunity

Schießende Würmer

Das Spiel zum Wochenende: Worms Reloaded
Tim Schürmann, 28.11.2015
Lediglich zwei Spiele aus der legendären Worms-Reihe wurden auch für Linux veröffentlicht. Eines der beiden gibt es derzeit für kleines Geld in mehreren Sonderaktionen. Das rundenbasierte Taktik-Actionspiel mit der knuffigen Comic-Optik macht vor allem gegen menschliche Spieler Spaß.
LinuxCommunity

Zeit für einen Toast

Das Spiel zum Wochenende: Toast Time
Tim Schürmann, 21.11.2015
Zu einem ordentlichen Frühstück gehört zweifelsohne ein geröstetes Toastbrot. Dass ein solches auch ein erstklassiges Geschoss abgibt, beweist der Spieleentwickler Force Of Habit in seinem rasanten kleinen Retro-Shooter.
LinuxCommunity

Dicke Schlappen

Das Spiel zum Wochenende: Monster Truck Destruction
Tim Schürmann, 07.11.2015
Während Besitzer von Videospielkonsolen aus zahlreichen Rennspielen wählen dürfen, bleiben motorsportbegeisterte Linux-Anwendern nur wenige Titel. Dazu zählt auch ein Monster-Truck-Spiel von ODD Games, das allerdings selbst noch einmal dringend in die Werkstatt müsste.
LinuxCommunity

Süßes oder Saures

Das Spiel zu Allerheil...,äh, Halloween: Costume Quest
Tim Schürmann, 31.10.2015
Zu Halloween streifen verkleidete Kinder durch das nächtliche Amerika und sammeln eifrig Süßigkeiten. Der Entwickler Double Fine hat dazu vor einigen Jahren ein passendes Rollenspiel gebastelt, das derzeit zum Schnäppchenpreis zu haben ist. Höchste Zeit also, es zum Spiel zum Wochenende zu küren.
LinuxCommunity

Linienführung

Das Spiel zum Wochenende: Subline
Tim Schürmann, 24.10.2015
In einem Geschicklichkeitsspiel von Jord Farrell muss man eigentlich nur eine Linie von einem Start- zu einem Endpunkt ziehen. Das erfordert allerdings flinke Finger und mitunter sogar ziemlich viel Gehirnschmalz.
LinuxCommunity

Gefängnisbau für Anfänger

Das Spiel zum Wochenende: Prison Architect
Tim Schürmann, 17.10.2015
Von privaten Firmen betriebene Gefängnisse sind vor allem in den USA anzutreffen. Wie lukrativ dieses Geschäft sein kann, demonstriert ein erstaunlich komplexes Aufbaustrategiespiel von Introversion Software – das allerdings auch einige moralische Fragen aufwirft.
LinuxCommunity

Feine englische Jagd

Das Spiel zum Wochenende: Sir, You Are Being Hunted
Tim Schürmann, 10.10.2015
Die Jagdsaison ist eröffnet! In einem kurzweiligen Action-Schleich-Rollenspiel vom Entwickler Big Robot ist der Spieler allerdings nicht der Jäger, sondern der gejagte. Auf vier brittischen Inseln wollen ein paar äußerst gut bewaffnete Roboter dem Spieler gepflegt die Rübe vom Kopf blasen.
LinuxCommunity

Klotz-Puzzle

Das Spiel zum Wochenende: Q.U.B.E: Director’s Cut
Tim Schürmann, 03.10.2015
Das sieht aus wie Portal! Zugegeben, das Denkspiel von Toxic Games ähnelt auf Fotos dem legendären 3D-Puzzle-Platformer. Es weiß aber mit einem ganz eigenen Spielprinzip zu überzeugen, das die kleinen grauen Zellen ordentlich zum Rauchen bringt.
LinuxCommunity

Etwas ist faul im Staate Dänemark

Das Spiel zum Wochenende: Ryan North's To Be or Not to Be
Tim Schürmann, 26.09.2015
Die Stücke von Shakespeare sind langweilig und schwülstig? Nicht, nachdem sie Ryan North durch die Mangel gedreht hat. Dann mutieren sie zu einer witzigen, kurzweiligen Geschichte, bei der man sogar selbst bestimmten darf, was als Nächstes passiert. Vorausgesetzt man spricht Englisch.
LinuxCommunity

Ob ihr wirklich richtig steht ...

Das Spiel zum Wochenende: Savant - Ascent
Tim Schürmann, 19.09.2015
In sogenannten Bullet-Hell-Shootern fliegen dem Helden die Gegner nur so um die Ohren. Gleiches geschieht in einem extrem spaßigen Actionspiel vom Entwickler D-Pad Studio. Dort kann sich der Held allerdings nur von zwei verschiedenen Positionen aus wehren.

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...