LinuxCommunity
Humble Indie Bundle X gestartet

Zum X-ten Mal

Tim Schürmann
07.01.2014  Kaum ist die letzte Humble-Bundle-Aktion ausgelaufen, startet schon wieder eine neue. Auch diesmal darf man für bis zu sechs Spiele bezahlen, was man möchte. Ganz nebenbei unterstützt man auch noch einen guten Zweck.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: The Raven – Vermächtnis eines Meisterdiebs

Der Rabe

Tim Schürmann
04.01.2014  Der deutsche Spieleentwickler King Arts beschert Linux endlich einmal wieder ein klassisches Point-and-Click-Adventure. Der interaktive Krimi ist zwar recht gradlinig, begeistert aber mit einer spannenden und wendungsreichen Geschichte.
LinuxCommunity
Linux gewinnt Nutzer, Chrome dominiert – oder doch nicht?

Nümmerchen

Tim Schürmann
03.01.2014  Pünktlich zum Jahresbeginn verraten gleich mehrere aktualisierte Statistiken die Marktanteile von Browsern und Betriebssystemen. Demnach konnte Linux auf dem Desktop ganz leicht zulegen, während bei den Browsern mal Chrome und mal der Internet Explorer führt.
LinuxCommunity
AV-Linux 6.0.2 freigegeben

Kleiner Rumms

Tim Schürmann
02.01.2014  Die neue Version der an Videojongleure und Audiophile gerichteten Distribution kommt trotz des kleinen Versionssprungs mit zahlreichen interessanten Neuerungen daher.
LinuxCommunity
Das Spiel zu Weihnachten: Chicken Invaders 4 – Ultimate Omlette (Christmas Edition)

Geröstetes Weihnachtshuhn

Tim Schürmann
21.12.2013  Im spaßigen Actionspiel der InterAction Studios gilt es bereits zum vierten Mal verrückte Hühner mit dicken Laserkanonen zu braten. Passend zur Saison kommt das Federvieh im Weihnachtsmann-Kostüm und wirft mit explodierendem Christbaumschmuck um sich.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Teslagrad

Hüpfender Elektromagnet

Tim Schürmann
14.12.2013  Ein kleines norwegisches Entwicklerstudio hat zahlreiche Elektromagneten zu einem wunderschönen „Plattform-Steampunk-Adventures“ verbaut. Fans von Jump-and-Run-Spielen, die auch gerne knobeln, sollten schon einmal ihre Geldbörse zücken.
LinuxCommunity
WordPress 3.8 freigegeben

Neuer Look

Tim Schürmann
13.12.2013  Für die neue Version 3.8 des beliebten Blog- und Content-Management-Systems WordPress haben sich die Entwickler vor allem die Optik vorgenommen. So gibt es ein komplett neues Theme für das Frontend, eine renovierte Theme- und Widget-Verwaltung sowie ein leicht überarbeitetes Backend.
LinuxCommunity
ownCloud 6 bietet zahlreiche Neuerungen

Wolke Nummer 6

Tim Schürmann
11.12.2013  Die größten Neuzugänge in ownCloud 6 sind ein Activity Feed, der alle zuletzt durchgeführten Aktionen auflistet, und die Documents-Komponente, über die mehrere Anwender gemeinsam ein Textdokument bearbeiten können.
LinuxCommunity
Neue Version von Firefox freigegeben

Nummer 26

Tim Schürmann
10.12.2013  Mozilla hat die Version 26 ihres Browsers Firefox veröffentlicht. Wie immer gibt es nur kleinere Neuerungen, die größte sichtbare betrifft Click-To-Play.
LinuxCommunity
SoftMaker startet Spendenaktion

Lade und helfe

Tim Schürmann
09.12.2013  Für jeden Download seines kostenlosen Büropakets FreeOffice spendet die nürnberger SoftMaker Software GmbH 10 Cent an ausgewählte Hilfsprojekte. Die Aktion läuft noch bis zum 24. Dezember.

Aktuelle Fragen

thema ändern
a b, 29.05.2016 16:34, 0 Antworten
Hallo Linuxer zuerst alle eine schönen Sonntag, bevor ich meine Frage stelle. Ich habe Ubuntu 1...
Ideenwettbewerb
G.-P. Möller, 28.05.2016 10:57, 0 Antworten
Liebe User, im Rahmen eines großen Forschungsprojekts am Lehrstuhl für Technologie- und Innova...
Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 4 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...
MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 3 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...