LinuxCommunity
Open-Source-Roboter mixt Cocktails

Gespritzt, nicht gerührt

Tim Schürmann
28.05.2014  Der Bastler Yu Jiang Tham hat einen Roboter entwickelt, der Cocktails mixt. Da sowohl die Steuerung als auch die Konstruktionspläne offen liegen, kann jeder den „Bar Mixvah“ nachbauen. Die Gesamtkosten sollen nach Angaben des Erfinders bei ungefähr 180 Dollar liegen.
LinuxCommunity
Pinta 1.5 erschienen

Neuer Anstrich

Tim Schürmann
27.05.2014  Die Entwickler des Malprogramms Pinta haben dessen Version 1.5 veröffentlicht. Neben über 90 Fehlerkorrekturen warten auf Anwender auch ein paar neue Funktionen. So unterstützt Pinta jetzt erstmals Erweiterungen.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Antichamber

Optische Täuschung

Tim Schürmann
24.05.2014  Wie es sich anfühlt, in einer Zeichnung von M. C. Escher spazieren zu gehen, kann jeder in einem Knobelspiel von Alexander Bruce nachvollziehen. Bei der Erkundungstour muss man im wahrsten Sinne des Wortes immer wieder um die Ecke denken.
LinuxCommunity
IndieBox verkauft Linux-Spiele in Schachteln

Sammelleidenschaft im Abo

Tim Schürmann
23.05.2014  Obwohl mittlerweile fast alle Spiele nur noch als Download erhältlich sind, gibt es immer noch viele Fans der guten alten Einzelhandelsversionen in Pappschachteln – insbesondere wenn in ihnen interessante Bonusgegenstände liegen. IndieBox bringt jetzt diese Box-Versionen zurück.
LinuxCommunity
China verbietet Windows 8 in Behörden und fördert Linux

Pinguin statt bunter Fenster

Tim Schürmann
20.05.2014  Die chinesische Regierung hat ihren Behörden den Kauf von Windows 8 untersagt. Gleichzeitig will China die Entwicklung eines eigenen Linux-Systems vorantreiben, das wohl langfristig Windows ablösen soll.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Dynablaster Revenge

Launige Bombenleger

Tim Schürmann
17.05.2014  Bereits 1992 herrschte in deutschen Wohnzimmern im wahrsten Sinne des Wortes eine Bombenstimmung: Im Spiel Dynablaster versuchten sich mehrere Spieler gegenseitig wegzubomben. Dem alten launigen Spielprinzip verpassten jetzt Titan & Haujobb ein zeitgemäßes Gewand.
LinuxCommunity
Kdenlive 0.9.8 veröffentlicht

Es lebt!

Tim Schürmann
14.05.2014  Nachdem die Entwicklung des Videoschnittprogramms Kdenlive kurzzeitig fast zum Erliegen kam, haben die Entwickler jetzt eine neue Version veröffentlicht. Die bringt allerdings nur kleinere Änderungen mit.
LinuxCommunity
Linux Mint bleibt bei Ubuntu LTS

Bewährtes Grün

Tim Schürmann
14.05.2014  Linux Mint soll zukünftig nur noch auf den Ubuntu-Versionen mit Long Term Support basieren. Starten soll diese neue Regel bereits mit dem in wenigen Tagen erscheinenden Linux Mint 17 „Qiana“.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Ghost Control, Inc.

Geisterjäger

Tim Schürmann
10.05.2014  In den 1980er Jahre sorgten die Ghostbusters für volle Kinosäle. Von den Filmen ließ sich auch der deutsche Entwickler Bumblebee inspirieren. In seinem Strategiespiel muss der Spieler in knuffiger Pixelart-Optik ein Geisterjägerimperium aufbauen.
LinuxCommunity
Neues Unreal Tournament kostenlos für Linux

Dickes Ding

Tim Schürmann
09.05.2014  Epic hat einen neuen Teil seiner beliebten Unreal-Tournament-Reihe angekündigt und überraschte dabei gleich dreifach: Das Actionspiel soll ausschließlich für PCs erscheinen, auch für Linux erhältlich sein und komplett kostenlos sein.

Aktuelle Fragen

Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 1 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...
WLan mit altem Notebook funktioniert nicht mehr
Stefan Jahn, 22.08.2017 15:13, 0 Antworten
Ich habe ein altes Compaq-6710b Notebook mit Linux Mint Sonya bei dem WLan neulich noch funktioni...
Würde gerne openstreetmap.de im Tor-Browser benutzen, oder zu gefährlich?
Wimpy *, 21.08.2017 13:24, 2 Antworten
Im Tor-Netzwerk (Tor-Browser) kann ich https://www.openstreetmap.de/karte.html# nicht nutzen....