LinuxCommunity

Geröstetes Weihnachtshuhn

Das Spiel zu Weihnachten: Chicken Invaders 4 – Ultimate Omlette (Christmas Edition)
Tim Schürmann, 21.12.2013
Im spaßigen Actionspiel der InterAction Studios gilt es bereits zum vierten Mal verrückte Hühner mit dicken Laserkanonen zu braten. Passend zur Saison kommt das Federvieh im Weihnachtsmann-Kostüm und wirft mit explodierendem Christbaumschmuck um sich.
LinuxCommunity

Hüpfender Elektromagnet

Das Spiel zum Wochenende: Teslagrad
Tim Schürmann, 14.12.2013
Ein kleines norwegisches Entwicklerstudio hat zahlreiche Elektromagneten zu einem wunderschönen „Plattform-Steampunk-Adventures“ verbaut. Fans von Jump-and-Run-Spielen, die auch gerne knobeln, sollten schon einmal ihre Geldbörse zücken.
LinuxCommunity

Neuer Look

WordPress 3.8 freigegeben
Tim Schürmann, 13.12.2013
Für die neue Version 3.8 des beliebten Blog- und Content-Management-Systems WordPress haben sich die Entwickler vor allem die Optik vorgenommen. So gibt es ein komplett neues Theme für das Frontend, eine renovierte Theme- und Widget-Verwaltung sowie ein leicht überarbeitetes Backend.
LinuxCommunity

Wolke Nummer 6

ownCloud 6 bietet zahlreiche Neuerungen
Tim Schürmann, 11.12.2013
Die größten Neuzugänge in ownCloud 6 sind ein Activity Feed, der alle zuletzt durchgeführten Aktionen auflistet, und die Documents-Komponente, über die mehrere Anwender gemeinsam ein Textdokument bearbeiten können.
LinuxCommunity

Nummer 26

Neue Version von Firefox freigegeben
Tim Schürmann, 10.12.2013
Mozilla hat die Version 26 ihres Browsers Firefox veröffentlicht. Wie immer gibt es nur kleinere Neuerungen, die größte sichtbare betrifft Click-To-Play.
LinuxCommunity

Lade und helfe

SoftMaker startet Spendenaktion
Tim Schürmann, 09.12.2013
Für jeden Download seines kostenlosen Büropakets FreeOffice spendet die nürnberger SoftMaker Software GmbH 10 Cent an ausgewählte Hilfsprojekte. Die Aktion läuft noch bis zum 24. Dezember.
LinuxCommunity

Röhrig

Das Spiel zum Wochenende: Torus Trooper
Tim Schürmann, 07.12.2013
Kenta Cho und Evil Mr Henry treiben in ihrem Arcadespielchen ein kleines Raumschiff mit hoher Geschwindigkeit durch einen Schlauch, der mit um sich schießenden Feinden und lästigem Weltraumschrott gefüllt ist. Das Ganze macht auch noch ziemlich viel Spaß. Zumindest kurzzeitig.
LinuxCommunity

Prominenter Unterstützer

Valve tritt der Linux-Foundation bei
Tim Schürmann, 04.12.2013
Spieleentwickler Valve, der auch die bekannte Steam-Plattform betreibt, ist der Linux-Foundation beigetreten. Derweil stagnieren die Linux-Nutzerzahlen auf Steam.
LinuxCommunity

Ihr kommt hier nicht rein

Das Spiel zum Wochenende: Dungeon Defenders
Tim Schürmann, 30.11.2013
Entwickler Trendy Entertainment hat seine äußerst interessante Mischung aus Tower-Defence und Rollenspiel zwar schon vor einiger Zeit veröffentlicht, derzeit gibt es sie jedoch DRM-frei zu einem äußerst attraktiven Preis. Höchste Zeit also sie zum Spiel zum Wochenende zu küren.
LinuxCommunity

Verbesserter Nachmacher

Qemu 1.7 erschienen
Tim Schürmann, 28.11.2013
Die neue Version der Virtualisierungssoftware Qemu bietet unter anderem eine verbesserte Emulation von HDA-Audio, unterstützt prinzipiell mehr als 1 TByte Hauptspeicher und kann ACPI-Tabellen für x86-Hardware erzeugen.

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...