LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: ReignMaker

Herrschaftsmacher

Tim Schürmann
12.07.2014  Frogdice würzt das alte Puzzlespiel Bejeweled mit etwas Echtzeitstrategie und flanscht noch eine kleine Städtesimulation an. Der auf den ersten Blick merkwürdige Mix ist durchaus kurzweilig, besitzt aber auch mit ein paar Macken.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Snake Blocks

Schlangenbeschwörung

Tim Schürmann
05.07.2014  Schlangen lassen sich wunderbar langziehen und ineinander verknoten. Diese Eigenschaften nutzt ein kleines Knobelspiel von Spooky Cat, um die kleinen grauen Zellen seiner Spieler zu foltern.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Beyond Gravity

Hüpf mal

Tim Schürmann
27.06.2014  Seit dem legendären Cananbalt sind Spiele in Mode, die sich mit nur einer einzigen Taste steuern lassen. In diese Kategorie fällt auch ein Geschicklichkeitsspiel von Qwiboo Ltd, das den Sammeltrieb des Spielers anspricht.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende (und zur Fußball-WM): Tux Football

Kleine Kicker

Tim Schürmann
21.06.2014  Während Konsolenspieler zur Weltmeisterschaft in Brasilien ein passendes Fußballspiel erwerben können, bleiben Linux-Anwendern wieder einmal nur die wenigen freien Fußballspiele. Einer dieser Vertreter hat es immerhin in die Repositories einiger Distributionen geschafft.
LinuxCommunity
LinuxBBQ veröffentlicht neue Distribution „Cream“

Gegrillte Creme

Tim Schürmann
09.06.2014  Gibt es noch Bedarf an neuen Distributionen? Die Seite LinuxBBQ meint schon, und hat jetzt ein Live-System auf Debian-Basis veröffentlicht, das satte 76 Windows-Manager zum Ausprobieren mitbringt.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende (und Pfingsten): Draw a Stickman: EPIC

Punkt, Punkt, Komma, Strich

Tim Schürmann
07.06.2014  Wie schön wäre es, wenn man mit einem magischen Bleistift alle gezeichneten Objekte zum Leben erwecken könnte. Genau das ermöglicht der Spielehersteller Hitcents mit einem äußerst originellen Knobel- und Geschicklichkeitsspiel.
LinuxCommunity
Humble Weekly Bundle mit Spielen aus Deutschland

Aus deutschen Landen

Tim Schürmann
06.06.2014  Noch knapp sechs Tage lang darf man für das Spielepaket bezahlen, was man möchte. Das Besondere: Alle enthaltenen Spiele stammen von deutschen Entwicklern. Die gesamte Aktion läuft noch knapp sechs Tage.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Skulls of the Shogun! Bone-A-Fide Edition

Esst mehr Schädel!

Tim Schürmann
31.05.2014  Der Entwickler 17 Bit überrascht mit einem kleinen rundenbasierten Strategiespiel, das mit einem originellen Szenario, viel Humor und durchaus Tiefgang begeistert. Besonders viel Spaß macht die Keilerei im Totenreich mit mehreren Spielern.
LinuxCommunity
Linux Mint 17 veröffentlicht

Frische Minze

Tim Schürmann
30.05.2014  Die Macher von Linux Mint haben die Version 17 veröffentlicht. Die beliebte Linux-Distribution basiert auf Ubuntu 14.04 und bringt aktualisierte Versionen der Desktop-Umgebungen Cinnamon und MATE mit. Darüber hinaus haben die Entwickler ein neues Release-Modell eingeführt.
LinuxCommunity
Rätsel um die Sicherheit von Truecrypt

Vertrauensverlust

Tim Schürmann
29.05.2014  Die Homepage von Truecrypt warnt derzeit in knallroter Schrift vor dem Einsatz der Verschlüsselungssoftware. Gleichzeitig kündigt sie die Einstellung von Truecrypt an. Die Gründe dafür bleiben jedoch unklar.

Aktuelle Fragen

Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 1 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...
WLan mit altem Notebook funktioniert nicht mehr
Stefan Jahn, 22.08.2017 15:13, 0 Antworten
Ich habe ein altes Compaq-6710b Notebook mit Linux Mint Sonya bei dem WLan neulich noch funktioni...
Würde gerne openstreetmap.de im Tor-Browser benutzen, oder zu gefährlich?
Wimpy *, 21.08.2017 13:24, 2 Antworten
Im Tor-Netzwerk (Tor-Browser) kann ich https://www.openstreetmap.de/karte.html# nicht nutzen....