LinuxCommunity

Kopfnuss für Zugfahrer

Das Spiel zum Wochenende: Cube Trains
31.08.2013, Tim Schürmann
Was macht ein Gleisbauer ohne Weichen in einer kleinen Gasse mit vielen Mauern? Genau diese verzwickte Situation diente David D. Roberts als Vorlage für ein knackiges kleines Denkspiel.
LinuxCommunity

Opossum-Angriff für Fortgeschrittene

Das Spiel zum Wochenende: Sloth Patrol
24.08.2013, Tim Schürmann
Spieleentwickler Traxmaster sperrt ein kleines Raumschiff in einen futuristischen Boxring und drangsaliert es mit riesigen Horden wild um sich schießender Gegner. Was Gamepad-Besitzern Schweißperlen auf die Stirn treibt, bringt Spieler mit Tastatur an den Rand des Wahnsinns.
LinuxCommunity

Vergnügliches Verkloppen

Das Spiel zum Wochenende: Hammerwatch
17.08.2013, Tim Schürmann
In den 1980er Jahren musste man im Spiel Gauntlet schier endlos hereinströmende Gegnermassen niederknüppel. Jochum Skoglund und Niklas Myrberg haben sich für ihr eigenes spaßiges Actionspiel von diesem Klassiker, sagen wir einfach mal, stark inspirieren lassen.
LinuxCommunity

Unkontrollierbares Gewölle

Das Spiel zum Wochenende: Hairball
10.08.2013, Tim Schürmann
Was macht ein Bakterium im Katzenmagen? Dieser unappetitlichen Frage gehen Udell Games mit einem witzigen kleinen Geschicklichkeitsspiel im Comic-Look nach.
LinuxCommunity

Rätselhafter Fußmarsch

Das Spiel zum Wochenende: Kairo
03.08.2013, Tim Schürmann
Warum nicht einmal durch futuristische ägyptische Grabkammern wandern und dabei ganz nebenbei noch ein paar kleinere Rätsel lösen? Genau dieses Erlebnis bietet ein Adventure von Richard Perrin, das sogar als meditatives Kunstwerk durchgeht.
LinuxCommunity

Grabräuber

Das Spiel zum Wochenende: The Grave Digger
27.07.2013, Tim Schürmann
Fagus und sein Kumpel sind ziemlich pleite. Glücklicherweise kann Fagus gut mit der Schaufel umgehen. Was liegt da näher, als kurzerhand den örtlichen Friedhof umzubuddeln, und die gefundenen Grabbeigaben meistbietend zu verhökern.
LinuxCommunity

Zahlen, bitte!

Das Spiel zum Wochenende: DeCalc
20.07.2013, Tim Schürmann
Kopfrechnen führt nicht nur bei Schülern zu reflexartigen Abwehrhaltungen. Tomáš Mariančík und Ondřej Pultar beweisen mit ihrem kleinen Denkspiel, dass Mathematik durchaus Spaß machen kann – zumindest kurzfristig.
LinuxCommunity

Rette sie, wer kann!

Das Spiel zum Wochenende: Mr. Rescue
13.07.2013, Tim Schürmann
In einem brennenden Hochhaus rennen panisch Personen umher. Die einzige Hilfe kommt von einem kleinen Feuerwehrmann, der sich mit einer überdimensionalen Wasserpistole einen Weg durch die Flammen bahnt und die eingeschlossenen Personen kraftvoll durch die Fenster ins Freie wirft.
LinuxCommunity

Hypnotische Hirnerweicher

Die Spiele zum Wochenende: Super Hexagon und Open Hexagon
06.07.2013, Tim Schürmann
Zwei fast identische Geschicklichkeitsspiele malträtieren mit einfachen geometrischen Formen so stark die Augen und das Gehirn, dass sie sogar die Gesundheit gefährden. Trotz ihrer einfachen Steuerung sind beide extrem herausfordernd und empfehlen sich damit sogar für Partys.
LinuxCommunity

Taktische Standardkost

Das Spiel zum Wochenende: Annex: Conquer The World
29.06.2013, Tim Schürmann
Der Amerikaner Adrian Delpha hat das kostenlose Echtzeitstrategiespiel MegaGlest umgekrempelt, in ein Science-Fiction-Szenario getaucht und mit Elementen aus Command and Conquer gespickt. Das Ergebnis spielt sich nicht nur flott, sondern besitzt auch noch eine recht ansehnliche Grafik.

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 4 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

Admin Probleme mit Q4os
Thomas Weiss, 30.03.2015 20:27, 5 Antworten
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu Q4os. Die Installation auf meinem Dell Latitude D600 verl...
eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 0 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...
Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 6 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...