LinuxCommunity
Univention vergibt Absolventenpreis

Ausgezeichnet

Tim Schürmann
19.02.2014  Auf dem LinuxTag 2014 in Berlin verleiht der Software-Entwickler Univention zum siebten Mal einen Preis für „herausragende Abschlussarbeiten, die einen Beitrag zur Verbreitung von Open Source Software leisten“. Absolventen können ihre Abschlussarbeiten noch bis zum 6. April einreichen.
LinuxCommunity
Humble Indie Bundle 11 gestartet

Sechs im Elften

Tim Schürmann
19.02.2014  In der elften Auflage der beliebten Verkaufsaktion darf man für sechs Linux-Spiele bezahlen, was man möchte. Ein Teil der Einnahmen geht wie immer an einen guten Zweck. Allerdings gibt es diesmal zwei kleinere Wermutstropfen.
LinuxCommunity
Münchner Oberbürgermeisterkandidatin will Rückkehr zu proprietärer Software

Rolle Rückwärts

Tim Schürmann
15.02.2014  Sabine Nallinger ist Kandidatin der Grünen für das Amt der Oberbürgermeisterin bei den anstehenden Wahlen. Auf Facebook spricht sie sich gegen Linux und für eine Rückkehr zu kommerzieller Software aus.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Bad Hotel

Ein schlechtes Hotel

Tim Schürmann
15.02.2014  Das kleine schicke Hotel liegt wunderbar einsam mitten im Grünen. Nur hin und wieder fliegen ein paar Vögel vorbei. Der perfekte Ort für einen erholsamen Urlaub. Hatte ich erwähnt, dass die Vögel mit Bomben werfen?
LinuxCommunity
Servermark misst die Leistung von Servern – unter Linux

Hardwarefolter

Tim Schürmann
13.02.2014  Futuremark ist eigentlich durch seinen äußerst ansehnlichen Grafikbenchmark 3DMark bekannt. Jetzt möchte das finnische Unternehmen mit dem Servermark auch die Leistung von Servern messen.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Stacking

Puppenspiel

Tim Schürmann
08.02.2014  Warum nicht mal ein paar Matroschkas stapeln? Das dachte sich der Spielehersteller Double Fine Productions und entwickelte kurzerhand ein passendes Rollenspiel-Adventure. Das Ergebnis ist genau so genial, durchgeknallt und spaßig wie die Idee.
LinuxCommunity
Überarbeitetes Gnome Videos veröffentlicht

Neuer Look

Tim Schürmann
05.02.2014  Das aus dem Video-Player Totem hervorgegangene Gnome Videos liegt jetzt in einer generalüberholten Version vor. Umgekrempelt haben die Entwickler vor allem die Benutzeroberfläche.
LinuxCommunity
Firefox 27 veröffentlicht

Mehr Sicherheit und Soziales

Tim Schürmann
04.02.2014  Die neue Version des Browsers hat nur kleine Verbesserungen erhalten. So nutzt Firefox als letzter großer Browser endlich standardmäßig bei verschlüsselten Verbindungen über HTTPS die Verschlüsselungsverfahren TLS 1.1 und TLS 1.2.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Zenzizenzic

Rechteckhölle

Tim Schürmann
01.02.2014  Pixelgrafik war gestern, jetzt sind geometrische Formen in: Nachdem vor vierzehn Tagen Awesome Shapes die Geschicklichkeit forderte, wirft jetzt ein netter kostenloser Bullet-Hell-Shooter von Arno de Bruijn und Ruud Koorevaar mit Quadraten und Linien um sich.
LinuxCommunity
Lightworks 11.5 veröffentlicht

Neue Schnittstelle

Tim Schürmann
30.01.2014  Nach rund drei Jahren Entwicklungszeit hat der Entwickler EditShare die erste Version von Lightworks für Linux veröffentlicht. Das Videoschnittprogramm richtet sich vor allem an professionelle Filmer.

Aktuelle Fragen

thema ändern
a b, 29.05.2016 16:34, 0 Antworten
Hallo Linuxer zuerst alle eine schönen Sonntag, bevor ich meine Frage stelle. Ich habe Ubuntu 1...
Ideenwettbewerb
G.-P. Möller, 28.05.2016 10:57, 0 Antworten
Liebe User, im Rahmen eines großen Forschungsprojekts am Lehrstuhl für Technologie- und Innova...
Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 4 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...
MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 3 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...