LinuxCommunity

Kleiner Spaßwürfel

Spielekonsole Ouya im Handel erhältlich
18.11.2013, Tim Schürmann
Die flashpoint AG hat die mit Linux betriebene Videospielkonsole Ouya in den deutschen Handel gebracht. Dort soll die kleine Kiste 120 Euro kosten.
LinuxCommunity

Teufel sucht Ausgang

Das Spiel zum Wochenende: Chuck's Challenge 3D
16.11.2013, Tim Schürmann
Das Knobelspiel Chips Challenge dürfte der ein oder andere ältere Spieler noch kennen. Der Autor des einstigen Kultspiels möchte jetzt mit einer modernisierten Fassung an die guten alten Zeiten anknüpfen.
LinuxCommunity

Zwei Einser

Ceylon 1.0 und Dart 1.0 freigegeben
14.11.2013, Tim Schürmann
Gleich zwei Programmiersprachen haben nach mehrjähriger Entwicklungszeit den Sprung auf die Version 1.0 geschafft: Während Red Hat das erste "production Release" für seinen Java-Ersatz Ceylon veröffentlichte, aktualisierte Google seine Skriptsprache Dart.
LinuxCommunity

Motorsport-Gaudi

Das Spiel zum Wochenende: KarBOOM
09.11.2013, Tim Schürmann
Julian "Jibb" Smart setzt Spielzeugautos in einem Sumoring aus. Das Ergebnis ist ein kleines launiges Stockcar-Rennspiel für mehrere Personen.
LinuxCommunity

Ausschalter?

Canonical macht sein Markenrecht geltend
08.11.2013, Tim Schürmann
Als Eigentümer der Marke Ubuntu hat die Firma Canonical offenbar den Betreiber der kritischen Website Fix Ubuntu darum gebeten, Logo und Markennamen nicht mehr zu verwenden. Effektiv käme das einem Abschalten der Seite gleich.
LinuxCommunity

Mit Gedächtnis

Joomla! 3.2 veröffentlicht
07.11.2013, Tim Schürmann
Das beliebte und benutzerfreundliche Content-Management-System Joomla! ist in Version 3.2 erschienen. Neu ist unter anderem eine Versionskontrolle.
LinuxCommunity

Du schaffst es nicht

Das Spiel zum Wochenende: You Still Won't Make It
01.11.2013, Tim Schürmann
Vetra Games macht Käufern sein eigenes Jump-and-Run-Spiel madig. Der Entwickler hat es sogar extra nervenaufreibend und besonders frustrierend gestaltet. Anspielen sollte man es dennoch.
LinuxCommunity

Weniger ist mehr

Spendenaktion für 0.A.D. war erfolgreich
28.10.2013, Tim Schürmann
Die Macher des freien Strategiespiels 0.A.D. haben bei Ihrer Spendenaktion auf Indiegogo über 33.000 Dollar eingenommen. Mit dem Geld soll ein Programmierer für 12 Monate angestellt werden.
LinuxCommunity

Schnüffelbuntu

Big Brother Award geht an Mark Shuttleworth
26.10.2013, Tim Schürmann
Am Freitagabend wurde in Wien der diesjährige Big Brother Award Austria verliehen. In der Kategorie „Kommunikation und Marketing“ erhielt die Auszeichnung Mark Shuttleworth für Ubuntu.
LinuxCommunity

Spiegelei

Das Spiel zum Wochenende: Rorschax
26.10.2013, Tim Schürmann
Ein kleines Knobelspiel von Carbide Software beansprucht die kleinen grauen Zellen gleich doppelt und zwingt im wahrsten Sinne des Wortes zum Umdenken.

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 2 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Scanner EPSON Perfection V 300 photo und VueScan
Roland Welcker, 19.08.2015 09:04, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, ich habe VueScan in /usr/local/src/vuex_3295/VueScan installiert, dazu d...
Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 2 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 3 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 9 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...