LinuxCommunity

Dickes Ding

Neues Unreal Tournament kostenlos für Linux
Tim Schürmann, 09.05.2014
Epic hat einen neuen Teil seiner beliebten Unreal-Tournament-Reihe angekündigt und überraschte dabei gleich dreifach: Das Actionspiel soll ausschließlich für PCs erscheinen, auch für Linux erhältlich sein und komplett kostenlos sein.
LinuxCommunity

Aus Zwei mach Eins

Erste Version von LXQt veröffentlicht
Tim Schürmann, 08.05.2014
Die Version 0.7 von LXQt ist die erste öffentliche Version der neuen schlanken Desktop-Umgebung. Sie soll mittelfristig das beliebte LXDE sowie Razor-qt ablösen.
LinuxCommunity

Geschossenes Obst

Das Spiel zum Wochenende: Because this is literally the best we could come up with: Retribution
Tim Schürmann, 03.05.2014
In einem kleinen Actionspiel von Christiaan Janssen und Michael Hussinger wird scharf geschossen. Und zwar mit Käsestücken, explodierenden Sushirollen und Mäusespeck. Das Ganze ist jedoch mitnichten ein Kinderspiel.
LinuxCommunity

Sicherer und schnellerer

Joomla! 3.3 ist da
Tim Schürmann, 30.04.2014
Die neue Version des beliebten Content-Management-Systems hat vor allem unter der Haube kleinere Verbesserungen erfahren. So soll Joomla! 3.3 Seiten jetzt noch schneller ausliefern. Darüber hinaus haben die Entwickler die Sicherheit erhöht.
LinuxCommunity

Neuer Look

Firefox 29 veröffentlicht
Tim Schürmann, 29.04.2014
Mozilla hat die Benutzeroberfläche seines Browsers generalüberholt. Das neue Design war unter dem Namen Australis bereits seit 2012 in Arbeit. Aber auch unter der Haube bringt Firefox 29 ein paar kleine Neuerungen mit.
LinuxCommunity

Heitere Detektivarbeit

Das Spiel zum Wochenende: Detective Case and Clown Bot in Murder in the Hotel Lisbon
Tim Schürmann, 26.04.2014
Wer gerne bei Krimis miträt, für den hat der kleine portugiesische Entwickler Nerd Monkeys ein passendes Adventure im Angebot. Allerdings sollte man bereit sein, große Mengen englischen Text zu lesen.
LinuxCommunity

Mal dir eine Seite

Google Web Designer für Linux erhältlich
Tim Schürmann, 24.04.2014
Google hat seinen Web Designer auch für Linux veröffentlicht. Mit dem Programm sollen Anwender eigene Webseiten wie in einem Zeichenprogramm zusammenklicken können.
LinuxCommunity

Bananenflanke

Banana Pi macht Raspberri Pi Konkurrenz
Tim Schürmann, 23.04.2014
Der Minicomputer von Lemaker.org soll kompatibel zum Raspberri Pi sein. Im Gegensatz zur Konkurrenz besitzt der Banana Pi jedoch einen wesentlich schnelleren Prozessor.
LinuxCommunity

Mehr Dampf

Valve aktualisiert Steam-Client
Tim Schürmann, 23.04.2014
Die neue Version des Client-Programms für Valves Verkaufsplattform Steam unterstützt jetzt offiziell Ubuntu 14.04. Zudem dürfen Nutzer im Big Picture Mode das zu verwendende „Voice Input Device“ (alias Mikrofon) auswählen.
LinuxCommunity

Meisterdieb

Das Spiel zu Ostern: The Dark Mod
Tim Schürmann, 19.04.2014
Ein alter Osterbrauch verlangt es, unter der heißen Frühlingssonne im heimischen Garten nach Eiern zu suchen. Warum nicht lieber stattdessen in einem kostenlosen und äußerst gelungenen Schleichspiel ein paar wertvolle Klunker im kühlen Schatten aufspüren?

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...