LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Not the Robots

Möbelsauger

Tim Schürmann
25.07.2015  In einem Geschicklichkeitsspiel von 2DArray muss ein Roboter die Möbel in mehreren Bürohäusern aufessen. Was extrem durchgeknallt klingt, fordert Köpfchen, taktisches Vorgehen und zwei geschickte Hände.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: TVTower

In die Röhre geschaut

Tim Schürmann
18.07.2015  Nachdem letzte Woche das Remake des Geschicklichkeitsspiels Shufflepuck Cafe im Fokus stand, folgt dieses Mal eine Neuauflage des Klassikers Mad TV. In der kultigen Wirtschaftssimulation schlüpft der Spieler in die Rolle eines Programmchefs bei einem aufstrebenden Fernsehsender.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Shufflepuck Cantina

Mit Air-Hockey zum Millionär

Tim Schürmann
11.07.2015  Ende der 1980er Jahre erlangte das Geschicklichkeitsspiel Shufflepuck Cafe binnen kürzester Zeit Kultstatus. Die Air-Hockey-Simulation lässt der Entwickler Agharta Studio in einer recht gelungenen Hommage wieder auferstehen.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: SUPERHOTline Miami

Zeitlupenschießen

Tim Schürmann
04.07.2015  Florian Dufour mischt recht dreist zwei erfolgreiche Actionspiele. Das kostenlose Ergebnis ist überaschenderweise ein Geschicklichkeitsspiel mit karger Pixeloptik, in dem Zeit eine große Rolle spielt.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Savage Wheels

Wilde Räder

Tim Schürmann
27.06.2015  Wer am Wochenende gerne sein Auto auf Hochglanz poliert ist in einem kleinen Open-Source-Rennspiel von Petar Petrov komplett fehl am Platz. Dort geht es um den größtmöglichen Blechschaden, überfahrene Insekten und natürlich Explosionen.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Scary Rocks

Herr der Schutzschilde

Tim Schürmann
19.06.2015  In nur 72 Stunden haben Nate Slottow, Nico Prins und Pat Kemp ein beachtliches kleines Geschicklichkeitsspiel entwickelt, in dem man die Erde vor heranfliegenden Meteoriten schützen muss.
LinuxCommunity
Desktop-Umgebung Mate 1.10 veröffentlicht

Jetzt auch für Gtk3

Tim Schürmann
16.06.2015  Die neue Version 1.10 der Desktop-Umgebung Mate kann jetzt auch die moderne GUI-Bibliothek Gtk3 nutzen. Zusätzlich zu dieser Überarbeitung unter der Haube gab es auch für Anwender ein paar kleinere Neuerungen.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Risk of Rain

Außerirdische Keilerei

Tim Schürmann
13.06.2015  Der Spieleentwickler Hopoo Games mischt ein schnelles Actionspiel mit Jump-and-Run- und Rollenspielelementen. Heraus gekommen ist dabei eine fordernde, aber durchaus auch kurzweilige Alien-Hatz.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Return of Dr. Destructo

Die Rückkehr des Herrn Zerstörung

Tim Schürmann
06.06.2015  In den 1980er Jahren trieb der fiese Dr. Destructo auf dem damals aktuellen Heimcomputer ZX Spectrum sein Unwesen. Max Savanko holt ihn jetzt mit seinem netten kleinen Remake endlich auch auf Linux-Rechner.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Jelly Dreams

Kniffliger Wackelpudding

Tim Schürmann
30.05.2015  Der kleine Nino mag süße Nachspeisen. Besonders verrückt ist er nach Wackelpudding in allen nur erdenklichen Geschmacksrichtungen. Sogar nachts träumt er sich in eine Welt voller riesiger Wackelpudding-Blöcke. Um dort Ordnung zu schaffen, braucht man allerdings ein helles Köpfchen.

Aktuelle Fragen

Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...
Tails verbindet nicht mit WLan
Georg Vogel, 30.07.2017 15:06, 5 Antworten
Hallo zusammen! Habe mir von Linux Mint aus einen Tails USB-Stick erstellt. Läuft soweit gut,...
Genivi for Raspberry Pi 3
Sebastian Ortmanns, 28.07.2017 10:37, 1 Antworten
I try to build a Genivi Development Platform for Rasberry Pi 3. But I always get the failures bel...
Bash awk Verständnis-Frage
Josef Federl, 22.07.2017 17:46, 2 Antworten
#!/bin/bash # Skriptdateiname = test.sh spaltennummer=10 wert=zehner awk '{ $'$spaltennummer'...
Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 3 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...