LinuxCommunity
Prozesse anhalten und beenden mit kill

Gast in der Shell (Teil 2)

Tim Schürmann
25.08.2014  Ein Linux-System bietet komfortable GUI-Tools für fast alle Zwecke. Schneller und direkter läuft die Kommunikation über die Shell. Was auf den ersten Blick kryptisch ausschaut, gerät schnell zum gewohnten Handwerkszeug. Die Reihe "Gast in der Shell" hilft mit Tipps in loser Folge beim Einstieg.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Xump

Bröseliger Boden

Tim Schürmann
23.08.2014  In den 1980er Jahren erschienen unzählige kleine Spiele, bei denen man auf einem schachbrettartigen Spielfeld irgendwas verschieben musste. Der Entwickler Retroguru dreht in seinem kostenlosen Puzzlespiel jetzt den Spieß um: Hier zerstört man gezielt die Landschaft.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Bik

Rote Bohnen im Weltall

Tim Schürmann
16.08.2014  Die Adventure-Reihe Space Quest kitzelte noch bis in die 1990er-Jahre die Lachmuskeln zahlreicher Spieler. Von diesen Klassikern hat sich der kleine Entwickler Zotnip für sein eigenes Point-and-Click-Adventure stark inspirieren lassen.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: PixelJunk Shooter

Fliegender Rettungsdienst

Tim Schürmann
09.08.2014  Double 11 und Q-Games lassen Wasser auf Lava fließen, platzieren drum herum ein paar schießwütige Außerirdische und setzen in dem ganzen Chaos ein paar hilflose Wissenschaftler aus. Richten darf es natürlich wieder einmal der Spieler.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Basement

Illegale Pillenfabrik

Tim Schürmann
02.08.2014  An nur einem April-Wochenende hat ein kleines Entwicklerteam ein absolut durchgeknalltes und politisch unkorrektes Strategiespiel entwickelt. In ihm muss der Spieler im Keller einer Kirche eine florierende, äh, Pflanzenzucht aufbauen.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Hexcells

Aufdecker

Tim Schürmann
26.07.2014  Egal ob KMines oder Gnomines, fast jede Desktop-Umgebung enthält das berühmte Denkspiel mit den Minen. Es überbrückt vor allem Mittagspausen und ausufernde Vorträge. Diesen Klassiker hat Matthew Brown mit Hexfeldern und unförmigen Spielfeldern ein klein wenig aufgebohrt.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Retrobooster

Taumelnd im Weltall

Tim Schürmann
19.07.2014  Der Heckantrieb einer Rakete ist äußerst schwierig zu steuern. Das gilt insbesondere, wenn man umgeben von schießenden Außerirdischen ein paar wehrlose Astronauten retten soll. Nach einer kleinen Eingewöhnungszeit macht das jedoch richtig viel Spaß – vorausgesetzt man ist frustresistent.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: ReignMaker

Herrschaftsmacher

Tim Schürmann
12.07.2014  Frogdice würzt das alte Puzzlespiel Bejeweled mit etwas Echtzeitstrategie und flanscht noch eine kleine Städtesimulation an. Der auf den ersten Blick merkwürdige Mix ist durchaus kurzweilig, besitzt aber auch mit ein paar Macken.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Snake Blocks

Schlangenbeschwörung

Tim Schürmann
05.07.2014  Schlangen lassen sich wunderbar langziehen und ineinander verknoten. Diese Eigenschaften nutzt ein kleines Knobelspiel von Spooky Cat, um die kleinen grauen Zellen seiner Spieler zu foltern.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Beyond Gravity

Hüpf mal

Tim Schürmann
27.06.2014  Seit dem legendären Cananbalt sind Spiele in Mode, die sich mit nur einer einzigen Taste steuern lassen. In diese Kategorie fällt auch ein Geschicklichkeitsspiel von Qwiboo Ltd, das den Sammeltrieb des Spielers anspricht.

Aktuelle Fragen

NOKIA N900 einziges Linux-Smartphone? Kein Support mehr
Wimpy *, 28.08.2016 11:09, 1 Antworten
Ich habe seit vielen Jahren ein Nokia N900 mit Maemo-Linux. Es funktioniert einwandfrei, aber ich...
Scannen nicht möglich
Werner Hahn, 19.08.2016 22:33, 3 Antworten
Laptop DELL Latitude E6510 mit Ubuntu 16,04, Canon Pixma MG5450. Das Drucken funktioniert, Scann...
Wie kann man das berichtigen
Udo Muelle, 17.07.2016 20:39, 1 Antworten
Fehlschlag beim Holen von http://extra.linuxmint.com/dists/rosa/main/binary-i386/Packages Hash-S...
Installation Genimotion
Horst Müller, 15.07.2016 17:00, 1 Antworten
Hallo, ich kann Genimotion nicht installieren. Folgende Fehlermeldung habe ich beim Aufruf erh...
Probleme beim Hochfahren der Terastaion 5400 mit Unix-Distrib
Sheldon Cooper, 10.07.2016 09:32, 0 Antworten
Hallo ihr lieben, habe seit zwei Tagen das Problem, das das NAS (Raid5) nicht mehr sauber hoch...