LinuxCommunity

Das ganze Leben ist ein Quiz

Das Spiel zum Wochenende: Majotori
Tim Schürmann, 20.02.2016
Der spanische Entwickler Majoraraitto hat ein ungewöhnliches wie spannendes Quiz-Spiel entwickelt, in dem jede Antwort das Leben einer Person umkrempeln kann. Die englischen Fragen dürften allerdings nicht jedermanns Geschmack sein.
LinuxCommunity

Ballernde Helden der 80er

Das Spiel zum Wochenende: Broforce
Tim Schürmann, 13.02.2016
In einem Jump-and-Gun-Spiel von Free Lives warten zahlreiche Serien- und Film-Helden der 1980er Jahre darauf, Gegner und Umgebung mit ihren dicken Waffen fachgerecht zu zerlegen. An den Start gehen dabei unter anderem Rambro und Brobocop. Moment – Brobocop?
LinuxCommunity

Gaunergewusel

Das Spiel zum Wochenende: Thief Town
Tim Schürmann, 06.02.2016
In jedem guten Westernfilm gibt es mindestens ein Duell. Was aber, wenn es noch mehr Ganoven gibt? Viel mehr Ganoven. Die auch noch wirr durcheinander laufen. Dann sitzt man von einem witzigen Multiplayer-Spiel von Glass Knuckle Games.
LinuxCommunity

Pixel in der Grube

Das Spiel zum Wochenende: Bit Pit
Tim Schürmann, 29.01.2016
Kleine Pixel haben es schwer. Insbesondere, wenn sie in eine tiefe Grube mit einem Säurebad fallen und dabei noch herabfallenden Kisten ausweichen müssen. In einem Geschicklichkeitsspiel von Logy Bit wird daraus sogar eine kurzweilige Punktejagd – insbesondere bei mehreren Mitspielern.
LinuxCommunity

Musikalische Schaltkreise

Das Spiel zum Wochenende: Circuits
Tim Schürmann, 23.01.2016
Wie ein Spiel des Entwicklers Digital Tentacle beweist, können Schaltkreise durchaus musikalisch sein. Bis sie allerdings eine atmosphärische Melodie von sich geben, sind ein gutes Gehör sowie ein flinkes Gehirn vonnöten.
LinuxCommunity

Weg mit der blöden Besatzung

Das Spiel zum Wochenende: Computer, Open That Door!
Tim Schürmann, 16.01.2016
Während man in den meisten Spielen als Held gute Taten vollbringt, darf man in einem kleinen Geschicklichkeitsspiel von Paul Lawitzki und Ralf Zimmer so richtig böse sein. Zumal so eine Raumschiff-Crew sowie nur unnötiger Ballast ist.
LinuxCommunity

Die Geschichte von Mog Chothra

Das Spiel zum Wochenende: Broken Age
Tim Schürmann, 09.01.2016
In einem wunderschön gezeichneten Point-and-Click Adventure von Double Fine Arts erlebt der Spieler gleich zwei spannende Geschichten. Zumindest auf den ersten Blick.
LinuxCommunity

Jagd auf den verlorenen Christbaumschmuck

Das Spiel zu Weihnachten: Mr Red's Adventure In The Missing Balls
Tim Schürmann, 19.12.2015
Der kleine Herr Red möchte seinen Weihnachtsbaum schmücken. Dummerweise hat er seinen Christbaumschmuck verloren, den er jetzt in der verschneiten Landschaft einzeln suchen muss. Genau das ist die Ausgangssituation im kostenlosen Jump-and-Run-Spiel des schwedischen Entwicklers KillmondayGames.
LinuxCommunity

Genau im richtigen Moment

Das Spiel zum Wochenende: Kill The Bad Guy
Tim Schürmann, 12.12.2015
Gefährliche Gangster auszuschalten ist gar nicht so einfach. In einem Spiel des französischen Entwicklers Exkee braucht man dazu vor allem gutes Timing, etwas Geschicklichkeit und ein Faible für extrem makabere Szenarien.
LinuxCommunity

Das verrückte Huhn

Das Spiel zum Wochenende: Cluck Yegger in Escape From The Planet of The Poultroid
Tim Schürmann, 05.12.2015
In einem witzigen Mini-Horror-Spiel der Space-Quest-Macher greifen mutierte Hühner den Spieler in seinem havarierten Raumschiff an. Das wiederum verfügt nur noch über wenig Energie, die man schnell und geschickt auf die passenden Abwehrmaßnahmen verteilen muss.

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...