LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: The Nightmare Cooperative

Zügiger Albtraum

Tim Schürmann
03.06.2017  Wenn ein Dorf an Geldmangel leidet, schickt es natürlich seine besten Helden in ein mit Goldkisten gespicktes Verlies. Dumm nur, wenn dort Monster die Kisten bewachen und die Helden immer alle Aktionen gleichzeitig ausführen. Diese Mischung ergibt immerhin ein kurzweiliges Strategiespiel.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Neon Drive

Spurwechsel

Tim Schürmann
27.05.2017  Einen schicken Rennwagen führt man natürlich mit durchgedrücktem Gaspedal aus. Der fröhlichen Fahrt stehen allerdings in einem Geschicklichkeitsspiel vom Entwickler Fraoula einige lästigen Hindernisse entgegen. Nachdem man denen ausgewichen ist, braucht man anschließend eine neue Tastatur.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: SteamWorld Heist

Altmetalldiebstahl

Tim Schürmann
20.05.2017  In den meisten rundenbasierten Strategiespielen zieht man seine Truppen über niedliche Hexfelder. Nicht so bei einer Variante von Image & Form Games: Dort schaut man wie in einem Jump-and-Run-Spiel von der Seite auf das Geschehen und kann dennoch gezielt um mehrere Ecken schießen.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Gunnheim

Schießhausen an der Wumme

Tim Schürmann
13.05.2017  Gegen den Herr der Untoten helfen nur durchschlagkräftige Waffen, ein Gamepad, etwas Geschick und mehrere beste Freunde – zumindest in einem bockschweren Top-Down-Shooter von SIEIDI Ltd.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Fragments of Euclid

Hallo, Herr Escher!

Tim Schürmann
06.05.2017  Im erfolgreichen Knobelspiel Portal muss man über Zimmerdecken und Wände aus einem Forschungskomplex flüchten. Antoine Zanuttini treibt das noch auf die Spitze und steckt den Spieler in eine Zeichnung von M.C. Escher.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Tower of Guns

Bleihaltige Turmbesteigung

Tim Schürmann
29.04.2017  Erklimmen Sie unseren wunderschönen Turm und lassen Sie sich durch seine einzigartige Architektur begeistern. Einige Räume bieten entspannende Swimmingpools, zudem gibt es mit echtem Lava-Gestein beheizte -äh- Saunen. Ach so: Im Turm wird scharf geschossen.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Tick's Tales

Ich will ein Ritter werden!

Tim Schürmann
22.04.2017  Wie beeindruckt man die liebreizende Georgia McGeorgeous? Indem man natürlich ein waschechter Ritter wird. Im Adventure des Entwicklers Digital Bounce House strapaziert das jedoch neben dem Denkapparat auch die Lachmuskeln. Zumindest kurzzeitig.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende (und Ostern): Rocketbirds – Hardboiled Chicken

Hartgekochte Hühnchen

Tim Schürmann
15.04.2017  Passende Spiele für die Osterfeiertage sind rar. Immerhin treten in einem Jump-and-Run-Spiel von Ratloop Asia schießende Hühner auf. Die gehen allerdings recht rabiat zur Sache und richten sich daher ausschließlich an Erwachsene.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Lovely Planet

Kuschelige Schießbude

Tim Schürmann
08.04.2017  Die Mitarbeiter von Quicktequila müssen selbiges Getränk auf der Arbeit konsumieren. Anders ist ihr durchgeknalltes „First-Person-Shooter-Waffen-Ballett“ in einer pastellfarbenen abstrakten Spielzeugwelt eigentlich nicht zu erklären.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Monsters and Medicine

Heilanstalt für kleine Monster

Tim Schürmann
01.04.2017  Wenn niedliche kleine Monster ernsthaft erkranken, gehen sie natürlich in ein Krankenhaus. Das will in einem Strategiespiel von Clockwork Acorn allerdings erst noch gebaut werden.

Aktuelle Fragen

Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...
Tails verbindet nicht mit WLan
Georg Vogel, 30.07.2017 15:06, 5 Antworten
Hallo zusammen! Habe mir von Linux Mint aus einen Tails USB-Stick erstellt. Läuft soweit gut,...
Genivi for Raspberry Pi 3
Sebastian Ortmanns, 28.07.2017 10:37, 1 Antworten
I try to build a Genivi Development Platform for Rasberry Pi 3. But I always get the failures bel...
Bash awk Verständnis-Frage
Josef Federl, 22.07.2017 17:46, 2 Antworten
#!/bin/bash # Skriptdateiname = test.sh spaltennummer=10 wert=zehner awk '{ $'$spaltennummer'...
Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 3 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...