LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Crawl

Geisterstunde

Tim Schürmann
21.10.2017  In einem ausgeklügelten kleinen Rollenspiel von Powerhoof steuern auf Wunsch die besten Freunde alle Gegner. Das führt zu äußerst spaßigen Keilereien, bei denen der Tod durchaus auch wertvolle Vorteile bringt. Solospieler kommen dabei aber nur teilweise auf ihre Kosten.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Death Road to Canada

Zombie-Roadtrip

Tim Schürmann
14.10.2017  Was macht man, wenn eine Zombie-Apokalypse über die kompletten USA hereinbricht? Man fährt natürlich ins schöne ruhige Kanada. Bis man dort angekommen ist, muss man jedoch so manchen Untoten verprügeln, reichlich Vorräte sammeln und weitere Normalsterbliche Mitstreiter finden.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: The Spicy Meatball Saves The Day

Herr Fleischbällchen rettet die Welt

Tim Schürmann
07.10.2017  Programmierwettbewerbe bringen immer wieder erstaunliche kleine Spiele hervor. Dazu gehört auch ein kostenloses Textadventure mit der Steuerung eines Ego-Shooters. Entwickler Josh Bush hat dem Ganzen auch noch eine lustige und spannende Geschichte verpasst.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Rive

Alter Spalter

Tim Schürmann
30.09.2017  Entwickler Two Tribes kreuzt ein Jump-and-Run-Spiel mit einem klassischen, actionreichen Shoot-em-up. Herausgekommen ist ein schneller „Metall-Verschrottungs- und Roboter-Hacking-Simulator“, der eine Menge Spaß und sogar leicht süchtig macht.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Dungeon Souls

Kerkerseelen

Tim Schürmann
23.09.2017  Mal einfach in der Mittagspause ein paar fiese Monster verkloppen? Kein Problem mit dem kleinen Action-Rollenspiel der Lamina Studios. Das liefert mit seinen zufällig generierten Leveln zudem unendlichen Spielspaß.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Blackhole

Rotierender Kaffeekocher

Tim Schürmann
16.09.2017  Das tschechische FiolaSoft Studio hat ein klassisches Jump-and-Run-Spiel produziert, das zwar das Rad nicht neu erfindet, im Gegenzug aber mit einem hohen Schwierigkeitsgrad bewusst die Geschicklichkeit des Spielers herausfordert.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Ronin

Kampfpause

Tim Schürmann
09.09.2017  Der Entwickler Tomasz Wacławek würzt ein kleines Jump-and-Run-Spiel mit pfiffigen rundenbasierten Kämpfen. Den Spielspaß trüben allerdings eine hakelige Steuerung und die vollkommen unnötigen Gewaltexzesse.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Train Valley

Kniffliges Stellwerk

Tim Schürmann
02.09.2017  Von einem kleinen russischen Team stammt ein kurzweiliges Strategiespiel, in dem man eigentlich nur ein paar Eisenbahngleise verlegen und die Weichen für mehrere Züge stellen muss. In den engen Tälern erfordert das jedoch reichlich Gehirnschmalz.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Rush

Rollende Bauklötze

Tim Schürmann
26.08.2017  Ein paar bunte Blöcke in die passenden Portale zu rollen sollte eigentlich kein Problem sein. In einem Knobelspiel von Two Tribes treten die Blöcke allerdings gleich in Formationen auf und besitzen zudem auch noch ziemlich viel Starrsinn.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Social Justice Warriors

Langweilige Trolle

Tim Schürmann
19.08.2017  Wie bekämpft man eine Horde nervender Internet-Trolle? Natürlich mit geschickt gewählten Gegenargumenten. Der Entwickler Nonadecimal Creative hat daraus ein interessantes und satirisches Taktikspiel gebastelt, dessen Spaß jedoch ziemlich begrenzt ist.

Stellenmarkt

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 3 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...