LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Convoy

Ballernde Begleitung

Tim Schürmann
18.11.2017  Wenn sich ein bewaffneter Konvoi auf einem unbekannten Planeten auf die Suche nach Ersatzteilen für ein defektes Raumschiff begibt, dann ist Taktik, Forscherdrang und Verhandlungsgeschick gefragt – zumindest in einem Echtzeitstrategiespiel von Convoy Games.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Screencheat

Spicken erlaubt

Tim Schürmann
11.11.2017  In einem Ego-Shooter von Samurai Punk sind alle Gegner unsichtbar. Um dennoch einen Treffer landen zu können, muss man im wahrsten Sinne des Wortes hemmungslos spicken. Das wiederum macht diebisch viel Spaß – vorausgesetzt, man findet weitere menschliche Mitspieler.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Oddworld: New ’n’ Tasty

Geschmackvolle Odyssee

Tim Schürmann
04.11.2017  Bereits 1997 erschien das Jump-and-Run-Spiel Oddworld: Abe’s Oddysee, das von den Kritikern gefeiert und den Spielern geliebt wurde. Eine grafisch aufpolierte Neufassung kam 2015 auf den Markt, die derzeit für einen fast beliebigen Preis zu haben ist. Höchste Zeit für einen genaueren Blick.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: The Hugo Trilogy

Haus der Schrecken

Tim Schürmann
28.10.2017  Passend zu Hallowee... -äh- Allerheiligen bietet der Online-Shop Gog.com die Adventures der Hugo-Reihe zum Schnäppchenpreis an. Die aus den 1990er Jahren stammenden Klassiker verursachen in gleich mehrfacher Hinsicht eine Gänsehaut.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Crawl

Geisterstunde

Tim Schürmann
21.10.2017  In einem ausgeklügelten kleinen Rollenspiel von Powerhoof steuern auf Wunsch die besten Freunde alle Gegner. Das führt zu äußerst spaßigen Keilereien, bei denen der Tod durchaus auch wertvolle Vorteile bringt. Solospieler kommen dabei aber nur teilweise auf ihre Kosten.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Death Road to Canada

Zombie-Roadtrip

Tim Schürmann
14.10.2017  Was macht man, wenn eine Zombie-Apokalypse über die kompletten USA hereinbricht? Man fährt natürlich ins schöne ruhige Kanada. Bis man dort angekommen ist, muss man jedoch so manchen Untoten verprügeln, reichlich Vorräte sammeln und weitere Normalsterbliche Mitstreiter finden.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: The Spicy Meatball Saves The Day

Herr Fleischbällchen rettet die Welt

Tim Schürmann
07.10.2017  Programmierwettbewerbe bringen immer wieder erstaunliche kleine Spiele hervor. Dazu gehört auch ein kostenloses Textadventure mit der Steuerung eines Ego-Shooters. Entwickler Josh Bush hat dem Ganzen auch noch eine lustige und spannende Geschichte verpasst.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Rive

Alter Spalter

Tim Schürmann
30.09.2017  Entwickler Two Tribes kreuzt ein Jump-and-Run-Spiel mit einem klassischen, actionreichen Shoot-em-up. Herausgekommen ist ein schneller „Metall-Verschrottungs- und Roboter-Hacking-Simulator“, der eine Menge Spaß und sogar leicht süchtig macht.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Dungeon Souls

Kerkerseelen

Tim Schürmann
23.09.2017  Mal einfach in der Mittagspause ein paar fiese Monster verkloppen? Kein Problem mit dem kleinen Action-Rollenspiel der Lamina Studios. Das liefert mit seinen zufällig generierten Leveln zudem unendlichen Spielspaß.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Blackhole

Rotierender Kaffeekocher

Tim Schürmann
16.09.2017  Das tschechische FiolaSoft Studio hat ein klassisches Jump-and-Run-Spiel produziert, das zwar das Rad nicht neu erfindet, im Gegenzug aber mit einem hohen Schwierigkeitsgrad bewusst die Geschicklichkeit des Spielers herausfordert.

Stellenmarkt

Aktuelle Fragen

Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...