Emails
[EasyLinux-Ubuntu] WG:_Führung_zum_Systemmenü_und_der_Programmoberfläche
Detlef[punkt]Heiler[bei]telekom[punkt]de, Freitag, 15. November 2013 13:25:21
Ein/Ausklappen
-
Re: [EasyLinux-Ubuntu] WG:_Führung_zum_Systemmenü_und_der_Programmoberfläche
Hartmut Haase <hha4491[bei]web[punkt]de>, Freitag, 15. November 2013 14:17:04
Ein/Ausklappen
Re: [EasyLinux-Ubuntu] WG:_Führung_zum_Systemmenü_und_der_Programmoberfläche
Uwe Herrmuth <u[punkt]herrmuth[bei]gmx[punkt]de>, Freitag, 15. November 2013 15:24:07
Ein/Ausklappen
Re: [EasyLinux-Ubuntu] WG:_Führung_zum_Systemmenü_und_der_Programmoberfläche
"H[punkt]-Stefan Neumeyer" <hsn[punkt]debian_user[bei]arcor[punkt]de>, Freitag, 15. November 2013 20:24:22
Ein/Ausklappen
-
Re: [EasyLinux-Ubuntu] WG:_Führung_zum_Systemmenü_und_der_Programmoberfläche
Detlef[punkt]Heiler[bei]telekom[punkt]de, Montag, 18. November 2013 10:26:57
Ein/Ausklappen

Hallo Stefan, uwe und Hartmut,

Vielen Dank für Eure Hinweise bezüglich der Tastenkombinationen, jedoch ist es so, dass ich also blutiger Neueinsteiger bin, und Tastenkombinationen habe ich mir auch jetzt nach Euren Hinweisen angeschaut, aber das funktioniert nicht so.

Jetzt fragt Ihr mich, welche Desktops oder Zusatztools ich verwende; hier muss ich eigentlich passen, da ein Bekannter mir die Ubuntuversion 12.04 lts installiert hat; ich geh mal davon aus, dass es eine Standardinstallation ist. Könnt Ihr jetzt hieraus schließen, was es dann für Zusatztools hat? Dann müsste ich vielleicht noch fragen, inwiefern es eine Rolle spielt, also ob ich 46-Bit Version habe, oder nicht. Wie ist das?

Ich habe also tatsächlich festgestellt, dass einige Tastenkombinationen nicht gehen, und unter Umständen bekomme ich sogar angezeigt, ob ich einen Problembericht senden will, oder ob ich Einzelheiten angezeigt bekommen möchte. - Es sieht so aus, alsob möglicherweise sogar die Installation auf Fehler gelaufen ist. Habt Ihr da eine Idee zu? Vielen Dank!

Gruß

Detlef

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: ubuntu-bounces@easylinux.de [mailto:ubuntu-bounces@easylinux.de] Im Auftrag von H.-Stefan Neumeyer

Gesendet: Freitag, 15. November 2013 20:24

An: EasyLinux-Mailingliste

Cc: s.neumeyer@vegesack.de

Betreff: Re: [EasyLinux-Ubuntu] WG: Führung zum Systemmenü und der Programmoberfläche

Am Freitag, den 15.11.2013, 13:25 +0100 schrieb

Detlef.Heiler@telekom.de:

Hallo Detlef

>

> Wie komme ich durch Befehlseingabe oder Tastenkombination in die Systemoberfläche oder in die Programm-Startoberfläche?

>

Kannst Du damit was anfangen??

In wie weit das auf den aktuellen Zustand noc paßt kann ich Dir

allerdings nicht sagen.

--

Gruß Stefan

Die e-Mail-Adresse nimmt grundsätzlich keine privaten Nachrichten

entgegen.

Solche bitte an

hsn.neumeyer[dot]arcor.de

senden.

GnuPG-Schluesselkennung für diese Adresse: 7C9AB525

_______________________________________________

Ubuntu mailing list

Ubuntu@easylinux.de

http://www.easylinux.de/Kontakt/Mailinglisten/listinfo/ubuntu

-
Re: [EasyLinux-Ubuntu] WG:_Führung_zum_Systemmenü_und_der_Programmoberfläche
"H[punkt]-Stefan Neumeyer" <hsn[punkt]debian_user[bei]arcor[punkt]de>, Montag, 18. November 2013 12:11:33
Ein/Ausklappen
Re: [EasyLinux-Ubuntu] WG:_Führung_zum_Systemmenü_und_der_Programmoberfläche
Hartmut Haase <hha4491[bei]web[punkt]de>, Montag, 18. November 2013 18:00:02
Ein/Ausklappen
-
Re: [EasyLinux-Ubuntu] WG:_Führung_zum_Systemmenü_und_der_Programmoberfläche
Detlef[punkt]Heiler[bei]telekom[punkt]de, Dienstag, 19. November 2013 10:19:12
Ein/Ausklappen
-
Re: [EasyLinux-Ubuntu] WG:_Führung_zum_Systemmenü_und_der_Programmoberfläche
"H[punkt]-Stefan Neumeyer" <hsn[punkt]debian_user[bei]arcor[punkt]de>, Dienstag, 19. November 2013 16:09:26
Ein/Ausklappen
Re: [EasyLinux-Ubuntu] WG:_Führung_zum_Systemmenü_und_der_Programmoberfläche
Hartmut Haase <hha4491[bei]web[punkt]de>, Dienstag, 19. November 2013 18:51:38
Ein/Ausklappen