Emails
[EasyLinux-Ubuntu] Nvidiakarten_mit_CDUA_Unterstützung
Karl-Heinz <farbmaler[bei]isiwissen[punkt]de>, Mittwoch, 12. März 2014 22:26:57
Ein/Ausklappen
-
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Nvidiakarten_mit_CUDA_Unterstützung
Karl-Heinz <farbmaler[bei]isiwissen[punkt]de>, Mittwoch, 12. März 2014 22:39:01
Ein/Ausklappen

Am Wed, 12 Mar 2014 22:26:57 +0100

schrieb Karl-Heinz :

Ohje, der Buchstabendrehteufel hat mich erwischt!!!

ersetzt mal CDUA durch CUDA!!!! Dann stimmt alles!

> Hallo zusammen,

>

> ich hab gerade rausbekommen das Blender ab Version 2.69 (ein 3D Renderprogramm) nun

> auch das Rendern über die "GPU" einer CDUA-fähigen Nvidia-Grafikkarte (bei

> mir eine GT630) ausführen kann! Das beschleunigt das Rendern der Bilder und Animationen

> ungemein.

>

> Mit der Standartinstallation von Wheezy ist allerdings eine Unterstützung von CDUA noch

> nicht vorgesehen.

>

> 1) Muss dafür mindestens die Version 2.69 von Blender nachinstalliert werden

>

> 2) Muss erst das "nvidia-cdua-toolkit" aus den Repos nachinstalliert

> werden!

> Das war es aber auch schon!!!!! Ich liebe Debian :-)

>

> Danach steht in Blender und der Renderengine "Cycles", nach den nötigen Einstellungen in

> dieser Software, CDUA und somit das GPU Rendern zu Verfügung.

> Nur mal als Beispiel: Eine Miniszene mit der "C"PU gerendert 25 Sekungen, über "G"PU

> gerendert 4 Sekunden.

>

>

> Gruß Karl-Heinz

>

>

--

Debian 7 Wheezy Kernel 3.2.0-4-amd64

Oberfläche: XFCE 4.8

E-Mail: Claws-Mails 3.8.1

_______________________________________________

Ubuntu mailing list

Ubuntu@easylinux.de

http://www.easylinux.de/Kontakt/Mailinglisten/listinfo/ubuntu

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Nvidiakarten_mit_CDUA_Unterstützung
Heiko Ißleib <heiko[punkt]issleib[bei]gmail[punkt]com>, Donnerstag, 13. März 2014 06:21:15
Ein/Ausklappen
-
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Nvidiakarten_mit_CDUA_Unterstützung
"H[punkt]-Stefan Neumeyer" <hsn[punkt]debian_user[bei]arcor[punkt]de>, Donnerstag, 13. März 2014 08:46:16
Ein/Ausklappen
-
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Nvidiakarten_mit_CDUA_Unterstützung
Karl-Heinz <farbmaler[bei]isiwissen[punkt]de>, Donnerstag, 13. März 2014 18:11:15
Ein/Ausklappen
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Nvidiakarten_mit_CDUA_Unterstützung
Karl-Heinz <farbmaler[bei]isiwissen[punkt]de>, Donnerstag, 13. März 2014 18:06:34
Ein/Ausklappen