Emails
[EasyLinux-Ubuntu] Nvidiakarten_mit_CDUA_Unterstützung
Karl-Heinz <farbmaler[bei]isiwissen[punkt]de>, Mittwoch, 12. März 2014 22:26:57
Ein/Ausklappen

Hallo zusammen,

ich hab gerade rausbekommen das Blender ab Version 2.69 (ein 3D Renderprogramm) nun

auch das Rendern über die "GPU" einer CDUA-fähigen Nvidia-Grafikkarte (bei

mir eine GT630) ausführen kann! Das beschleunigt das Rendern der Bilder und Animationen

ungemein.

Mit der Standartinstallation von Wheezy ist allerdings eine Unterstützung von CDUA noch

nicht vorgesehen.

1) Muss dafür mindestens die Version 2.69 von Blender nachinstalliert werden

2) Muss erst das "nvidia-cdua-toolkit" aus den Repos nachinstalliert

werden!

Das war es aber auch schon!!!!! Ich liebe Debian :-)

Danach steht in Blender und der Renderengine "Cycles", nach den nötigen Einstellungen in

dieser Software, CDUA und somit das GPU Rendern zu Verfügung.

Nur mal als Beispiel: Eine Miniszene mit der "C"PU gerendert 25 Sekungen, über "G"PU

gerendert 4 Sekunden.

Gruß Karl-Heinz

--

Debian 7 Wheezy Kernel 3.2.0-4-amd64

Oberfläche: XFCE 4.8

E-Mail: Claws-Mails 3.8.1

_______________________________________________

Ubuntu mailing list

Ubuntu@easylinux.de

http://www.easylinux.de/Kontakt/Mailinglisten/listinfo/ubuntu

-
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Nvidiakarten_mit_CUDA_Unterstützung
Karl-Heinz <farbmaler[bei]isiwissen[punkt]de>, Mittwoch, 12. März 2014 22:39:01
Ein/Ausklappen
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Nvidiakarten_mit_CDUA_Unterstützung
Heiko Ißleib <heiko[punkt]issleib[bei]gmail[punkt]com>, Donnerstag, 13. März 2014 06:21:15
Ein/Ausklappen
-
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Nvidiakarten_mit_CDUA_Unterstützung
"H[punkt]-Stefan Neumeyer" <hsn[punkt]debian_user[bei]arcor[punkt]de>, Donnerstag, 13. März 2014 08:46:16
Ein/Ausklappen
-
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Nvidiakarten_mit_CDUA_Unterstützung
Karl-Heinz <farbmaler[bei]isiwissen[punkt]de>, Donnerstag, 13. März 2014 18:11:15
Ein/Ausklappen
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Nvidiakarten_mit_CDUA_Unterstützung
Karl-Heinz <farbmaler[bei]isiwissen[punkt]de>, Donnerstag, 13. März 2014 18:06:34
Ein/Ausklappen