2564 Hits
Wertung: 278 Punkte (27 Stimmen)

Treffen mit einem bedrückten Wissenschaftler


2009-09-07-Treffen-mit-einem-bedrückten-Wissenschaftler

Kommentare
kurze Erklärung?
Peter (unangemeldet), Mittwoch, 16. September 2009 12:39:02
Ein/Ausklappen

Mir erschließt sich der Witz nicht ganz?
Optimierung von Algorithmen ist nutzlos, da Zeit keine Rolle spielt`?


Bewertung: 157 Punkte bei 9 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: kurze Erklärung?
ecn (unangemeldet), Samstag, 20. Februar 2010 10:18:06
Ein/Ausklappen

wer dijkstar war weiste oder?ansonsten einfach googlen oder im wikipedia gucken…ist eigendlich auch egal der hat zumindest son algorithmus erfunden den ich bis nächsten Mo zur meiner prüfung drauf haben muss...der eignendlich witz am comic ist glaub der mit O(1)…die sog. O Notation beschreibt u.a. die komplexität von algorithmen…z.b O(log n) wäre ganz toll und O(3^n) ganz dumm…quasi wie viele rechenoperationen nötig sind bzw. wie gut/efektiv was auch immer der algorithmus ist…da der Himmel zeitlos ist…kann sein algorithmus noch so gut sein…hoff ich konnte helfen


Bewertung: 80 Punkte bei 4 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Tip a friend    Druckansicht