windows bootloader bei instalation gelöscht

markus Schneider - Montag, 12. September 2016 23:03:24 - 1 Antworten

Hallo alle zusammen,

ich habe neben meinem Windows 10 ein SL 7.2 Linux installiert und musste es wegen Fehler neu installieren, dabei habe ich jedoch die Partition bzw den Boot Sektor des Windows gelöscht so dass ich nur noch in das Linux boote kann aber nicht mehr an meine widows Daten Komm.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen die Partition/ system wieder in den loader zu integrieren

Antworten
Kai
Re: windows bootloader bei instalation gelöscht (unangemeldet), Dienstag, 13. September 2016 13:35:42
Ein/Ausklappen

Gibt es ein Windows-Bootmedium? Wenn ja, von dem starten und die Reparatur-Optionen auswählen.

Ist das ein UEFI-System? Dann mal beim Start die Taste für das Boot-Menü drücken und schauen, ob Windows da auftaucht. In Windows kann man dann die Reparaturoptionen anstoßen.

Ein Problem hast du, wenn du die Partition(!) des Windows-Systems gelöscht hast. Dann sind alle darauf befindlichen Daten weg.


Bewertung: 260 Punkte bei 40 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Erste Hilfe für Festplatten
    Die Live-Distribution Parted Magic enthält eine ganze Sammlung von Werkzeugen, um Festplatten einzurichten und verloren gegangene Daten wiederherzustellen.
  • Mehrere Distributionen nebeneinander installieren
    Eine neue Linux-Distribution einfach einmal auszuprobieren, ist nicht immer leicht: Windows und das bisherige Linux-System dürfen nicht beschädigt werden, auf der anderen Seite möchte man aber auf die Bookmarks und Mails nicht verzichten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie alles unter einen Hut bekommen.
  • SuSE für Windows-Umsteiger
    Wir schreiben es immer wieder: Die Installation von Linux ist einfach und in wenigen Minuten zu erledigen. Auf Rechnern mit vorinstalliertem XP weigert sich aber noch die NT-Partition zu schrumpfen, und nach der Installation fehlen vielen Anwendern die gewohnten Microsoft-Office-Programme. SuSE Office Desktop löst beide Probleme.
  • Systemstart
    Wie funktioniert eigentlich der Systemstart? Wir erklären, woher Ihr Computer weiß, welches Betriebssystem er starten soll, und wie sich die gängigen Bootloader von Linux und Windows unterscheiden.
  • Der "Grand Unified Boot Loader" GRUB
    Der für GNU/Hurd entwickelte Boot-Manager GRUB stellt dank vieler Features eine wirkliche Alternative zum Linux-Standard-Boot-Manager LILO dar. Wir zeigen, wie der Umstieg funktioniert.

Aktuelle Fragen

Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 0 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 5 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...
IP Cams aufzeichnen?
Bibliothek der Technischen Hochschule Mittelhessen / Giessen, 07.04.2017 09:25, 7 Antworten
Hallo, da nun des öfteren bei uns in der Nachbarschaft eingebrochen wird, würde ich gern mein...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Bootmanager
Richard Kraut, 28.04.2017 20:56
Am Freitag, den 28.04.2017, 16:49 +0200 schrieb Ubuntuliste@kabelmail.de: > nachdem ich ab nächster Woc...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] TV-Karte_für_DVB-T2_und/oder_DVB-C?
Richard Kraut, 28.04.2017 20:37
Am Freitag, den 28.04.2017, 18:38 +0200 schrieb Rainer: > Solange es DVB-T gab, war alles bestens. Nicht n...
[EasyLinux-Ubuntu] TV-Karte_für_DVB-T2_und/oder_DVB-C?
Rainer, 28.04.2017 18:38
Hallo zusammen, ich hatte ja vorher schon geahnt, dass mir die Abschaltung von DVB 'ne Menge Kopfzerbrechen...
[EasyLinux-Ubuntu] Bootmanager
Ubuntuliste@kabelmail., 28.04.2017 16:49
Hallo Liste, nachdem ich ab nächster Woche eine Umschulung mache und dabei einen Winows PC benötige, habe ich...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] LM 18.1-verschwundenes ICON - Aktualisierung
Heiko Ißleib, 28.04.2017 14:31
Gibt schlimmeres. Bei Suse wurde mal beim Distupgrade YaST deinstalliert. Gruß Heiko. Am 28.04.2017 10:18 s...