while string vergleichen

Carsten Retzlaff - Montag, 16. September 2013 23:28:06 - 3 Antworten

ich habe folgende while schleife geschrieben:

while [[ $(cat /sys/bus/w1/devices/28-0000051355ee/w1_slave | cut -c 37-38)=="NO" ]]
do
temp1=$(grep t= /sys/bus/w1/devices/28-0000051355ee/w1_slave | cut -c 30-)
echo $temp1
done

Der Ausdruck vor dem gleich ergibt entweder YE oder NO. Aber egal ob der Wert NO oder YE ist läuft die Scleife unendlich durch! Wo liegt der Fehler?

cu, Carsten

Antworten
RE: while string vergleichen
Michael Kleiser (unangemeldet), Freitag, 25. Oktober 2013 09:12:32
Ein/Ausklappen

Vor und hinter dem "==" jeweils ein Leerzeichen dürfte dein Problem lösen.


Bewertung: 167 Punkte bei 46 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
while string vergleichen
hha4491 (unangemeldet), Dienstag, 17. September 2013 18:06:00
Ein/Ausklappen

Was steht in
/sys/bus/w1/devices/28-0000051355ee/w1_slave


Bewertung: 190 Punkte bei 37 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: while string vergleichen
hha4491 (unangemeldet), Dienstag, 17. September 2013 18:09:03
Ein/Ausklappen

Carsten, Du kannst mir die Antwort nach hha4491@web.de schicken.
--
Viele Grüße
Hartmut


Bewertung: 191 Punkte bei 41 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Tabelle unter Kontrolle
    OpenOffice bringt eine eigene Makro-Programmiersprache mit: Mit StarBasic können Sie umständliche manuelle Tätigkeiten automatisieren. Wir stellen Variablen, Kontrollstrukturen und Schleifen vor.
  • Arduino-Programmierung
    Der Arduino lockt mit Offenheit und Portabilität: Die Schaltung des Minirechners ist ebenso frei lizenziert wie die zugehörige Entwicklungsumgebung. Grund genug, sich näher mit der Programmierung zu beschäftigen.
  • Teil 5: Kontrollstrukturen die Zweite
    Nach der Einführung in die Kontrollstrukturen und Vorstellung von einfachen Vergleichsmöglichkeiten im letzten Teil beschäftigen wir uns diesmal mit Reihenvergleichen, Schleifen, Tastatureingaben und kleinen Auswahlmenüs.
  • Coffee-Shop: Java und Objektorientierte Datenbanken
  • Einfache Architektur
    Spezialmethoden und geschicktes Vererben von Klassenmethoden vereinfachen das Programmieren mit Python drastisch. Unser Workshop zeigt, welche Tricks die Skriptsprache auf Lager hat.

Aktuelle Fragen

Samba-Server für Win-Daten & Linux-Dateirechte
Gerd Grundmann, 12.01.2017 18:25, 0 Antworten
Hallo Gemeinde, ich habe ewig gegooo.. aber nicht wirklich gefunden, was ich suche. Auf mei...
LM Cinnamon 18.1Serena 64 bit
Herwig Ameisbichler, 11.01.2017 13:02, 6 Antworten
Hallo an alle. Bin Linux Neuling.Habe auf meiner SSD neben W10 (finde ich nicht mehr)LM17.2 auch...
Bilder in E-Mail einbinden?
Werner Hahn, 23.12.2016 12:18, 4 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.04, Mozilla Firefox Ich bitte um eine leicht verständliche Anle...
Linux Mint 17.2
Herwig Ameisbichler, 17.12.2016 11:19, 4 Antworten
Wer kann mir helfen? Hab seit gestern Linux am Pc.Wie kann ich diese Miniaturschrift im Menü,Lei...
Linux 17.2 Treiber f. PC Drucker installieren
Ernst Malitzki, 11.12.2016 13:04, 7 Antworten
Habe einen PC Drucker von HP. Möchte diesen PC Drucker an meinen PC anschließen. Hierzu benötige...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Ubuntu 16.04: seltsames Verhalten beim Zugriff auf ftp-Server
Rainer, 22.01.2017 12:30
Hallo zusammen, ergänzend ein zusätzliches Phänomen, über das ich eben gestolpert bin: Am Sun, 22 Jan 2017...
[EasyLinux-Ubuntu] Ubuntu 16.04: seltsames Verhalten beim Zugriff auf ftp-Server
Rainer, 22.01.2017 11:48
Hallo zusammen, nach irgendeinem Upgrade in der Vergangenheit habe ich eine eigenartige Veränderung festges...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Streams_übertragen
Frank von Thun, 22.01.2017 04:03
Am 22.01.2017 um 03:04 schrieb alfred: > > In Audacity sind alle schön in Reihe aber mit dem Splitten...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] adobe_flash_player_für_android
Wolfgang Voelker, 19.01.2017 18:34
Hallo Hartmut, daß du im Playstore dazu was findest, liegt daran, daß es Flash ja mal bis Android Gingerbread...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] adobe_flash_player_für_android
Hartmut Haase, 19.01.2017 16:23
Hallo Wolfgang, > klares nein. Hat Google schon lange verboten. verstanden. Spaßig ist nur: wenn man im...