while string vergleichen

Autor

Montag, 16. September 2013 23:28:06

ich habe folgende while schleife geschrieben:

while [[ $(cat /sys/bus/w1/devices/28-0000051355ee/w1_slave | cut -c 37-38)=="NO" ]]
do
temp1=$(grep t= /sys/bus/w1/devices/28-0000051355ee/w1_slave | cut -c 30-)
echo $temp1
done

Der Ausdruck vor dem gleich ergibt entweder YE oder NO. Aber egal ob der Wert NO oder YE ist läuft die Scleife unendlich durch! Wo liegt der Fehler?

cu, Carsten

Carsten Retzlaff

3 Antworten


Antworten
RE: while string vergleichen
Michael Kleiser (unangemeldet), Freitag, 25. Oktober 2013 09:12:32
Ein/Ausklappen

Vor und hinter dem "==" jeweils ein Leerzeichen dürfte dein Problem lösen.


Bewertung: 65 Punkte bei 18 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
while string vergleichen
hha4491 (unangemeldet), Dienstag, 17. September 2013 18:06:00
Ein/Ausklappen

Was steht in
/sys/bus/w1/devices/28-0000051355ee/w1_slave


Bewertung: 92 Punkte bei 16 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: while string vergleichen
hha4491 (unangemeldet), Dienstag, 17. September 2013 18:09:03
Ein/Ausklappen

Carsten, Du kannst mir die Antwort nach hha4491@web.de schicken.
--
Viele Grüße
Hartmut


Bewertung: 89 Punkte bei 16 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Tabelle unter Kontrolle
    OpenOffice bringt eine eigene Makro-Programmiersprache mit: Mit StarBasic können Sie umständliche manuelle Tätigkeiten automatisieren. Wir stellen Variablen, Kontrollstrukturen und Schleifen vor.
  • Arduino-Programmierung
    Der Arduino lockt mit Offenheit und Portabilität: Die Schaltung des Minirechners ist ebenso frei lizenziert wie die zugehörige Entwicklungsumgebung. Grund genug, sich näher mit der Programmierung zu beschäftigen.
  • Teil 5: Kontrollstrukturen die Zweite
    Nach der Einführung in die Kontrollstrukturen und Vorstellung von einfachen Vergleichsmöglichkeiten im letzten Teil beschäftigen wir uns diesmal mit Reihenvergleichen, Schleifen, Tastatureingaben und kleinen Auswahlmenüs.
  • Coffee-Shop: Java und Objektorientierte Datenbanken
  • Einfache Architektur
    Spezialmethoden und geschicktes Vererben von Klassenmethoden vereinfachen das Programmieren mit Python drastisch. Unser Workshop zeigt, welche Tricks die Skriptsprache auf Lager hat.

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Admin Probleme mit Q4os
Thomas Weiss, 30.03.2015 20:27, 6 Antworten
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu Q4os. Die Installation auf meinem Dell Latitude D600 verl...
eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 1 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...
Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 6 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] Desktop Ordner
"d.blanke@gmx.net", 27.04.2015 17:14
Matthias Müller schrieb: > Am Sonntag, 26. April 2015 schrieb d.blanke@gmx.net: >> Die Frage ist m...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Xsane und Simple Scan: Probleme bei mehrseitigen Dokumenten
Rainer, 27.04.2015 12:43
Hallo zusammen, hallo Hartmut, Am Mon, 27 Apr 2015 08:57:18 +0200 schrieb Hartmut Haase : > > >...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Xsane und Simple Scan: Probleme bei mehrseitigen Dokumenten
Hartmut Haase, 27.04.2015 08:57
Hallo Rainer, > Beim Löschen und der Neuinstallation habe ich (flüchtig) beobachtet, > dass sich hpli...
Re: [EasyLinux-Suse] Desktop Ordner
Matthias Müller, 26.04.2015 23:48
Am Sonntag, 26. April 2015 schrieb d.blanke@gmx.net: > Die Frage ist mir zwar peinlich, aber was solls :)...
[EasyLinux-Suse] Desktop Ordner
"d.blanke@gmx.net", 26.04.2015 21:56
Die Frage ist mir zwar peinlich, aber was solls :) Mein Sohnemann hat mir den Desktop Order gelöscht. Nun hab...