while string vergleichen

Carsten Retzlaff - Montag, 16. September 2013 23:28:06 - 3 Antworten

ich habe folgende while schleife geschrieben:

while [[ $(cat /sys/bus/w1/devices/28-0000051355ee/w1_slave | cut -c 37-38)=="NO" ]]
do
temp1=$(grep t= /sys/bus/w1/devices/28-0000051355ee/w1_slave | cut -c 30-)
echo $temp1
done

Der Ausdruck vor dem gleich ergibt entweder YE oder NO. Aber egal ob der Wert NO oder YE ist läuft die Scleife unendlich durch! Wo liegt der Fehler?

cu, Carsten

Antworten
RE: while string vergleichen
Michael Kleiser (unangemeldet), Freitag, 25. Oktober 2013 09:12:32
Ein/Ausklappen

Vor und hinter dem "==" jeweils ein Leerzeichen dürfte dein Problem lösen.


Bewertung: 150 Punkte bei 36 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
while string vergleichen
hha4491 (unangemeldet), Dienstag, 17. September 2013 18:06:00
Ein/Ausklappen

Was steht in
/sys/bus/w1/devices/28-0000051355ee/w1_slave


Bewertung: 167 Punkte bei 29 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: while string vergleichen
hha4491 (unangemeldet), Dienstag, 17. September 2013 18:09:03
Ein/Ausklappen

Carsten, Du kannst mir die Antwort nach hha4491@web.de schicken.
--
Viele Grüße
Hartmut


Bewertung: 171 Punkte bei 33 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Tabelle unter Kontrolle
    OpenOffice bringt eine eigene Makro-Programmiersprache mit: Mit StarBasic können Sie umständliche manuelle Tätigkeiten automatisieren. Wir stellen Variablen, Kontrollstrukturen und Schleifen vor.
  • Arduino-Programmierung
    Der Arduino lockt mit Offenheit und Portabilität: Die Schaltung des Minirechners ist ebenso frei lizenziert wie die zugehörige Entwicklungsumgebung. Grund genug, sich näher mit der Programmierung zu beschäftigen.
  • Teil 5: Kontrollstrukturen die Zweite
    Nach der Einführung in die Kontrollstrukturen und Vorstellung von einfachen Vergleichsmöglichkeiten im letzten Teil beschäftigen wir uns diesmal mit Reihenvergleichen, Schleifen, Tastatureingaben und kleinen Auswahlmenüs.
  • Coffee-Shop: Java und Objektorientierte Datenbanken
  • Einfache Architektur
    Spezialmethoden und geschicktes Vererben von Klassenmethoden vereinfachen das Programmieren mit Python drastisch. Unser Workshop zeigt, welche Tricks die Skriptsprache auf Lager hat.

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT: Fritz-Box mit Firmware 6.50 - Anrufbeantworter
Alexander McLean, 30.04.2016 17:10
Am Donnerstag, den 28.04.2016, 18:15 +0200 schrieb Dietmar Schlosser: Hallo Dietmar > Dieser Stick (Medi...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker Brother dcp-195c
Richard Kraut, 30.04.2016 15:04
Am Samstag, den 30.04.2016, 10:34 +0200 schrieb Christoph Walter: > bis gestern funktionierte mein Drucker...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker Brother dcp-195c
Frank von Thun, 30.04.2016 11:30
Am 30.04.2016 um 10:34 schrieb Christoph Walter: > > Hallo Liste,> > bis gestern funktioniert...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker Brother dcp-195c
Hartmut Haase, 30.04.2016 11:26
Hallo Christoph, und hast Du die Verbindung kontrolliert? -- Viele Grüße, Hartmut Christoph Walter sc...
[EasyLinux-Ubuntu] Drucker Brother dcp-195c
Christoph Walter, 30.04.2016 10:34
Hallo Liste, bis gestern funktionierte mein Drucker einwandfrei. Heute kommt - bei localhost:631 - die Meld...