update von Firefox

Christoph-J. Walter - Dienstag, 26. Januar 2010 09:36:40 - 6 Antworten

Ich erhalte die Nachriicht, dass Firefox eine neue Version herausgebracht hat. Was muss ich genau tun um ein update vorzunehmen ohne dass meine sämtlichen "addons" verloren gehen?

Chris

Antworten
update von Firefox
Eilert Eilig, Dienstag, 26. Januar 2010 12:02:16
Ein/Ausklappen

Wie du das Update machst, weisst du? Ich gehe mal davon aus, weil du ja schon die Nachricht bekommen hast, dass du updaten kannst.

Nach dem Update auf Firefox 3.6 überprüft Firefox beim ersten Start automatisch, ob die Addons für die neue Version passen und lädt Updates der Addons.

Wenn ein Addon noch nicht für Firefox 3.6 existiert, dann wird es deaktiviert, aber nicht aus der Addon-Liste gelöscht, sondern bei jedem späteren Prüfen auf Addon-Aktualisierungen wird erneut geprüft, ob für diese Addons jetzt eine Version für Firefox 3.6 vorliegt.

So läuft das jedenfalls bei der für OpenSuse vorgesehenen Firefox Software aus dem Repository http://download.opensuse.or...itories/mozilla/openSUSE_11.2/

Eilert



Bewertung: 235 Punkte bei 23 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Distri?
BS (unangemeldet), Dienstag, 26. Januar 2010 10:09:51
Ein/Ausklappen

Hallo,
welche Distri benutzt du?



Bewertung: 234 Punkte bei 25 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Distri?
Ruth (unangemeldet), Dienstag, 26. Januar 2010 14:27:55
Ein/Ausklappen

Würde man diese Frage nicht stellen müssen, wäre Linux schon längst auf dem Desktop angekommen.


Bewertung: 213 Punkte bei 28 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Distri?
blau (unangemeldet), Dienstag, 26. Januar 2010 16:40:35
Ein/Ausklappen

Es lebe die Vielfalt, es lebe der Artenreichtum, der vor Masseninfektionen schützt, es lebe Wahlfreiheit...

Wenn Du Monokulturen bevorzugst, dann nutz einfach Windows.


Bewertung: 207 Punkte bei 28 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Distri?
Ruth (unangemeldet), Dienstag, 26. Januar 2010 23:14:23
Ein/Ausklappen

Träume dein Leben, lebe deine Träume :-D


Bewertung: 213 Punkte bei 20 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Distri?
benq (unangemeldet), Freitag, 29. Januar 2010 16:54:26
Ein/Ausklappen

Es gibt genügend Möglichkeiten Pakete weitgehend Distributionsübergreifend zu gestalten (siehe OpenOffice), bzw. diese zeitnah für viele Distributionen bereitzustellen (siehe Opera), bzw. einen Installer zu schreiben (siehe Google-Earch, Adobe Flash).

Insofern ist Deine Bemerkung reichlich hohles Linux gebashe. Und bevor wir jetzt alle auf Mozilla einprügeln, auch Mozilla bietet ein einfaches Paket für eine Distri-übergreifende Installation an.
(http://support.mozilla.com/...=n&s=linux%20installation)

Gründe warum Linux nicht auf dem Desktop angekommen ist, gibt es einige, der von Dir monierte ist aber wohl einer derjenigen, die am wenigsten mit Linux an sich zu tun haben.


Bewertung: 237 Punkte bei 19 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Der Tipp der Woche

Schon gewußt?

14.11.2015

Auch unter Ubuntu 15.10 kann man wieder mit dem Startmedienersteller (alias Startup Disk Creator) ein Live-System auf einem USB-Stick einrichten. ...

Fehler des Startmedienerstellers von Ubuntu 15.10 umgehen

Aktuelle Fragen

Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...
Windows 10 verhindert LINUX
Hans Wendel, 17.11.2015 17:47, 8 Antworten
Hallo alle, mit einem W10-Laptop (vorher war Win7) wollte ich LINUX ausprobieren. Alles, was ni...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Die_Speichergröße_von_Bildern_reduzieren.
Hartmut Haase, 07.02.2016 10:00
Hallo Alfred, > Suche ein Programm mit dem ich die Speichergröße meiner Bilder von > mehreren MB in d...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Die_Speichergröße_von_Bildern_reduzieren.
Heiko, 07.02.2016 03:15
Am Sonntag, 7. Februar 2016, 02:28:40 schrieb alfred: Hallo Alfred, > > Suche ein Programm mit dem...
[EasyLinux-Ubuntu] Die_Speichergröße_von_Bildern_reduzieren.
alfred, 07.02.2016 02:28
Hallo Liste, Suche ein Programm mit dem ich die Speichergröße meiner Bilder von mehreren MB in den KB kedu...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT: Metadiskussion (war: Neuinstallation Kubuntu 15.10 - Probleme danach)
alfred, 07.02.2016 02:16
Am 05.02.2016 um 12:14 schrieb Rainer: Hallo Rainer, >> Zu deiner Bemerkung oben. Jeder kann Fehler m...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Vom Bildschirm aufzeichnen
Frank von Thun, 06.02.2016 11:23
Am 05.02.2016 um 16:28 schrieb Richard Kraut: > Am Freitag, den 05.02.2016, 09:27 +0100 schrieb Alexander...