update von Firefox

Christoph-J. Walter - Dienstag, 26. Januar 2010 09:36:40 - 6 Antworten

Ich erhalte die Nachriicht, dass Firefox eine neue Version herausgebracht hat. Was muss ich genau tun um ein update vorzunehmen ohne dass meine sämtlichen "addons" verloren gehen?

Chris

Antworten
update von Firefox
Eilert Eilig, Dienstag, 26. Januar 2010 12:02:16
Ein/Ausklappen

Wie du das Update machst, weisst du? Ich gehe mal davon aus, weil du ja schon die Nachricht bekommen hast, dass du updaten kannst.

Nach dem Update auf Firefox 3.6 überprüft Firefox beim ersten Start automatisch, ob die Addons für die neue Version passen und lädt Updates der Addons.

Wenn ein Addon noch nicht für Firefox 3.6 existiert, dann wird es deaktiviert, aber nicht aus der Addon-Liste gelöscht, sondern bei jedem späteren Prüfen auf Addon-Aktualisierungen wird erneut geprüft, ob für diese Addons jetzt eine Version für Firefox 3.6 vorliegt.

So läuft das jedenfalls bei der für OpenSuse vorgesehenen Firefox Software aus dem Repository http://download.opensuse.or...itories/mozilla/openSUSE_11.2/

Eilert



Bewertung: 285 Punkte bei 44 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Distri?
BS (unangemeldet), Dienstag, 26. Januar 2010 10:09:51
Ein/Ausklappen

Hallo,
welche Distri benutzt du?



Bewertung: 289 Punkte bei 44 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Distri?
Ruth (unangemeldet), Dienstag, 26. Januar 2010 14:27:55
Ein/Ausklappen

Würde man diese Frage nicht stellen müssen, wäre Linux schon längst auf dem Desktop angekommen.


Bewertung: 272 Punkte bei 49 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Distri?
blau (unangemeldet), Dienstag, 26. Januar 2010 16:40:35
Ein/Ausklappen

Es lebe die Vielfalt, es lebe der Artenreichtum, der vor Masseninfektionen schützt, es lebe Wahlfreiheit...

Wenn Du Monokulturen bevorzugst, dann nutz einfach Windows.


Bewertung: 258 Punkte bei 47 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Distri?
Ruth (unangemeldet), Dienstag, 26. Januar 2010 23:14:23
Ein/Ausklappen

Träume dein Leben, lebe deine Träume :-D


Bewertung: 269 Punkte bei 40 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Distri?
benq (unangemeldet), Freitag, 29. Januar 2010 16:54:26
Ein/Ausklappen

Es gibt genügend Möglichkeiten Pakete weitgehend Distributionsübergreifend zu gestalten (siehe OpenOffice), bzw. diese zeitnah für viele Distributionen bereitzustellen (siehe Opera), bzw. einen Installer zu schreiben (siehe Google-Earch, Adobe Flash).

Insofern ist Deine Bemerkung reichlich hohles Linux gebashe. Und bevor wir jetzt alle auf Mozilla einprügeln, auch Mozilla bietet ein einfaches Paket für eine Distri-übergreifende Installation an.
(http://support.mozilla.com/...=n&s=linux%20installation)

Gründe warum Linux nicht auf dem Desktop angekommen ist, gibt es einige, der von Dir monierte ist aber wohl einer derjenigen, die am wenigsten mit Linux an sich zu tun haben.


Bewertung: 288 Punkte bei 40 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Samba-Server für Win-Daten & Linux-Dateirechte
Gerd Grundmann, 12.01.2017 18:25, 0 Antworten
Hallo Gemeinde, ich habe ewig gegooo.. aber nicht wirklich gefunden, was ich suche. Auf mei...
LM Cinnamon 18.1Serena 64 bit
Herwig Ameisbichler, 11.01.2017 13:02, 6 Antworten
Hallo an alle. Bin Linux Neuling.Habe auf meiner SSD neben W10 (finde ich nicht mehr)LM17.2 auch...
Bilder in E-Mail einbinden?
Werner Hahn, 23.12.2016 12:18, 4 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.04, Mozilla Firefox Ich bitte um eine leicht verständliche Anle...
Linux Mint 17.2
Herwig Ameisbichler, 17.12.2016 11:19, 4 Antworten
Wer kann mir helfen? Hab seit gestern Linux am Pc.Wie kann ich diese Miniaturschrift im Menü,Lei...
Linux 17.2 Treiber f. PC Drucker installieren
Ernst Malitzki, 11.12.2016 13:04, 7 Antworten
Habe einen PC Drucker von HP. Möchte diesen PC Drucker an meinen PC anschließen. Hierzu benötige...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst] Onedrive
Gerhard Blaschke, 15.01.2017 21:03
Funktioniert unter Debian Stretch out of the Box. Am 15.01.2017 um 19:49 schrieb Gerhard Blaschke: > Hal...
[EasyLinux-Ubuntu] Onedrive
Gerhard Blaschke, 15.01.2017 19:49
Hallo Liste, habe als Aufgabenstellung bekommen (bitte keine Kommentare~~~~, ist KO-Kriterium für Linux-Ve...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Teamviewer_-_Übernahme__der_Konfigurationsdateien?
Rainer, 14.01.2017 15:40
Hallo Uwe, Am Sat, 14 Jan 2017 15:14:35 +0100 schrieb Uwe Herrmuth : > > > ist es jemandem sc...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Teamviewer_-_Übernahme__der_Konfigurationsdateien?
Uwe Herrmuth, 14.01.2017 15:14
Hallo Rainer, Rainer schrieb am 14.01.2017 um 14:47: > ist es jemandem schon mal gelungen, in ein neu in...
[EasyLinux-Ubuntu] Teamviewer_-_Übernahme_der_Konfigurationsdateien?
Rainer, 14.01.2017 14:47
Hallo zusammen, ist es jemandem schon mal gelungen, in ein neu installierten System die Teamviewer-Konfigur...