update von Firefox

Christoph-J. Walter - Dienstag, 26. Januar 2010 09:36:40 - 6 Antworten

Ich erhalte die Nachriicht, dass Firefox eine neue Version herausgebracht hat. Was muss ich genau tun um ein update vorzunehmen ohne dass meine sämtlichen "addons" verloren gehen?

Chris

Antworten
update von Firefox
Eilert Eilig, Dienstag, 26. Januar 2010 12:02:16
Ein/Ausklappen

Wie du das Update machst, weisst du? Ich gehe mal davon aus, weil du ja schon die Nachricht bekommen hast, dass du updaten kannst.

Nach dem Update auf Firefox 3.6 überprüft Firefox beim ersten Start automatisch, ob die Addons für die neue Version passen und lädt Updates der Addons.

Wenn ein Addon noch nicht für Firefox 3.6 existiert, dann wird es deaktiviert, aber nicht aus der Addon-Liste gelöscht, sondern bei jedem späteren Prüfen auf Addon-Aktualisierungen wird erneut geprüft, ob für diese Addons jetzt eine Version für Firefox 3.6 vorliegt.

So läuft das jedenfalls bei der für OpenSuse vorgesehenen Firefox Software aus dem Repository http://download.opensuse.or...itories/mozilla/openSUSE_11.2/

Eilert



Bewertung: 297 Punkte bei 54 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Distri?
BS (unangemeldet), Dienstag, 26. Januar 2010 10:09:51
Ein/Ausklappen

Hallo,
welche Distri benutzt du?



Bewertung: 297 Punkte bei 55 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Distri?
Ruth (unangemeldet), Dienstag, 26. Januar 2010 14:27:55
Ein/Ausklappen

Würde man diese Frage nicht stellen müssen, wäre Linux schon längst auf dem Desktop angekommen.


Bewertung: 283 Punkte bei 60 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Distri?
blau (unangemeldet), Dienstag, 26. Januar 2010 16:40:35
Ein/Ausklappen

Es lebe die Vielfalt, es lebe der Artenreichtum, der vor Masseninfektionen schützt, es lebe Wahlfreiheit...

Wenn Du Monokulturen bevorzugst, dann nutz einfach Windows.


Bewertung: 263 Punkte bei 58 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Distri?
Ruth (unangemeldet), Dienstag, 26. Januar 2010 23:14:23
Ein/Ausklappen

Träume dein Leben, lebe deine Träume :-D


Bewertung: 283 Punkte bei 52 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Distri?
benq (unangemeldet), Freitag, 29. Januar 2010 16:54:26
Ein/Ausklappen

Es gibt genügend Möglichkeiten Pakete weitgehend Distributionsübergreifend zu gestalten (siehe OpenOffice), bzw. diese zeitnah für viele Distributionen bereitzustellen (siehe Opera), bzw. einen Installer zu schreiben (siehe Google-Earch, Adobe Flash).

Insofern ist Deine Bemerkung reichlich hohles Linux gebashe. Und bevor wir jetzt alle auf Mozilla einprügeln, auch Mozilla bietet ein einfaches Paket für eine Distri-übergreifende Installation an.
(http://support.mozilla.com/...=n&s=linux%20installation)

Gründe warum Linux nicht auf dem Desktop angekommen ist, gibt es einige, der von Dir monierte ist aber wohl einer derjenigen, die am wenigsten mit Linux an sich zu tun haben.


Bewertung: 299 Punkte bei 50 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

WLan mit altem Notebook funktioniert nicht mehr
Stefan Jahn, 22.08.2017 15:13, 0 Antworten
Ich habe ein altes Compaq-6710b Notebook mit Linux Mint Sonya bei dem WLan neulich noch funktioni...
Würde gerne openstreetmap.de im Tor-Browser benutzen, oder zu gefährlich?
Wimpy *, 21.08.2017 13:24, 1 Antworten
Im Tor-Netzwerk (Tor-Browser) kann ich https://www.openstreetmap.de/karte.html# nicht nutzen....
Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...
Tails verbindet nicht mit WLan
Georg Vogel, 30.07.2017 15:06, 5 Antworten
Hallo zusammen! Habe mir von Linux Mint aus einen Tails USB-Stick erstellt. Läuft soweit gut,...
Genivi for Raspberry Pi 3
Sebastian Ortmanns, 28.07.2017 10:37, 1 Antworten
I try to build a Genivi Development Platform for Rasberry Pi 3. But I always get the failures bel...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] bash Leerzeichen vor dem Curser
Volker Borst, 22.08.2017 15:33
Hallo Uwe, Am 18.08.2017 um 08:52 schrieb Uwe Herrmuth: > Wir reden hier aber von der KDE-Konsole richti...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Internet Geschwindigkeit
Udo Teichmann, 19.08.2017 15:49
Am Samstag, den 05.08.2017, 18:20 +0200 schrieb Udo Teichmann: Liebe fleißige Helfer Vielen Dank für den Ti...
[EasyLinux-Ubuntu] Notebook wacht nicht mehr auf
Gerhard Blaschke, 19.08.2017 15:04
Hallo Liste, habe hier ein Notebook Acer Extensa 5630 mit Wheezy. Testweise habe ich es in den Ruhezustand...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] bash Leerzeichen vor dem Curser
Uwe Herrmuth, 18.08.2017 08:52
Hallo Volker, Volker schrieb am 18.08.2017 um 07:33: > volker@volker-Aspire-E5-575:~$ echo $PWD &&am...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] bash Leerzeichen vor dem Curser
Volker Borst, 18.08.2017 07:33
Hallo Uwe, Am 16.08.2017 um 21:56 schrieb Uwe Herrmuth: > > Dann hab ich eine ganz gewagte Vermutu...