ubuntu 12.04 sprache ändern, vlc installieren

Autor

Donnerstag, 31. Mai 2012 19:43:08

Hallo zusammen,

bin noch Linux-Neuling.
Habe mir jetzt Ubuntu 12.04 auf usb-Stick persistent installiert, klappt auch soweit ganz gut, kann Einstellungen speichern, z. B. mein WLAN muss ich kein PW mehr eingeben, Firefox speichert Seiten usw.
Was ich jedoch nicht kann, ist mir ein Sprachpaket runterladen und Ubuntu auf Deutsch umstellen. Bei 'install/ remove languages' hab ich deutsch schon installiert, kann das aber oben bei 'languages for menus and windows' nicht auswählen, da es dort grau hinterlegt ist.

außerdem kann ich den vlc-player nicht installieren, ok, sorry habs nochmal versucht und es hat geklappt.

aber kann mir jemand sagen wieso die uhr oben rechts nur bei manchen starts die richtige uhreit anzeigt??

danke schonmal, mfg

mmmmmmm bbbbbb

1 Antworten


Antworten
Ubuntu installieren - und einrichten
Joerg Schiermeier, Dienstag, 12. Juni 2012 21:38:08
Ein/Ausklappen

> Sprachpaket runterladen und Ubuntu auf Deutsch umstellen
Da hilft Dir:
http://wiki.ubuntuusers.de/Spracheinstellungen

> vlc-player nicht installieren, ok, sorry habs nochmal versucht und es hat geklappt.
Hat geklappt - Glückwunsch - falls Du aber 'hat nicht geklappt' meintest dann hilft das hier:
http://wiki.ubuntuusers.de/VLC

> bin noch Linux-Neuling.
Dann ist Deine erste Tat immer, das Ubuntu-User-Wiki nach Deinen Themen zu durchforsten.
http://wiki.ubuntuusers.de/Startseite





Bewertung: 218 Punkte bei 196 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Vorschau auf Ubuntu 12.04
    Mit Version 12.04 rollt wieder einmal eine bedeutende Release des Ubuntu-Projekts heran, die sich insbesondere auch für Einsteiger eignet. Wir zeigen, was Sie in Ubuntu 12.04 erwartet.
  • Auf Basis von 12.04

    Anlässlich der neuen Ubuntu-Version 12.04 gibt es auch einen aktualisierten Rescue-Remix zur Datenrettung.
  • Mark Shuttleworth stellt das HUD vor
    Bisher kennt man sie hauptsächlich von Kampfpiloten: Displays, in die Informationen eingeblendet werden. Nun soll auch Ubuntu ein HUD (Abkürzung für Head-up-Display) erhalten.
  • Kubuntu 12.04 installieren
    Kubuntu ist die KDE-Variante der populären Ubuntu-Distribution. Die aktuelle Version 12.04 finden Sie auf der Heft-DVD, und hier erklären wir die nötigen Schritte, um das System zu installieren.
  • Kubuntu 12.10 installieren
    Wer die Einfachheit von Ubuntu mit dem Charme eine KDE-Desktops verknüpfen möchte, liegt bei Kubuntu 12.10 genau richtig. Wir zeigen, wie Sie die Linux-Distribution installieren.

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 4 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 0 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...
Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 6 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...
Treiber für Canon Laserbase MF5650
Sven Bremer, 10.02.2015 09:46, 1 Antworten
Hallo ich weiß mittlerweile das Canon nicht der beste Drucker für ein Linux System ist. Trotzd...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] Steam_läuft_nicht_mehr_rund
"d.blanke@gmx.net", 28.03.2015 01:39
Matthias Müller schrieb: > xhost + Hallo Matthias, beide Eingaben führen leider auch nicht zum Erfolg....
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Notebook als Monitor
Gerhard Blaschke, 27.03.2015 23:34
Hallo Stefan und Wolfgang, Am 27.03.2015 um 11:13 schrieb Wolfgang Voelker: > Hallo Gerhard, > &...
[EasyLinux-Ubuntu] Backup vom entfernten Rechner (im lokalen Netzwerk)
Joachim Puttkammer, 27.03.2015 16:50
Hallo, auf den entfernten PC (Raspberry) kann ich per ssh oder NFS zugreifen. Ist es egal oder bestehen Unt...
Re: [EasyLinux-Suse] Meine beiden Anfagen abgeschlossen
Heiko, 27.03.2015 12:12
Am Freitag, 27. März 2015, 10:11:20 schrieb H.-Stefan Neumeyer: Hallo Stefan. > > Netinstall? &g...
Re: [EasyLinux-Suse] Dualboot Windows7 Opensuse Update KB 3033929
Heiko, 27.03.2015 11:25
Am Freitag, 27. März 2015, 00:36:44 schrieb Tobias Buchberger: Hallo Tobias, > > versuch doch mal...