ubuntu 12.04 sprache ändern, vlc installieren

mmmmmmm bbbbbb - Donnerstag, 31. Mai 2012 19:43:08 - 1 Antworten

Hallo zusammen,

bin noch Linux-Neuling.
Habe mir jetzt Ubuntu 12.04 auf usb-Stick persistent installiert, klappt auch soweit ganz gut, kann Einstellungen speichern, z. B. mein WLAN muss ich kein PW mehr eingeben, Firefox speichert Seiten usw.
Was ich jedoch nicht kann, ist mir ein Sprachpaket runterladen und Ubuntu auf Deutsch umstellen. Bei 'install/ remove languages' hab ich deutsch schon installiert, kann das aber oben bei 'languages for menus and windows' nicht auswählen, da es dort grau hinterlegt ist.

außerdem kann ich den vlc-player nicht installieren, ok, sorry habs nochmal versucht und es hat geklappt.

aber kann mir jemand sagen wieso die uhr oben rechts nur bei manchen starts die richtige uhreit anzeigt??

danke schonmal, mfg

Antworten
Ubuntu installieren - und einrichten
Joerg Schiermeier, Dienstag, 12. Juni 2012 21:38:08
Ein/Ausklappen

> Sprachpaket runterladen und Ubuntu auf Deutsch umstellen
Da hilft Dir:
http://wiki.ubuntuusers.de/Spracheinstellungen

> vlc-player nicht installieren, ok, sorry habs nochmal versucht und es hat geklappt.
Hat geklappt - Glückwunsch - falls Du aber 'hat nicht geklappt' meintest dann hilft das hier:
http://wiki.ubuntuusers.de/VLC

> bin noch Linux-Neuling.
Dann ist Deine erste Tat immer, das Ubuntu-User-Wiki nach Deinen Themen zu durchforsten.
http://wiki.ubuntuusers.de/Startseite





Bewertung: 167 Punkte bei 423 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Vorschau auf Ubuntu 12.04
    Mit Version 12.04 rollt wieder einmal eine bedeutende Release des Ubuntu-Projekts heran, die sich insbesondere auch für Einsteiger eignet. Wir zeigen, was Sie in Ubuntu 12.04 erwartet.
  • Auf Basis von 12.04

    Anlässlich der neuen Ubuntu-Version 12.04 gibt es auch einen aktualisierten Rescue-Remix zur Datenrettung.
  • Mark Shuttleworth stellt das HUD vor
    Bisher kennt man sie hauptsächlich von Kampfpiloten: Displays, in die Informationen eingeblendet werden. Nun soll auch Ubuntu ein HUD (Abkürzung für Head-up-Display) erhalten.
  • Kubuntu 12.04 installieren
    Kubuntu ist die KDE-Variante der populären Ubuntu-Distribution. Die aktuelle Version 12.04 finden Sie auf der Heft-DVD, und hier erklären wir die nötigen Schritte, um das System zu installieren.
  • Voll korrekt
    Das freie LanguageTool rüstet eine Grammatikprüfung in LibreOffice und Firefox nach. Im Vergleich mit kommerziellen Produkten zeigen sich aber in der Praxis noch Schwächen.

Aktuelle Fragen

Drucker Epson XP-332 unter ubuntu 14.04 einrichten
Andrea Wagenblast, 30.11.2016 22:07, 2 Antworten
Hallo, habe vergeblich versucht mein Multifunktionsgerät Epson XP-332 als neuen Drucker unter...
Apricity Gnome unter Win 10 via VirtualBox
André Driesel, 30.11.2016 06:28, 2 Antworten
Halo Leute, ich versuche hier schon seit mehreren Tagen Apricity OS Gnome via VirtualBox zum l...
EYE of Gnome
FRank Schubert, 15.11.2016 20:06, 2 Antworten
Hallo, EOG öffnet Fotos nur in der Größenordnung 4000 × 3000 Pixel. Größere Fotos werden nic...
Kamera mit Notebook koppeln
Karl Spiegel, 12.11.2016 15:02, 2 Antworten
Hi, Fotografen ich werde eine SONY alpha 77ii bekommen, und möchte die LifeView-Möglichkeit nu...
Linux auf externe SSD installieren
Roland Seidl, 28.10.2016 20:44, 1 Antworten
Bin mit einem Mac unterwegs. Mac Mini 2012 i7. Würde gerne Linux parallel betreiben. Aber auf e...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] WLAN Adressenbereich
"Michael R. Moschner", 02.12.2016 17:54
Am Samstag, 26. November 2016, 00:54:07 schrieb Richard Kraut: Hallo Richard und alle anderen Danke für die...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [erledigt?] xubuntu 16.04: unvollständige_Aktualisierung
Hartmut Haase, 30.11.2016 18:16
Hallo Liste, > 0% [Verbindung mit security.ubuntu.com (2001:67c:1560:8001::11)] wenn man das Ganze lang...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] xubuntu_16.04:_unvollständige_Aktualisierung
Hartmut Haase, 30.11.2016 16:28
Hallo Frank, > Habe ich auch gerade? > Root hat noch 3GB frei. ich habe noch knapp 10GB frei. Dara...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Kernel_löschen
Heiko, 30.11.2016 15:26
Am Mittwoch, 30. November 2016, 10:13:05 schrieb Rainer: Hallo , > > Am Wed, 30 Nov 2016 09:54:19...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] xubuntu_16.04:_unvollständige_Aktualisierung
Frank von Thun, 30.11.2016 15:05
Am 30.11.2016 um 10:02 schrieb Hartmut Haase: > Hallo Loste, > > wenn ich sudo apt-get update au...