ubuntu 12.04 sprache ändern, vlc installieren

mmmmmmm bbbbbb - Donnerstag, 31. Mai 2012 19:43:08 - 1 Antworten

Hallo zusammen,

bin noch Linux-Neuling.
Habe mir jetzt Ubuntu 12.04 auf usb-Stick persistent installiert, klappt auch soweit ganz gut, kann Einstellungen speichern, z. B. mein WLAN muss ich kein PW mehr eingeben, Firefox speichert Seiten usw.
Was ich jedoch nicht kann, ist mir ein Sprachpaket runterladen und Ubuntu auf Deutsch umstellen. Bei 'install/ remove languages' hab ich deutsch schon installiert, kann das aber oben bei 'languages for menus and windows' nicht auswählen, da es dort grau hinterlegt ist.

außerdem kann ich den vlc-player nicht installieren, ok, sorry habs nochmal versucht und es hat geklappt.

aber kann mir jemand sagen wieso die uhr oben rechts nur bei manchen starts die richtige uhreit anzeigt??

danke schonmal, mfg

Antworten
Ubuntu installieren - und einrichten
Joerg Schiermeier, Dienstag, 12. Juni 2012 21:38:08
Ein/Ausklappen

> Sprachpaket runterladen und Ubuntu auf Deutsch umstellen
Da hilft Dir:
http://wiki.ubuntuusers.de/Spracheinstellungen

> vlc-player nicht installieren, ok, sorry habs nochmal versucht und es hat geklappt.
Hat geklappt - Glückwunsch - falls Du aber 'hat nicht geklappt' meintest dann hilft das hier:
http://wiki.ubuntuusers.de/VLC

> bin noch Linux-Neuling.
Dann ist Deine erste Tat immer, das Ubuntu-User-Wiki nach Deinen Themen zu durchforsten.
http://wiki.ubuntuusers.de/Startseite





Bewertung: 165 Punkte bei 399 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Vorschau auf Ubuntu 12.04
    Mit Version 12.04 rollt wieder einmal eine bedeutende Release des Ubuntu-Projekts heran, die sich insbesondere auch für Einsteiger eignet. Wir zeigen, was Sie in Ubuntu 12.04 erwartet.
  • Auf Basis von 12.04

    Anlässlich der neuen Ubuntu-Version 12.04 gibt es auch einen aktualisierten Rescue-Remix zur Datenrettung.
  • Mark Shuttleworth stellt das HUD vor
    Bisher kennt man sie hauptsächlich von Kampfpiloten: Displays, in die Informationen eingeblendet werden. Nun soll auch Ubuntu ein HUD (Abkürzung für Head-up-Display) erhalten.
  • Kubuntu 12.04 installieren
    Kubuntu ist die KDE-Variante der populären Ubuntu-Distribution. Die aktuelle Version 12.04 finden Sie auf der Heft-DVD, und hier erklären wir die nötigen Schritte, um das System zu installieren.
  • Voll korrekt
    Das freie LanguageTool rüstet eine Grammatikprüfung in LibreOffice und Firefox nach. Im Vergleich mit kommerziellen Produkten zeigen sich aber in der Praxis noch Schwächen.

Aktuelle Fragen

Probleme mit MPC/MPD
Matthias Göhlen, 27.09.2016 13:39, 0 Antworten
Habe gerade mein erstes Raspi Projekt angefangen, typisches Einsteigerding: Vom Raspi 3B zum Radi...
Soundkarte wird erkannt, aber kein Ton
H A, 25.09.2016 01:37, 6 Antworten
Hallo, Ich weiß, dass es zu diesem Thema sehr oft Fragen gestellt wurden. Aber da ich ein Linu...
Scannen nur schwarz-weiß möglich
Werner Hahn, 20.09.2016 13:21, 2 Antworten
Canon Pixma MG5450S, Dell Latitude E6510, Betriebssyteme Ubuntu 16.04 und Windows 7. Der Canon-D...
Meteorit NB-7 startet nicht
Thomas Helbig, 13.09.2016 02:03, 4 Antworten
Verehrte Community Ich habe vor Kurzem einen Netbook-Oldie geschenkt bekommen. Beim Start ersch...
windows bootloader bei instalation gelöscht
markus Schneider, 12.09.2016 23:03, 1 Antworten
Hallo alle zusammen, ich habe neben meinem Windows 10 ein SL 7.2 Linux installiert und musste...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Bildbetrachtungsprogramm (KDE) mir Druckfunktion
"Michael R. Moschner", 28.09.2016 15:46
Am Montag, 26. September 2016, 16:39:18 schrieb Joachim Puttkammer: > Am Montag, 26. September 2016, 16:24...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Bildbetrachtungsprogramm (KDE) mir Druckfunktion
"Michael R. Moschner", 28.09.2016 15:45
Am Mittwoch, 28. September 2016, 00:02:32 schrieb Heiko Ißleib: Hallo Heiko > > Läuft problemlos u...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Bildbetrachtungsprogramm (KDE) mir Druckfunktion
"Michael R. Moschner", 28.09.2016 15:39
Am Dienstag, 27. September 2016, 01:46:26 schrieb alfred: Hallo Alfred > > Shotwell Viel zu aufw...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Bildbetrachtungsprogramm (KDE) mir Druckfunktion
"Michael R. Moschner", 28.09.2016 15:36
Am Montag, 26. September 2016, 17:59:15 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe > Kann es doch. Du musst es...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Bildbetrachtungsprogramm (KDE) mir Druckfunktion
Heiko, 28.09.2016 00:02
Am Dienstag, 27. September 2016, 01:46:26 CEST schrieb alfred: Hallo Michael,hallo Alfred > > >...