ubuntu 12.04 sprache ändern, vlc installieren

mmmmmmm bbbbbb - Donnerstag, 31. Mai 2012 19:43:08 - 1 Antworten

Hallo zusammen,

bin noch Linux-Neuling.
Habe mir jetzt Ubuntu 12.04 auf usb-Stick persistent installiert, klappt auch soweit ganz gut, kann Einstellungen speichern, z. B. mein WLAN muss ich kein PW mehr eingeben, Firefox speichert Seiten usw.
Was ich jedoch nicht kann, ist mir ein Sprachpaket runterladen und Ubuntu auf Deutsch umstellen. Bei 'install/ remove languages' hab ich deutsch schon installiert, kann das aber oben bei 'languages for menus and windows' nicht auswählen, da es dort grau hinterlegt ist.

außerdem kann ich den vlc-player nicht installieren, ok, sorry habs nochmal versucht und es hat geklappt.

aber kann mir jemand sagen wieso die uhr oben rechts nur bei manchen starts die richtige uhreit anzeigt??

danke schonmal, mfg

Antworten
Ubuntu installieren - und einrichten
Joerg Schiermeier, Dienstag, 12. Juni 2012 21:38:08
Ein/Ausklappen

> Sprachpaket runterladen und Ubuntu auf Deutsch umstellen
Da hilft Dir:
http://wiki.ubuntuusers.de/Spracheinstellungen

> vlc-player nicht installieren, ok, sorry habs nochmal versucht und es hat geklappt.
Hat geklappt - Glückwunsch - falls Du aber 'hat nicht geklappt' meintest dann hilft das hier:
http://wiki.ubuntuusers.de/VLC

> bin noch Linux-Neuling.
Dann ist Deine erste Tat immer, das Ubuntu-User-Wiki nach Deinen Themen zu durchforsten.
http://wiki.ubuntuusers.de/Startseite





Bewertung: 177 Punkte bei 352 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Vorschau auf Ubuntu 12.04
    Mit Version 12.04 rollt wieder einmal eine bedeutende Release des Ubuntu-Projekts heran, die sich insbesondere auch für Einsteiger eignet. Wir zeigen, was Sie in Ubuntu 12.04 erwartet.
  • Auf Basis von 12.04

    Anlässlich der neuen Ubuntu-Version 12.04 gibt es auch einen aktualisierten Rescue-Remix zur Datenrettung.
  • Mark Shuttleworth stellt das HUD vor
    Bisher kennt man sie hauptsächlich von Kampfpiloten: Displays, in die Informationen eingeblendet werden. Nun soll auch Ubuntu ein HUD (Abkürzung für Head-up-Display) erhalten.
  • Kubuntu 12.04 installieren
    Kubuntu ist die KDE-Variante der populären Ubuntu-Distribution. Die aktuelle Version 12.04 finden Sie auf der Heft-DVD, und hier erklären wir die nötigen Schritte, um das System zu installieren.
  • Ubuntu 12.04 Alpha 2 mit Unity 5.0 erschienen
    Gestern erschien die 2. Alpha von Ubuntu 12.04. Die fertige Variante erscheint offiziell im April, wir haben uns den Anwärter angesehen.

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT: Fritz-Box mit Firmware 6.50 - Anrufbeantworter
Alexander McLean, 30.04.2016 17:10
Am Donnerstag, den 28.04.2016, 18:15 +0200 schrieb Dietmar Schlosser: Hallo Dietmar > Dieser Stick (Medi...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker Brother dcp-195c
Richard Kraut, 30.04.2016 15:04
Am Samstag, den 30.04.2016, 10:34 +0200 schrieb Christoph Walter: > bis gestern funktionierte mein Drucker...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker Brother dcp-195c
Frank von Thun, 30.04.2016 11:30
Am 30.04.2016 um 10:34 schrieb Christoph Walter: > > Hallo Liste,> > bis gestern funktioniert...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker Brother dcp-195c
Hartmut Haase, 30.04.2016 11:26
Hallo Christoph, und hast Du die Verbindung kontrolliert? -- Viele Grüße, Hartmut Christoph Walter sc...
[EasyLinux-Ubuntu] Drucker Brother dcp-195c
Christoph Walter, 30.04.2016 10:34
Hallo Liste, bis gestern funktionierte mein Drucker einwandfrei. Heute kommt - bei localhost:631 - die Meld...