Home / Community / Fragen / ubuntu 12.04 sprache ändern, vlc installieren

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

ubuntu 12.04 sprache ändern, vlc installieren

1 Antworten

Nachricht Autor

Donnerstag, 31. Mai 2012 19:43:08

Hallo zusammen,

bin noch Linux-Neuling.
Habe mir jetzt Ubuntu 12.04 auf usb-Stick persistent installiert, klappt auch soweit ganz gut, kann Einstellungen speichern, z. B. mein WLAN muss ich kein PW mehr eingeben, Firefox speichert Seiten usw.
Was ich jedoch nicht kann, ist mir ein Sprachpaket runterladen und Ubuntu auf Deutsch umstellen. Bei 'install/ remove languages' hab ich deutsch schon installiert, kann das aber oben bei 'languages for menus and windows' nicht auswählen, da es dort grau hinterlegt ist.

außerdem kann ich den vlc-player nicht installieren, ok, sorry habs nochmal versucht und es hat geklappt.

aber kann mir jemand sagen wieso die uhr oben rechts nur bei manchen starts die richtige uhreit anzeigt??

danke schonmal, mfg

mmmmmmm bbbbbb


Antworten
Ubuntu installieren - und einrichten
Joerg Schiermeier, Dienstag, 12. Juni 2012 21:38:08
Ein/Ausklappen

> Sprachpaket runterladen und Ubuntu auf Deutsch umstellen
Da hilft Dir:
http://wiki.ubuntuusers.de/Spracheinstellungen

> vlc-player nicht installieren, ok, sorry habs nochmal versucht und es hat geklappt.
Hat geklappt - Glückwunsch - falls Du aber 'hat nicht geklappt' meintest dann hilft das hier:
http://wiki.ubuntuusers.de/VLC

> bin noch Linux-Neuling.
Dann ist Deine erste Tat immer, das Ubuntu-User-Wiki nach Deinen Themen zu durchforsten.
http://wiki.ubuntuusers.de/Startseite





Bewertung: 102 Punkte bei 9 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Tipp der Woche

Bilder vergleichen mit diffimg
Bilder vergleichen mit diffimg
Tim Schürmann, 01.04.2014 12:40, 1 Kommentare

Das kleine Werkzeug diffimg kann zwei (scheinbar) identische Bilder miteinander vergleichen und die Unterschiede optisch hervorheben. Damit lassen sich nicht nur Rätsel a la „Orignial und Fäls...

12292 Hits
Wertung: 92 Punkte (7 Stimmen)

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] updates will NOT be installed
Hartmuth Mehdorn, 19.04.2014 18:51
Am Samstag, 19. April 2014, 18:21:31 schrieb Willi Zelinka: Hallo Willi > nach meinen Informationen soll...
Re: [EasyLinux-Suse] updates will NOT be installed
Willi Zelinka, 19.04.2014 18:21
Hallo Hartmuth, Am Samstag, 19. April 2014, 16:02:07 schrieb Hartmuth Mehdorn: > Es werden ausser den au...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Video-Datei komprimieren
Heiko Ißleib, 19.04.2014 16:40
Am 19.04.2014, 16:23 Uhr, schrieb Heiko Ißleib : Hallo Rainer, > Mein letzter Schuß winFF. > Und ic...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Video-Datei komprimieren
Heiko Ißleib, 19.04.2014 16:23
Am 19.04.2014, 14:34 Uhr, schrieb Rainer : Hallo Rainer, >> > Also ein Windowsprogramm. Gibt's den...
Re: [EasyLinux-Suse] updates will NOT be installed
Hartmuth Mehdorn, 19.04.2014 16:02
Am Samstag, 19. April 2014, 12:49:52 schrieb Heiko Ißleib: Hallo heiko > So lassen. > Die Liste bei...