suse 11.2

Autor

Dienstag, 24. November 2009 20:49:20

Hallo
habe susi 11.2 montiert ! das Internet funktioniert aber nicht.
Ich kann den Router anpingen ,also habe ich eine verbinung.Der Brouser aber findet
keine Webside.
Kann mir jemand helfen
LG Peter

Peter Burri

5 Antworten


Antworten
Brwoserfehler
Matthias Drexler, Mittwoch, 25. November 2009 09:12:33
Ein/Ausklappen

Hallo, mal einen anderen Browser verwendet? (z.B. Konqueror)
Vielleicht hast du z.B. in deinem gerade verwendeten Browser die Proxy Einstellung aktiviert obohl du keinen Proxy besitzt.
Ich glaube mich sogar daran zu erinnern, das man dies sogar Sytemweit einstellen kann. Evtl dort auch noch mal suchen.

Das muss nicht dein Problem/Lösung sein, aber ich hatte das vor kurzem auch und da hatte ich selbst zuviel am System herumgespielt. und ausversehen Proxy aktiviert.

Notfalls noch mal Suse Live System starten, und damit testen.


Bewertung: 131 Punkte bei 12 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Systemfehler
Peter Burri, Samstag, 05. Dezember 2009 00:33:27
Ein/Ausklappen

Hallo
Danke für die Hilfe!!
Ich habe einen Teilerfolg.jetzt läuft bei mir nur Firfox.
Kann also kein updat machen.Konqueror läuft auch nicht.
Gruss Peter


Bewertung: 122 Punkte bei 13 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
IPv6?
BS (unangemeldet), Mittwoch, 25. November 2009 08:54:43
Ein/Ausklappen

Evtl auch schon mal IPv6-DNS im Firefox ausgeschaltet?
-> Im Firefox die Adresse
about:config
eingeben, nach ipv6 filtern und dann network.dns.disableIPv6 auf true!



Bewertung: 171 Punkte bei 12 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
poste mal die Ausgabe von
Daniel (unangemeldet), Mittwoch, 25. November 2009 03:18:32
Ein/Ausklappen

Poste mal die Ausgabe von den folgenden Commands

ping -c 1 80.237.227.142
cat /etc/resolv.conf
resolveip www.linux-community.de


Bewertung: 153 Punkte bei 12 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: poste mal die Ausgabe von
Zettmaster (unangemeldet), Donnerstag, 26. November 2009 21:22:43
Ein/Ausklappen

War bei mir auch so nahc dem Onlineupdate. Du bekommst keine DNS Adresse.

Einfach bei /etc/resolf.conf mittels vi,kwrite o. kate

nameserver 192.168.1.254

mit angepasster Router IP eintragen...Viel Spass


Bewertung: 136 Punkte bei 11 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 0 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 2 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 5 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...
PCLinuxOS lässt sich nicht installieren
Arth Lübkemann, 09.07.2015 18:53, 6 Antworten
Hallo Leute, ich versuche seit geraumer Zeit das aktuelle PCLinuxOS KDE per USB Stick zu insta...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Literatur_für_theoretische_Grundlagen_in_LaTeX
Hartmut Haase, 02.08.2015 18:42
Hallo Alexander, > muss es wirklich LaTex pur sein? Musste du einen Textsatz programmieren? > >...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Kioskmodus
Gerhard Blaschke, 02.08.2015 18:37
Hallo Uwe, Zusatz: wenn ich das panel mit "Programm ausführen" und dem Befehl xfce4panel starte,...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Kioskmodus
Gerhard Blaschke, 02.08.2015 18:24
hallo Uwe, Am 02.08.2015 um 15:05 schrieb Uwe Herrmuth: > Hallo Gerhard, > > Gerhard Blaschke...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Kioskmodus
Uwe Herrmuth, 02.08.2015 15:05
Hallo Gerhard, Gerhard Blaschke schrieb am 02.08.2015 um 14:38: > Was tun? Hat jemand eine Idee, wieso d...
[EasyLinux-Ubuntu] Kioskmodus
Gerhard Blaschke, 02.08.2015 14:38
Hallo Liste, das Thema hatte ich schon einmal, damals ging ich den Weg des geringsten Widerstandes und setz...