suse 11.2

Autor

Dienstag, 24. November 2009 20:49:20

Hallo
habe susi 11.2 montiert ! das Internet funktioniert aber nicht.
Ich kann den Router anpingen ,also habe ich eine verbinung.Der Brouser aber findet
keine Webside.
Kann mir jemand helfen
LG Peter

Peter Burri

5 Antworten


Antworten
Brwoserfehler
Matthias Drexler, Mittwoch, 25. November 2009 09:12:33
Ein/Ausklappen

Hallo, mal einen anderen Browser verwendet? (z.B. Konqueror)
Vielleicht hast du z.B. in deinem gerade verwendeten Browser die Proxy Einstellung aktiviert obohl du keinen Proxy besitzt.
Ich glaube mich sogar daran zu erinnern, das man dies sogar Sytemweit einstellen kann. Evtl dort auch noch mal suchen.

Das muss nicht dein Problem/Lösung sein, aber ich hatte das vor kurzem auch und da hatte ich selbst zuviel am System herumgespielt. und ausversehen Proxy aktiviert.

Notfalls noch mal Suse Live System starten, und damit testen.


Bewertung: 105 Punkte bei 9 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Systemfehler
Peter Burri, Samstag, 05. Dezember 2009 00:33:27
Ein/Ausklappen

Hallo
Danke für die Hilfe!!
Ich habe einen Teilerfolg.jetzt läuft bei mir nur Firfox.
Kann also kein updat machen.Konqueror läuft auch nicht.
Gruss Peter


Bewertung: 110 Punkte bei 8 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
IPv6?
BS (unangemeldet), Mittwoch, 25. November 2009 08:54:43
Ein/Ausklappen

Evtl auch schon mal IPv6-DNS im Firefox ausgeschaltet?
-> Im Firefox die Adresse
about:config
eingeben, nach ipv6 filtern und dann network.dns.disableIPv6 auf true!



Bewertung: 137 Punkte bei 8 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
poste mal die Ausgabe von
Daniel (unangemeldet), Mittwoch, 25. November 2009 03:18:32
Ein/Ausklappen

Poste mal die Ausgabe von den folgenden Commands

ping -c 1 80.237.227.142
cat /etc/resolv.conf
resolveip www.linux-community.de


Bewertung: 152 Punkte bei 7 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: poste mal die Ausgabe von
Zettmaster (unangemeldet), Donnerstag, 26. November 2009 21:22:43
Ein/Ausklappen

War bei mir auch so nahc dem Onlineupdate. Du bekommst keine DNS Adresse.

Einfach bei /etc/resolf.conf mittels vi,kwrite o. kate

nameserver 192.168.1.254

mit angepasster Router IP eintragen...Viel Spass


Bewertung: 89 Punkte bei 7 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Fernwartung oder wartung im haus
heide marie voigt, 29.06.2015 10:37, 2 Antworten
gerne hätte ich jemanden in Bremen nord, der mir weiter hilft - angebote bitte mit preis HMVoigt
Druckeranschluss DCP-195C
heide marie voigt, 29.06.2015 10:35, 1 Antworten
installiert ist linux ubuntu 15.04 offenbar auch der treiber für den Drucker DCP-195C. Die Konta...
keine arbeitsleiste beim einloggen
heide marie voigt, 27.06.2015 13:31, 0 Antworten
seit der neu-installierung von linux ubuntu 15.04 erscheint die arbeitsleiste rechts oben erst na...
raid platte an linux mint 17.1
andreas schug, 23.06.2015 19:44, 1 Antworten
folgende thematik NAS Iomega Storage Center wird auf einmal nicht mehr im netzwerk erkannt .....
SUSE 13.2 - Probleme mit kmail
kris kelvin, 03.06.2015 13:26, 2 Antworten
Hallo, nach dem Umstieg auf 13.1 hatte ich das Problem, daß kmail extrem langsam reagierte. Nun...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] []gelöst_Opera_öffnet_Seite_nicht
Hartmut Haase, 05.07.2015 10:35
und sogar mit Opera :-) -- Viele Grüße, Hartmut Hungerhilfe: http://www.thehungersite.com Ohne Zensu...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] []gelöst_Opera_öffnet_Seite_nicht
Hartmut Haase, 05.07.2015 10:32
Hallo Heiko, > Da Du ein anderes Java (proprietär) verwendest nebst anderem Plugin > fehlt natürlich...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] QR-Code Generator
Alexander McLean, 05.07.2015 10:12
Am Freitag, 3. Juli 2015, 18:58:52 schrieb Richard Kraut: Hallo Richi > Auf die Schnelle habe ich no...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Opwera_öffnet_Seite_nicht
heiko, 03.07.2015 19:33
Am Freitag, 3. Juli 2015, 10:42:53 schrieb Hartmut Haase: Hallo Hartmut, > > > Man kann aberdas...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [erledigt]_Opwera_öffnet_Seite_nicht
heiko, 03.07.2015 19:28
Am Donnerstag, 2. Juli 2015, 11:01:20 schrieb Hartmut Haase: Hallo Hartmut, > > > Ist denn iced...