suse 11.2

Peter Burri - Dienstag, 24. November 2009 20:49:20 - 5 Antworten

Hallo
habe susi 11.2 montiert ! das Internet funktioniert aber nicht.
Ich kann den Router anpingen ,also habe ich eine verbinung.Der Brouser aber findet
keine Webside.
Kann mir jemand helfen
LG Peter

Antworten
Brwoserfehler
Matthias Drexler, Mittwoch, 25. November 2009 09:12:33
Ein/Ausklappen

Hallo, mal einen anderen Browser verwendet? (z.B. Konqueror)
Vielleicht hast du z.B. in deinem gerade verwendeten Browser die Proxy Einstellung aktiviert obohl du keinen Proxy besitzt.
Ich glaube mich sogar daran zu erinnern, das man dies sogar Sytemweit einstellen kann. Evtl dort auch noch mal suchen.

Das muss nicht dein Problem/Lösung sein, aber ich hatte das vor kurzem auch und da hatte ich selbst zuviel am System herumgespielt. und ausversehen Proxy aktiviert.

Notfalls noch mal Suse Live System starten, und damit testen.


Bewertung: 210 Punkte bei 23 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Systemfehler
Peter Burri, Samstag, 05. Dezember 2009 00:33:27
Ein/Ausklappen

Hallo
Danke für die Hilfe!!
Ich habe einen Teilerfolg.jetzt läuft bei mir nur Firfox.
Kann also kein updat machen.Konqueror läuft auch nicht.
Gruss Peter


Bewertung: 203 Punkte bei 26 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
IPv6?
BS (unangemeldet), Mittwoch, 25. November 2009 08:54:43
Ein/Ausklappen

Evtl auch schon mal IPv6-DNS im Firefox ausgeschaltet?
-> Im Firefox die Adresse
about:config
eingeben, nach ipv6 filtern und dann network.dns.disableIPv6 auf true!



Bewertung: 236 Punkte bei 21 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
poste mal die Ausgabe von
Daniel (unangemeldet), Mittwoch, 25. November 2009 03:18:32
Ein/Ausklappen

Poste mal die Ausgabe von den folgenden Commands

ping -c 1 80.237.227.142
cat /etc/resolv.conf
resolveip www.linux-community.de


Bewertung: 218 Punkte bei 24 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: poste mal die Ausgabe von
Zettmaster (unangemeldet), Donnerstag, 26. November 2009 21:22:43
Ein/Ausklappen

War bei mir auch so nahc dem Onlineupdate. Du bekommst keine DNS Adresse.

Einfach bei /etc/resolf.conf mittels vi,kwrite o. kate

nameserver 192.168.1.254

mit angepasster Router IP eintragen...Viel Spass


Bewertung: 221 Punkte bei 23 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Der Tipp der Woche

Schon gewußt?

14.11.2015

Auch unter Ubuntu 15.10 kann man wieder mit dem Startmedienersteller (alias Startup Disk Creator) ein Live-System auf einem USB-Stick einrichten. ...

Fehler des Startmedienerstellers von Ubuntu 15.10 umgehen

Aktuelle Fragen

Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...
Windows 10 verhindert LINUX
Hans Wendel, 17.11.2015 17:47, 8 Antworten
Hallo alle, mit einem W10-Laptop (vorher war Win7) wollte ich LINUX ausprobieren. Alles, was ni...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Passwort_wird_nicht_mehr_genommen_gelöst
Michael, 09.02.2016 12:13
Hi, jetzt muss ich doch kurz nachfragen (hab grad keinen PC zum Testen da): Am Sonntag, den 19.02.2012, 10:...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Dateimanager_oder_ähnliches
Heiko, 09.02.2016 11:40
Am Dienstag, 9. Februar 2016, 10:44:37 schrieb Hartmut Haase: Hallo , > gibt es einen Dateimanager oder...
[EasyLinux-Ubuntu] Dateimanager_oder_ähnliches
Hartmut Haase, 09.02.2016 10:44
Hallo Liste, gibt es einen Dateimanager oder ein anderes Programm, das die Festplattenbelegung ähnlich übe...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Die_Speichergröße_von_Bildern_reduzieren.
Heiko, 09.02.2016 03:12
Am Dienstag, 9. Februar 2016, 01:26:11 schrieb alfred: Hallo Alfred., > > >> Gwenview ist KD...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Die_Speichergröße_von_Bildern_reduzieren.
alfred, 09.02.2016 01:31
Am 08.02.2016 um 18:05 schrieb Karl-Heinz: Hallo Karl-Heinz, > warum soviel Aufwand für sowas einfaches?...