suse 11.2

Peter Burri - Dienstag, 24. November 2009 20:49:20 - 5 Antworten

Hallo
habe susi 11.2 montiert ! das Internet funktioniert aber nicht.
Ich kann den Router anpingen ,also habe ich eine verbinung.Der Brouser aber findet
keine Webside.
Kann mir jemand helfen
LG Peter

Antworten
Brwoserfehler
Matthias Drexler, Mittwoch, 25. November 2009 09:12:33
Ein/Ausklappen

Hallo, mal einen anderen Browser verwendet? (z.B. Konqueror)
Vielleicht hast du z.B. in deinem gerade verwendeten Browser die Proxy Einstellung aktiviert obohl du keinen Proxy besitzt.
Ich glaube mich sogar daran zu erinnern, das man dies sogar Sytemweit einstellen kann. Evtl dort auch noch mal suchen.

Das muss nicht dein Problem/Lösung sein, aber ich hatte das vor kurzem auch und da hatte ich selbst zuviel am System herumgespielt. und ausversehen Proxy aktiviert.

Notfalls noch mal Suse Live System starten, und damit testen.


Bewertung: 259 Punkte bei 37 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Systemfehler
Peter Burri, Samstag, 05. Dezember 2009 00:33:27
Ein/Ausklappen

Hallo
Danke für die Hilfe!!
Ich habe einen Teilerfolg.jetzt läuft bei mir nur Firfox.
Kann also kein updat machen.Konqueror läuft auch nicht.
Gruss Peter


Bewertung: 260 Punkte bei 38 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
IPv6?
BS (unangemeldet), Mittwoch, 25. November 2009 08:54:43
Ein/Ausklappen

Evtl auch schon mal IPv6-DNS im Firefox ausgeschaltet?
-> Im Firefox die Adresse
about:config
eingeben, nach ipv6 filtern und dann network.dns.disableIPv6 auf true!



Bewertung: 293 Punkte bei 34 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
poste mal die Ausgabe von
Daniel (unangemeldet), Mittwoch, 25. November 2009 03:18:32
Ein/Ausklappen

Poste mal die Ausgabe von den folgenden Commands

ping -c 1 80.237.227.142
cat /etc/resolv.conf
resolveip www.linux-community.de


Bewertung: 283 Punkte bei 38 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: poste mal die Ausgabe von
Zettmaster (unangemeldet), Donnerstag, 26. November 2009 21:22:43
Ein/Ausklappen

War bei mir auch so nahc dem Onlineupdate. Du bekommst keine DNS Adresse.

Einfach bei /etc/resolf.conf mittels vi,kwrite o. kate

nameserver 192.168.1.254

mit angepasster Router IP eintragen...Viel Spass


Bewertung: 266 Punkte bei 35 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Wie kann man das berichtigen
Udo Muelle, 17.07.2016 20:39, 1 Antworten
Fehlschlag beim Holen von http://extra.linuxmint.com/dists/rosa/main/binary-i386/Packages Hash-S...
Installation Genimotion
Horst Müller, 15.07.2016 17:00, 1 Antworten
Hallo, ich kann Genimotion nicht installieren. Folgende Fehlermeldung habe ich beim Aufruf erh...
Probleme beim Hochfahren der Terastaion 5400 mit Unix-Distrib
Sheldon Cooper, 10.07.2016 09:32, 0 Antworten
Hallo ihr lieben, habe seit zwei Tagen das Problem, das das NAS (Raid5) nicht mehr sauber hoch...
Mit Firewire Videos improtieren?
Werner Hahn, 09.06.2016 11:06, 5 Antworten
Ich besitze den Camcorder Panasonic NV-GS330, bei dem die Videos in guter Qualität nur über den 4...
lidl internetstick für linux mint
rolf meyer, 04.06.2016 14:17, 3 Antworten
hallo zusammen ich benötige eure hilfe habe einen lidl-internetstick möchte ihn auf linux mint i...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] Fritzbox
alfred, 24.07.2016 21:14
Hallo Rainer, eine gebrauchte FritzBox ohne Rückgaberecht, Garantie und Handbuch liegt nun hier. Ein Han...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Teamviewer: Fernsteuerung und Videokommunikation gleichzeitig
Rainer, 24.07.2016 21:13
Hallo Karl-Heinz, Am Sat, 23 Jul 2016 08:47:41 +0200 schrieb Karl-Heinz : > > ich glaube, dass w...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] KMail und MDA
Uwe Herrmuth, 24.07.2016 20:51
Hallo Steffen, Steffen Weyh schrieb am 23.07.2016 um 12:11: > Nicht gut! > Welche anderen Möglichke...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] KMail und MDA
Steffen Weyh, 23.07.2016 16:00
Selbst wenn es technisch möglich wäre, die Konfiguration von 15 einzelnen SMTP-Ausgängen wäre in meinen Augen e...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] KMail und MDA
heiko, 23.07.2016 15:39
Am Samstag, 23. Juli 2016, 14:50:31 schrieb Richard Kraut: > Am Samstag, den 23.07.2016, 11:09 +0200 schri...