programm suche

Autor

Sonntag, 13. April 2014 10:43:42

suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen als gegenstück zb. gibt es openoffice von libre unter windows als auch unter linux, zu onenote von windows habe ich noch kein gegenstück gefunden habe dort noch viele sachen geschrieben, die ich eigentlich noch behalten wollte, wer weis was?? bin umsteiger.

Hans-Joachim Köpke

9 Antworten


Antworten
Facebook
Tim Schürmann, Sonntag, 13. April 2014 16:08:34
Ein/Ausklappen

Auf Facebook hat noch jemand zNotes vorgeschlagen:

http://qt-apps.org/content/show.php/zNotes?content=113117

Das sollte sich über das Software Center beziehungsweise den Paketmanager installieren lassen.



Bewertung: 211 Punkte bei 29 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Wine
Ronny Schmatzler (unangemeldet), Sonntag, 13. April 2014 12:35:41
Ein/Ausklappen

Alternativ läuft zumindest OneNote 2010 auch sehr gut mit Wine, du musst nur ein paar DLL-Dateien kopieren:

https://appdb.winehq.org/ob...p?sClass=version&iId=23632


Bewertung: 95 Punkte bei 35 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Wine
Kai (unangemeldet), Sonntag, 13. April 2014 16:01:21
Ein/Ausklappen

Die Einrichtung von WINE ist aber recht komplex, insbesondere für Um- und Einteiger in Linux. Das würde ich nur empfehlen, wenn es wirklich weiterhin OneNote sein muss.


Bewertung: 148 Punkte bei 24 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Suche
Kai (unangemeldet), Sonntag, 13. April 2014 12:21:58
Ein/Ausklappen

Erstmal vorweg: Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung helfen beim Verständnis. Selbst nach zweimaligem Lesen bin ich mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe.

Zu deiner Frage: Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann suchst du lediglich nach einer Linux-Variante für OneNote? Soll die unter Windows *und* Linux laufen?

Ich selbst verwende OneNote nicht, aber hier werden mehrere Alternativen genannt:

http://thinkpad-forum.de/th...ote-2011-Linux-%C3%84quivalent

Weitere Vorschläge gibt es hier:

http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=2158988

Welche Linux-Distribution verwendest du? Ubuntu? In dem Fall öffne mal das Software Center und suche nach "onenote".

Du wirst da auch sicherlich mehrere Alternativen ausprobieren müssen, um die für dich passende zu finden.

Suchst du noch Alternativen für weitere Windows-Programme? Dann liste die doch mal hier auf.


Bewertung: 161 Punkte bei 34 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Suche
Habe Windows7 suche für Linux / Suse entsprechende (unangemeldet), Montag, 14. April 2014 05:36:02
Ein/Ausklappen

Habe Windows7 Programme suche entsprechende für Linux z.b.
habe ich libreopenoffice für windows und für Linux. suche andere Programme z,b. habe OneNote /für Windows suche entsprechende für Linux


Bewertung: 168 Punkte bei 28 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Suche
Kai (unangemeldet), Montag, 14. April 2014 10:09:38
Ein/Ausklappen

Und welche? Wir können nicht raten, für welche Programme du Ersatz suchst. :)

Für OneNote gibt es oben schon Vorschläge.


Bewertung: 193 Punkte bei 26 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Suche
Danke (unangemeldet), Dienstag, 15. April 2014 05:08:20
Ein/Ausklappen

möchte noch allen Danke sagen, die mir geholfen haben


Bewertung: 166 Punkte bei 23 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Suche
Kai (unangemeldet), Montag, 14. April 2014 15:56:31
Ein/Ausklappen

Hier ist übrigens eine Liste mit Windows-Programmen und dazu passenden Linux-Alternativen:

http://www.linuxalt.com/




Bewertung: 169 Punkte bei 23 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Suche
Linux Neuling (unangemeldet), Dienstag, 10. Juni 2014 02:50:57
Ein/Ausklappen

Danke für den Tipp.

Eine solche Übersicht hab auch ich gesucht. :-)

Auch eine Alternative für einen Dateiwandler Multimedia:

Windows= FormatFactory (freeware-mehrsprachig)

http://formatfactory.pro.de/
---
Linux= WinFF

über synaptic


Bewertung: 152 Punkte bei 20 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 4 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

Admin Probleme mit Q4os
Thomas Weiss, 30.03.2015 20:27, 4 Antworten
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu Q4os. Die Installation auf meinem Dell Latitude D600 verl...
eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 0 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...
Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 6 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] [Jessie] geplantes Release-Datum
Heinz-Stefan Neumeyer, 31.03.2015 23:20
Für die, die es interessiert: Kam vorhin über die Mailingliste -- Gruß Stefan Bitte bei Antworten auf...
[EasyLinux-Suse] GRUB error
Thomas Lueck, 31.03.2015 22:59
Christoph, stelle Deine Fragen ruhig weiter hier auf der Liste. Dietmar hat es Dir ganz bestimmt nicht krumm...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [Jessie] DVBcut - Navigation in Aufnahme
Heinz-Stefan Neumeyer, 31.03.2015 20:26
Am Dienstag, den 31.03.2015, 11:53 +0200 schrieb Wolfgang Voelker: Hallo Wolfgang > > Mein letzter...
[EasyLinux-Ubuntu] Scannen und Drucken: automatische Verkleinerung?
Rainer, 31.03.2015 18:59
Hallo zusammen, mir ist immer mal wieder aufgefallen, dass beim Ausdrucken von Dokumenten, die ich als pdf...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Video drehen
Gerhard Blaschke, 31.03.2015 17:19
Am 31.03.2015 um 16:22 schrieb Heiko Ißleib: > Am Dienstag, 31. März 2015, 09:42:17 schrieb Uwe Herrmuth:...