opensuse 12.2

Autor

Donnerstag, 20. September 2012 15:22:27

Hallo Linuxer,

wie bekomme ich opensuse 12.2 mit meinem Huawei E220 ans Netz (Internet). Mit meiner letzten Version opensuse 11.1 und umtsmon war das kein Problem. Mit dem Networkmanager habe ich wenig Erfahrung und hatte daher auch keinen Erfolg.

Viele Grüße Michael

Michael Pfaffe

2 Antworten


Antworten
Huawei E220 ans Netz
Marlen (unangemeldet), Freitag, 21. September 2012 10:32:12
Ein/Ausklappen

Vielleicht hilft dir das:

http://alphanodes.de/huawei-e220-umts-linux


Bewertung: 217 Punkte bei 40 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Huawei E220 ans Netz
Michael Pfaffe, Montag, 24. September 2012 12:10:25
Ein/Ausklappen

Vielen Dank Marlen Michael


Bewertung: 168 Punkte bei 31 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Fonic Surf Stick unter OpenSuse und auf dem Eee-PC nutzen
    Spontanes Surfen ohne Festnetzanschluss kann ganz schön teuer sein. Wer jedoch einen Surf-Stick von Fonic mit dem entsprechenden Tarif besitzt, kann für 2,50 Euro einen ganzen Tag lang frei surfen, auch unter Linux.
  • OpenSuse Member Board Wahlen 2010/11
    Die OpenSuse Member Board Wahlen stehen an. Zwar noch unter dem Datum von 2010 (Phase 0), aber heute beginnt die einwöchige Kampagnenzeit der nominierten Kandidaten.
  • openSUSE Weekly News, Ausgabe 121 wurde veröffentlicht!
  • Hauptsache Internet
    Für die einen ist es der Fernseher, für die andern das Internet: Das Wichtigste bei der Arbeit und im Urlaub. An Orten, wo es weder DSL noch Telefonanschluss gibt, bietet sich eine Mobilfunklösung an. LinuxUser hat die zugehörige Hardware getestet und zeigt, wie Sie im Nu online sind.
  • Mobiles Internet
    Sommerzeit ist Urlaubszeit. Wer in dieser Zeit nicht auf eine Internetverbindung verzichten möchte, surft am einfachsten über eine UMTS-Verbindung. Dieser Artikel zeigt, wie das mit dem Vodafone-Stick K3565 geht.

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Firefox_mit_bestimmter_Fenstergröße starten
Joachim Puttkammer, 01.10.2014 14:07
Am Mittwoch 01 Oktober 2014 schrieb Uwe Herrmuth: Nachtrag firefox.ds ( if (and (is (application_...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Firefox_mit_bestimmter_Fenstergröße starten
Joachim Puttkammer, 01.10.2014 14:06
Am Mittwoch 01 Oktober 2014 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe, pu @ siduction ~ └─ $ ▶ devilspie -d Devil...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Empfehlung Media Player
Rainer, 01.10.2014 13:12
Hallo Alfred, Am Tue, 30 Sep 2014 23:51:58 +0200 schrieb Alfred Zahlten : > > alternativ wäre z....
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Empfehlung Media Player
Rainer, 01.10.2014 11:40
Hallo Heiko, Am Wed, 01 Oct 2014 00:17:05 +0200 schrieb Heiko Ißleib : > > > > nach dem Up...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst]_Firefox_mit_bestimmter_Fenstergröße_starten
Uwe Herrmuth, 01.10.2014 11:32
Hallo Rainer, Rainer schrieb am 01.10.2014 um 11:03: > Offenbar gibt es eine FF-Erweiterung für sowas:...