opensuse 11.4 in Virtual Box 4.1.2

Rainer Ahrens - Montag, 05. September 2011 20:08:04 - 2 Antworten

Ein Versuch opensuse 11.4 32bit in Virtual Box 4.1.2 auf 64bit Host zu installieren ist fehlgeschlagen. Laut Virtual Box Status: Guest OSes werden opensuse 10.3 bis 11.3 bzw. Kernel 2.4 und 2.6 unterstützt. Opensuse 11.4 mit Kernel 2.6.37 wird offenbar noch nicht unterstützt. In einigen Foren wird aber berichtet, die Installation sei trotzdem gelungen. Hat jemand Hinweise zur Installaton opensuse 11.4 in Virtual Box?

Antworten
Virtualbox
Wimpy *, Mittwoch, 21. September 2011 08:58:43
Ein/Ausklappen

Hallo,
Virtualbox (von Oracle) geht bei OpenSuse 11.4 bis Kernel 2.6.37
Mit dem neueren Kernel 3.0 geht es momentan nicht, siehe mein Artikel: "Virtualbox und Kernel 3.0". Das kommt aber wahrscheinlich noch.
Gruß


Bewertung: 203 Punkte bei 26 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Geht - oder ging jedenfalls
Heinz-Stefan Neumeyer, Donnerstag, 15. September 2011 16:04:40
Ein/Ausklappen

Hallo Rainer

Es ist zwar schon eine ganze Weile her, daß ich die Susi angefaßt habe - aber die Installation ging ohne größere Probleme:

Host war Debian Squeeze 64bit
VirtualBox war damals noch die 4.0.x
SuSE war Milestone 5 oder 6 von 11.4

Stefan


Bewertung: 195 Punkte bei 25 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • OpenSuse 11.4 bekommt den neuesten Kernel 2.6.37

    Eigentlich befindet sich das für den März 2011 geplante Opensuse 11.4 bereits in Status "Feature Freeze", aber für den Kernel will man eine Ausnahme machen.
  • System-Zoo
    Linux-Umsteiger möchten ihre unter Windows lieb gewonnenen Programme nicht missen. Die für Privatanwender kostenlose Software VirtualBox ermöglicht es, sie weiter zu betreiben.
  • Zweit-PC für lau
    Linux-Anwender experimentieren oft mit verschiedenen Linux-Distributionen und nutzen auch gelegentlich Windows-Programme. Um bequem zwischen den verschiedenen Betriebssystemen zu wechseln, empfiehlt sich der Einsatz eines PC-Emulators – wie etwa VirtualBox, dessen Version 3.1 wir hier beschreiben.
  • Duell virtuell
    Systeme in virtuellen Umgebungen zu betreiben liegt nicht nur bei Servern voll im Trend. Auch Privatanwendern bietet diese Technik etliche Vorteile. Welche Software sich für wen am besten eignet, zeigt der Test.
  • VirtualBox 5.0 veröffentlicht
    Oracle hat eine neue Version seiner Virtualisierungslösung VirtualBox veröffentlicht. Die Version 5.0 kann unter anderem USB 3.0-Geräte in die virtuelle Maschine durchreichen und unterstützt die Paravirtualisierung von Windows- und Linux-Gästen.

Aktuelle Fragen

Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 4 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...
MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 3 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Win7 in Virtualbox starten
Karl-Heinz, 21.05.2016 22:44
Am Sat, 21 May 2016 18:36:13 +0200 schrieb Mathias Schliefke : Hallo Mathias, > datenmäßig ver- und en...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Win7 in Virtualbox starten
Mathias Schliefke, 21.05.2016 18:36
Hallo Karl-Heinz, aber meine Suunto Ambit (GPS-Sport-Uhr) kann ich damit nicht datenmäßig ver- und entsorge...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Win7 in Virtualbox starten
Karl-Heinz, 21.05.2016 18:04
Am Sat, 21 May 2016 07:26:10 +0200 schrieb Mathias Schliefke : Hallo Mathias, nur mal als Info, Wine 1.9...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Ubuntu auf Rechner mit Windows 10
Ernst Kutscher, 21.05.2016 16:32
Hallo Heiko, Frank und Alexander Vielen Dank für die Informationen. Ich bin mit Computern nicht ganz unerfah...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Win7 in Virtualbox starten
Alexander McLean, 21.05.2016 10:46
Am Samstag, den 21.05.2016, 09:34 +0200 schrieb Mathias Schliefke: Hallo Matthias > Hallo Jens, ...