nach Linux Open Suse 11 startet rechner nicht mehr

Magnus Kaiser - Donnerstag, 22. Oktober 2009 18:57:18 - 2 Antworten

halli hallo.

ich hab mir gerade das Linux open Suse 11 installiert. neben meiner version von Windows XP. ich hab den rechner nach der installation neu gestartet und hab mei der Auswahl in linux eingeloggt. doch ich konnte die installation nicht vervollstandigen, da ich immer eine unkorrekte partition hatte. hab also den rechner neu gestartet. und nun kommt immer ein blinkender courser wei bei der Wiederherrstellungskonsole. ich kann nichts eingeben und es tut ich auch nach einer stunde warten nichts. hab jetzt cdkdsk ausgeführt. der hat gesagt das er min. einen Fehler gefunden hat und behoben hat. hab den rechner also nue gestarten doch die courser blickt immer noch. kann mir bitte jemand helfen... es ist echt dringend. (möglichst ohne dass ich windows reinsatllieren muss)


danke schon mal im vorraus

Antworten
Noch einmal installieren
Marcel Hilzinger, Donnerstag, 22. Oktober 2009 19:44:31
Ein/Ausklappen

Am besten OpenSuse noch einmal installieren und darauf hoffen, dass die Installation des Bootloaders klappt. Falls die Installation nicht druchläuft und nur ein System im Textmodus bleibt, als root einloggen

yast2

starten und dann unter System -> Bootloader den Bootloader neu einrichten.


Bewertung: 203 Punkte bei 22 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Noch einmal installieren
Magnus Kaiser, Donnerstag, 22. Oktober 2009 20:02:43
Ein/Ausklappen

danke...ich werd es mal probieren...viele grüße


Bewertung: 189 Punkte bei 19 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Der Tipp der Woche

Schon gewußt?

14.11.2015

Auch unter Ubuntu 15.10 kann man wieder mit dem Startmedienersteller (alias Startup Disk Creator) ein Live-System auf einem USB-Stick einrichten. ...

Fehler des Startmedienerstellers von Ubuntu 15.10 umgehen

Aktuelle Fragen

Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...
Windows 10 verhindert LINUX
Hans Wendel, 17.11.2015 17:47, 7 Antworten
Hallo alle, mit einem W10-Laptop (vorher war Win7) wollte ich LINUX ausprobieren. Alles, was ni...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Die_Speichergröße_von_Bildern_reduzieren.
Heiko, 07.02.2016 03:15
Am Sonntag, 7. Februar 2016, 02:28:40 schrieb alfred: Hallo Alfred, > > Suche ein Programm mit dem...
[EasyLinux-Ubuntu] Die_Speichergröße_von_Bildern_reduzieren.
alfred, 07.02.2016 02:28
Hallo Liste, Suche ein Programm mit dem ich die Speichergröße meiner Bilder von mehreren MB in den KB kedu...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT: Metadiskussion (war: Neuinstallation Kubuntu 15.10 - Probleme danach)
alfred, 07.02.2016 02:16
Am 05.02.2016 um 12:14 schrieb Rainer: Hallo Rainer, >> Zu deiner Bemerkung oben. Jeder kann Fehler m...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Vom Bildschirm aufzeichnen
Frank von Thun, 06.02.2016 11:23
Am 05.02.2016 um 16:28 schrieb Richard Kraut: > Am Freitag, den 05.02.2016, 09:27 +0100 schrieb Alexander...
Re: [EasyLinux-Suse] Leap 42.1 A stop job is runnung
Willi Zelinka, 05.02.2016 20:09
Hallo Maik, Am Donnerstag, 4. Februar 2016, 12:30:44 schrieb Maik Kießling: > Am Mittwoch, den 03.02.201...