nach Linux Open Suse 11 startet rechner nicht mehr

Magnus Kaiser - Donnerstag, 22. Oktober 2009 18:57:18 - 2 Antworten

halli hallo.

ich hab mir gerade das Linux open Suse 11 installiert. neben meiner version von Windows XP. ich hab den rechner nach der installation neu gestartet und hab mei der Auswahl in linux eingeloggt. doch ich konnte die installation nicht vervollstandigen, da ich immer eine unkorrekte partition hatte. hab also den rechner neu gestartet. und nun kommt immer ein blinkender courser wei bei der Wiederherrstellungskonsole. ich kann nichts eingeben und es tut ich auch nach einer stunde warten nichts. hab jetzt cdkdsk ausgeführt. der hat gesagt das er min. einen Fehler gefunden hat und behoben hat. hab den rechner also nue gestarten doch die courser blickt immer noch. kann mir bitte jemand helfen... es ist echt dringend. (möglichst ohne dass ich windows reinsatllieren muss)


danke schon mal im vorraus

Antworten
Noch einmal installieren
Marcel Hilzinger, Donnerstag, 22. Oktober 2009 19:44:31
Ein/Ausklappen

Am besten OpenSuse noch einmal installieren und darauf hoffen, dass die Installation des Bootloaders klappt. Falls die Installation nicht druchläuft und nur ein System im Textmodus bleibt, als root einloggen

yast2

starten und dann unter System -> Bootloader den Bootloader neu einrichten.


Bewertung: 260 Punkte bei 31 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Noch einmal installieren
Magnus Kaiser, Donnerstag, 22. Oktober 2009 20:02:43
Ein/Ausklappen

danke...ich werd es mal probieren...viele grüße


Bewertung: 253 Punkte bei 28 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 4 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...
MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 3 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Win7 in Virtualbox starten
Karl-Heinz, 21.05.2016 22:44
Am Sat, 21 May 2016 18:36:13 +0200 schrieb Mathias Schliefke : Hallo Mathias, > datenmäßig ver- und en...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Win7 in Virtualbox starten
Mathias Schliefke, 21.05.2016 18:36
Hallo Karl-Heinz, aber meine Suunto Ambit (GPS-Sport-Uhr) kann ich damit nicht datenmäßig ver- und entsorge...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Win7 in Virtualbox starten
Karl-Heinz, 21.05.2016 18:04
Am Sat, 21 May 2016 07:26:10 +0200 schrieb Mathias Schliefke : Hallo Mathias, nur mal als Info, Wine 1.9...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Ubuntu auf Rechner mit Windows 10
Ernst Kutscher, 21.05.2016 16:32
Hallo Heiko, Frank und Alexander Vielen Dank für die Informationen. Ich bin mit Computern nicht ganz unerfah...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Win7 in Virtualbox starten
Alexander McLean, 21.05.2016 10:46
Am Samstag, den 21.05.2016, 09:34 +0200 schrieb Mathias Schliefke: Hallo Matthias > Hallo Jens, ...