mobile fone, gammu wammu ?settings?

lao_fu_ze - Mittwoch, 13. Juli 2005 16:55:23 - 0 Antworten

Hallo,
ich habe da mein altes Nokia 5510, mit Usb an DebianKanotix angeschlossen. Ich habe dazu das prg gammu und wammu gefunden, die von sich behaupten dieses Nokia5510 zu bedienen. Tun sie vielleicht auch, aber ...

Wie muss man den usb tty usb typ angeben?
port = /dev/ttyUSB/002/003
port = /dev/ttyUSB/002
port = /dev/ttyUSB002

Die Nummern habe ich aus dem Kommando lsusb gezogen, da stehen die aufgefuehrt, neben den Bezeichnung Nokia ...
Es schein wirklich nur noch daran zu liegen. Hat jemand schon gammu wammu und diesen /dev/ttyUSB gesetzt? Bitte Erfolgsbericht.

Gruss







[1] http://debian.cihar.com/
[2] http://www.mwiacek.com/gsm/soft/gammu.html

Antworten

Ähnliche Artikel

  • Dynamisches Duo
    Wammu macht den Datenabgleich zwischen PC und Handy komfortabel: Über eine simple Oberfläche synchronisieren Sie Telefonbücher, Kalendereinträge und Gerätedaten.
  • Telefonauskunft
    Das Kommandozeilenwerkzeug Gammu liest und verändert Telefonbücher, Kalender oder Geräte-Interna von Handys. Der grafische Aufsatz Wammu erledigt die wichtigsten Funktionen mit komfortabler Oberfläche.
  • Mobile Eintracht
    Jeder Handy-Hersteller packt seiner Hardware auch Verwaltungssoftware bei – aber meist nur für Windows. Macht nichts: Für Linux gibt es ja das dynamische Duo Gammu/Wammu.
  • Kommandozeilenprogramm kennt nun S60-Handys

    Mit Gammu 1.30.0 ist eine neue stabile Version der Software zur Arbeit mit Mobiltelefonen verfügbar.
  • Unter KDE aufs Handy zugreifen
    Kurznachrichten am Handy zu verfassen, fällt nicht immer leicht. Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie Ihre SMS-Nachrichten und Anrufe bequem über den KDE-Desktop erledigen.

Aktuelle Fragen

Internet abschalten
Karl-Heinz Hauser, 20.02.2018 20:10, 2 Antworten
In der Symbolleiste kann man das Kabelnetzwerk ein und ausschalten. Wie sicher ist die Abschaltu...
JQuery-Script läuft nicht mit Linux-Browsern
Stefan Jahn, 16.02.2018 12:49, 2 Antworten
Hallo zusammen, ...folgender goldener Code (ein jQuery-Script als Ergebnis verschiedener Exper...
XSane-Fotokopie druckt nicht mehr
Wimpy *, 30.01.2018 13:29, 2 Antworten
openSuse 42.3 KDE 5.8.7 Seit einem Software-Update druckt XSane keine Fotokopie mehr aus. Fehler...
TOR-Browser stürzt wegen Wikipedia ab
Wimpy *, 27.01.2018 14:57, 0 Antworten
Tor-Browser 7.5 based on Mozilla Firefox 52.8.0 64-Bit. Bei Aufruf von http: oder https://de.wi...
Wifikarte verhindert Bootvorgang
Maik Kühn, 21.01.2018 22:23, 1 Antworten
iwlwifi-7265D -26 failed to load iwlwifi-7265D -25 failed to load iwlwifi-7265D -24 failed to l...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Start PXE over IPv6, Press [ESC] to Exit??
Uwe Herrmuth, 25.02.2018 12:47
Hallo Stjepan, Stjepan schrieb am 23.02.2018 um 17:34: > Ich hab auf mein schlepi - Toshiba Satelite, Mi...
[EasyLinux-Ubuntu] Start PXE over IPv6, Press [ESC] to Exit??
Stjepan Beles, 23.02.2018 18:34
Hallo Liste Ich hab auf mein schlepi - Toshiba Satelite, Mint instaliert. Nach Abschluss von Instalation u...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] TV aufnehmen - Tipp?
Heiko Ißleib, 23.02.2018 10:55
Hallo. Vermutlich ist die größte Flexibilität mit einem Festplatten-Blue Ray Recorder erreichbar. Sicher wi...
[EasyLinux-Ubuntu] TV aufnehmen - Tipp?
Dennis, 22.02.2018 18:38
Hallo Liste, Ist sicherlich ot, aber ich stehe langsam das erste Mal vor der Problematik, dass ich im TV was...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Steuerzeichen_aus_text-Datei_entfernen (GELÖST)
Uwe Herrmuth, 22.02.2018 10:56
Hallo Karl-Heinz, Karl-Heinz schrieb am 22.02.2018 um 09:48: > Also ich hab mir gestern das "man&qu...