mehrere LINUXe und WINDOWse auf einer FP

Autor

Donnerstag, 11. November 2010 13:10:59

ich will auf einer neuen FP mehrere (3) WINDOWse, SUSE 11.3 und KUBUNTU einrichten. das 3. WINDOWs soll ein 64er werden, mal zum testen und genauso das 2.te LINUX (KUBUNTU) auch mal zum reinschnuppern gedacht sind.

Nun zur Frage:

Kann ich von SUSE und Kubuntu das gleiche HOME-Verzeichnis nutzen oder solte ich solche Gedanken lieber verwerfen ?!

kris kelvin

11 Antworten


Alles Ausklappen

Antworten
Verzeichnisstruktur leicht verändern
Ulrich Lehmkühler (unangemeldet), Mittwoch, 17. November 2010 19:06:19
Ein/Ausklappen
Lieber nicht
René Franke, Donnerstag, 11. November 2010 20:13:39
Ein/Ausklappen
-
Re: Lieber nicht
kris kelvin, Donnerstag, 11. November 2010 20:36:27
Ein/Ausklappen
-
Re: Lieber nicht
kris kelvin, Donnerstag, 11. November 2010 20:38:05
Ein/Ausklappen
-
Re: Lieber nicht
René Franke, Donnerstag, 11. November 2010 21:17:27
Ein/Ausklappen
-
Re: Lieber nicht
Ugglan , Dienstag, 16. November 2010 12:32:39
Ein/Ausklappen
mehrere LINUXe und WINDOWse auf einer FP
Holger Stockmann (unangemeldet), Donnerstag, 11. November 2010 18:46:49
Ein/Ausklappen
-
Re: mehrere LINUXe und WINDOWse auf einer FP
kris kelvin, Donnerstag, 11. November 2010 20:39:19
Ein/Ausklappen
-
Re: mehrere LINUXe und WINDOWse auf einer FP
Verwirrt (unangemeldet), Montag, 15. November 2010 22:09:25
Ein/Ausklappen
-
Re: mehrere LINUXe und WINDOWse auf einer FP
kris kelvin, Dienstag, 16. November 2010 09:58:24
Ein/Ausklappen
-
Re: mehrere LINUXe und WINDOWse auf einer FP
Verwirrt (unangemeldet), Dienstag, 16. November 2010 14:28:19
Ein/Ausklappen

Ähnliche Artikel

  • Kubuntu mit Plasma 5
    Die Macher der Distribution Kubuntu haben eine Variante mit der neuen KDE-Desktop-Umgebung Plasma 5 veröffentlicht. Gedacht ist sie allerdings nur als Vorschau auf kommende Kubuntu-Versionen und eignet sich folglich nicht für den produktiven Einsatz.
  • Der Unerschrockene
    Mit Version 8.10 hat Kubuntu den Wechsel von KDE 3 auf KDE 4 komplett vollzogen. Dies ist aber nur eine von zahlreichen Neuerungen der neuen Kubuntu-Version. Dieser Artikel testet, wie gut der unerschrockene Kubuntu-Steinbock tatsächlich klettert.
  • Kubuntu 12.10 installieren
    Wer die Einfachheit von Ubuntu mit dem Charme eine KDE-Desktops verknüpfen möchte, liegt bei Kubuntu 12.10 genau richtig. Wir zeigen, wie Sie die Linux-Distribution installieren.
  • Kubuntu 14.04 von der Heft-DVD installieren
    Im April ist Ubuntu 14.04 erschienen – und zeitgleich auch die KDE-Variante Kubuntu. Version 14.04 ist eine Long-Term-Support-Version (LTS): Die Entwickler werden sie mindestens fünf Jahre mit Updates versorgen.
  • Kubuntu 13.10 von der Heft-DVD installieren
    Im Oktober ist Ubuntu 13.10 erschienen – und zeitgleich auch die KDE-Variante Kubuntu. Sie können die Heft-DVD, die Kubuntu 13.10 enthält, als Livesystem verwenden oder für eine Installation auf Platte nutzen. Dieser Artikel zeigt, wie es geht.

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] zukünftiger__Standard-Desktop_bei_Debian?
Uwe Herrmuth, 21.10.2014 18:27
Hallo Wilhelm, Wilhelm Boltz schrieb am 21.10.2014 um 12:35: > dazu passt dann wohl auch das hier: >...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] zukünftiger__Standard-Desktop_bei_Debian?
Thomas Lueck, 21.10.2014 18:01
Am Dienstag, den 21.10.2014, 12:35 +0200 schrieb Wilhelm Boltz: > dazu passt dann wohl auch das hier: &g...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Dia-Show -Programm
Hartmut Haase, 21.10.2014 17:58
Hallo Gerhard, > Welche Programme verwendet Ihr dafür gwenview -- Viele Grüße, Hartmut Hungerhi...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Dia-Show -Programm
Uwe Herrmuth, 21.10.2014 17:43
Hallo Gerhard, Gerhard Blaschke schrieb am 21.10.2014 um 14:22: > ich möchte gerne die Fotos einer Urlau...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Dia-Show -Programm
Karl-Heinz, 21.10.2014 17:42
Am Tue, 21 Oct 2014 14:22:53 +0200 schrieb Gerhard Blaschke : Hallöchen Gerhard, ich weiß nicht wie dein...