mehrere LINUXe und WINDOWse auf einer FP

Autor

Donnerstag, 11. November 2010 13:10:59

ich will auf einer neuen FP mehrere (3) WINDOWse, SUSE 11.3 und KUBUNTU einrichten. das 3. WINDOWs soll ein 64er werden, mal zum testen und genauso das 2.te LINUX (KUBUNTU) auch mal zum reinschnuppern gedacht sind.

Nun zur Frage:

Kann ich von SUSE und Kubuntu das gleiche HOME-Verzeichnis nutzen oder solte ich solche Gedanken lieber verwerfen ?!

kris kelvin

11 Antworten


Alles Ausklappen

Antworten
Verzeichnisstruktur leicht verändern
Ulrich Lehmkühler (unangemeldet), Mittwoch, 17. November 2010 19:06:19
Ein/Ausklappen
Lieber nicht
René Franke, Donnerstag, 11. November 2010 20:13:39
Ein/Ausklappen
-
Re: Lieber nicht
kris kelvin, Donnerstag, 11. November 2010 20:36:27
Ein/Ausklappen
-
Re: Lieber nicht
kris kelvin, Donnerstag, 11. November 2010 20:38:05
Ein/Ausklappen
-
Re: Lieber nicht
René Franke, Donnerstag, 11. November 2010 21:17:27
Ein/Ausklappen
-
Re: Lieber nicht
Ugglan , Dienstag, 16. November 2010 12:32:39
Ein/Ausklappen
mehrere LINUXe und WINDOWse auf einer FP
Holger Stockmann (unangemeldet), Donnerstag, 11. November 2010 18:46:49
Ein/Ausklappen
-
Re: mehrere LINUXe und WINDOWse auf einer FP
kris kelvin, Donnerstag, 11. November 2010 20:39:19
Ein/Ausklappen
-
Re: mehrere LINUXe und WINDOWse auf einer FP
Verwirrt (unangemeldet), Montag, 15. November 2010 22:09:25
Ein/Ausklappen
-
Re: mehrere LINUXe und WINDOWse auf einer FP
kris kelvin, Dienstag, 16. November 2010 09:58:24
Ein/Ausklappen
-
Re: mehrere LINUXe und WINDOWse auf einer FP
Verwirrt (unangemeldet), Dienstag, 16. November 2010 14:28:19
Ein/Ausklappen

Ähnliche Artikel

  • Kubuntu mit Plasma 5
    Die Macher der Distribution Kubuntu haben eine Variante mit der neuen KDE-Desktop-Umgebung Plasma 5 veröffentlicht. Gedacht ist sie allerdings nur als Vorschau auf kommende Kubuntu-Versionen und eignet sich folglich nicht für den produktiven Einsatz.
  • Der Unerschrockene
    Mit Version 8.10 hat Kubuntu den Wechsel von KDE 3 auf KDE 4 komplett vollzogen. Dies ist aber nur eine von zahlreichen Neuerungen der neuen Kubuntu-Version. Dieser Artikel testet, wie gut der unerschrockene Kubuntu-Steinbock tatsächlich klettert.
  • Kubuntu 12.10 installieren
    Wer die Einfachheit von Ubuntu mit dem Charme eine KDE-Desktops verknüpfen möchte, liegt bei Kubuntu 12.10 genau richtig. Wir zeigen, wie Sie die Linux-Distribution installieren.
  • Kubuntu 14.04 von der Heft-DVD installieren
    Im April ist Ubuntu 14.04 erschienen – und zeitgleich auch die KDE-Variante Kubuntu. Version 14.04 ist eine Long-Term-Support-Version (LTS): Die Entwickler werden sie mindestens fünf Jahre mit Updates versorgen.
  • Kubuntu 13.10 von der Heft-DVD installieren
    Im Oktober ist Ubuntu 13.10 erschienen – und zeitgleich auch die KDE-Variante Kubuntu. Sie können die Heft-DVD, die Kubuntu 13.10 enthält, als Livesystem verwenden oder für eine Installation auf Platte nutzen. Dieser Artikel zeigt, wie es geht.

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 0 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

PCLinuxOS Version 2014.08 "FullMonty" Umstellung auf deutsch
Karl-Heinz Welz, 19.12.2014 09:55, 3 Antworten
Hallo, liebe Community, ich bin 63 Jahre alt und möchte jetzt nach Jahrzehnten Windows zu Linux...
ICEauthority
Thomas Mann, 17.12.2014 14:49, 2 Antworten
Fehlermeldung beim Start von Linux Mint: Could not update ICEauthority file / home/user/.ICEauth...
Linux einrichten
Sigrid Bölke, 10.12.2014 10:46, 5 Antworten
Hallo, liebe Community, bin hier ganz neu,also entschuldigt,wenn ich hier falsch bin. Mein Prob...
Externe USB-Festplatte mit Ext4 formatiert, USB-Stick wird nicht mehr eingebunden
Wimpy *, 02.12.2014 16:31, 0 Antworten
Hallo, ich habe die externe USB-FP, die nur für Daten-Backup benutzt wird, mit dem YaST-Partition...
Steuern mit Linux
Siegfried Markner, 01.12.2014 11:56, 2 Antworten
Welches Linux eignet sich am besten für Steuerungen.

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Suchmaschine: Was ist das denn?
Karl-Heinz, 21.12.2014 12:01
Am Wed, 17 Dec 2014 21:32:34 +0100 schrieb Karl-Heinz : Hallo zusammen, > www.QWANT.com Also irgendw...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Ho, ho, ho
bernhard, 21.12.2014 11:59
???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Ho, ho, ho
Gerhard Blaschke, 21.12.2014 10:43
Hallo an alle , schließe mich den Wünschen von Hartmut an, wünsche mir fürs neue Jahr Ruhe in der Linux-Sze...
[EasyLinux-Ubuntu] Ho, ho, ho
Hartmut Haase, 21.12.2014 09:51
Hallo Liste, ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes neues Jahr. Komm...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] DVD_kopieren_[gelöst]
Hartmut Haase, 21.12.2014 09:49
Hallo Richard, es scheint jetzt zu funktionieren. k3b ist fleißig am Brennen. Manche Programme sind wohl au...