lsr safety check engaged

Anonymous User - Montag, 13. September 2004 18:00:43 - 3 Antworten

HAllo,
nachdem ich mein IBM Thinkpad R40 nach ca. 3 Monaten upgedated habe, läuft auf den Konsolen ttyS1 bis ttyS6 alle paar Sekunden lsr safety check engaged. Ich habe Knoppix 3.4 installiert. Ich hoffe mir kann einer helfen.

Ciao Lars

Antworten
Re: lsr safety check engaged
Tobias Herbst, Donnerstag, 16. September 2004 15:21:17
Ein/Ausklappen

Hat das Thinkpad überhauot noch einen seriellen Anschluß bzw. brauchst Du ihn? Wenn nicht kannst Du im Kernel einfach den Treiber abschalten und gut is'.
Wenn Du doch einen seriellen Anschluß brauchst:
Ein "lsr safety check engaged" kommt für gewöhnlich, wenn Du versuchst am seriellen Port zu lesen oder zu schreiben, aber kein Gerät vorhanden oder er flasch konfiguriert ist.
Also schau Dir mal an, was setserial -a /dev/ttyS0 ausspuckt bzw. welches Program auf /dev/ttyS0 zugreifen will.


Bewertung: 163 Punkte bei 77 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: lsr safety check engaged
Tobias Herbst, Donnerstag, 16. September 2004 15:22:36
Ein/Ausklappen

PS:
Schuß ins Blaue: Sucht Dein X-Server nach einer seriellen Maus?


Bewertung: 188 Punkte bei 96 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: lsr safety check engaged
(unangemeldet), Samstag, 18. September 2004 10:27:11
Ein/Ausklappen

Hallo,
setserial -a /dev/ttyS0 gibt folgendes aus:
/dev/ttyS0, Line 0, UART: 16550A, Port: 0x03f8, IRQ: 4
Baud_base: 115200, close_delay: 5000, divisor: 0
closing_wait: 37856
Flags: spd_normal skip_test
Da kann ich leider nichts mit anfangen. Außerdem wie du schon vermutet hast, hat das Thinkpad keinen seriellen Anschluß. Vielleicht kannst du mir da ja nochmal helfen.


Bewertung: 152 Punkte bei 81 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

WLAN lässt sich nicht einrichten
Werner Hahn, 21.03.2017 14:16, 0 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.4, Kabelbox von Telecolumbus. Nach Anklicken des Doppelpfeiles (o...
"Mit Gwenview importieren" funktioniert seit openSuse 42.2 nicht mehr
Wimpy *, 20.03.2017 13:34, 2 Antworten
Bisher konnte ich von Digitalkamera oder SD-Karte oder USB-Stick Fotos mit Gwenview importieren....
Ich habe eine awk Aufgabe und bekomme es nicht so Recht hin
Dennis Hamacher, 10.03.2017 18:27, 1 Antworten
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen oder mir zeigen wie der Befehl richtig geschrieben wird. Ich...
Unter Linux Open Suse Leap 42.1 einen Windows Boot/ ISO USB Stick erstellen...
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:26, 1 Antworten
Hallo, weiß jemand wie ich oben genanntes Vorhaben in die Tat umsetzen kann ? Wäre echt dankba...
Druckertreiber installieren OpenSuse42.1
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:22, 1 Antworten
hallo, kann mir BITTE jemand helfen ich verzweifel so langsam. Habe einen Super Toner von Canon...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Recoll Indexirung
Alfred Zahlten, 23.03.2017 21:29
Am 23.03.2017 um 07:34 schrieb Rainer: Hallo Rainer, Recoll lief den ganzen Tag, der Grafikbildschirm hat s...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Backportkernel aktualisieren
Wolfgang Voelker, 23.03.2017 20:10
Hallo Andreas, wie hast du die Aktualisierung ausgeführt? Um aus den Backports etwas zu installieren (ja, d...
[EasyLinux-Ubuntu] Backportkernel aktualisieren
Andreas Klopfleisch, 23.03.2017 18:33
Hallo Liste Ich habe hier auf dem Laptop ein Debian Jessie, bedingt durch die Optimus- Grafik mit einem Ker...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Recoll Indexirung
Alfred Zahlten, 23.03.2017 12:35
Am 23.03.2017 um 07:34 schrieb Rainer: Hallo Rainer, erst mal Danke für die Hilfe. > Am Thu, 23 Mar 20...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Recoll Indexirung
Rainer, 23.03.2017 07:34
Hallo Alfred, Am Thu, 23 Mar 2017 03:39:26 +0100 schrieb Alfred Zahlten : > > die recoll Indexie...