linux deepin

Manfred Walter - Sonntag, 05. März 2017 17:01:37 - 2 Antworten

Hallo bin der Manfred und neu hier.
habe da ein Problem, wollte mir neben Windows 10 auf meinem Laptop Linux Deepin installieren.
Irgendwie klappt das nicht. Starte den Laptop mit der DVD von Deepin und Installiere es, nach 25min ist es fertig und fordert mich zum Neustart auf. dann passiert folgendes. Es beginnt die Repaeraturoption von Acer und nach eine weile kommt,das der Laptop nicht repariert werden konnte und entweder Runterfahren oder andere Optionen.
gehe auf andere Optionen und da kommt dann PC zurücksetzen.
Das habe ich mittlerweile gemacht. was mach ich bei der Installation falsch, bei meinem Vorherigen Laptop auch von Acer ging das Problemlos mit dem Zweiten betriebssystem.

Details zum Laptop
ACER Aspire ES1-731-P892
Intel Pentium Quad Cor Processor N3700
Intel HD Graphics
8 GB DDR3 L Memory
1000GB HDD

Vielleicht kann mir wer weiterhelfen wie ich das schaffe zu Installieren und das ich beim Start dann auswählen kann mit welchem System ich
Arbeiten möchte.

MfG Manfred

Antworten
Antwort
Kai (unangemeldet), Sonntag, 05. März 2017 22:28:13
Ein/Ausklappen

Hi Manfred,

wie alt ist der Acer-Laptop? Das Problem mit der automatischen Reparatur ist leider echt lästig: Dein Laptop erkennt Linux als großen "Defekt" an, obwohl alles Ok ist und versucht deinen Computer zurückzusetzen.

Um die helfen zu können, bräuchten wir noch ein paar Infos:
Bietet Windows die Reparatur an oder ist das wirklich ein Programm von Acer?

Kannst du dieses Reparaturprogramm von Acer abschalten?

Wie gut kennst du dich im Umgang mit Linux und deinem PC aus? Bist du ein erfahrener Nutzer? In dem Fall: Wie ist dein BIOS eingestellt? Bootet dein Laptop mit Secure Boot?


Bewertung: 195 Punkte bei 28 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Antwort
alexander (unangemeldet), Donnerstag, 22. Juni 2017 20:36:08
Ein/Ausklappen

hi Manfred mach doch einfach kurzen Prozess mit win 10,ich finde das bringt eh nix.Meine Erfahrung ist das beide Betriebsprogramme irgendwie nie richtig fünktionieren.Ich finde Deepin ist eines der besten Betreibsprogramme unter Linux.Ich bin kein Profi und nutze Linux auch noch nicht so lange.Hab so ziemlich alle Betriebsprogramme durch.Mit deepin wirst du win 10
nich vermissen,aber das is meine Meinung.Wie gesagt bin selber neu


Bewertung: 97 Punkte bei 6 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 3 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Ubuntu 17.10 Synaptic nicht startbar
Nguyen Dong Loan, 23.10.2017 16:15
Am Sonntag, den 22.10.2017, 22:42 +0200 schrieb Matthias Müller: Hallo Gerd Hallo Matthias > Geht mir...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Ubuntu 17.10 Neue (Text)Datei anlegen
Nguyen Dong Loan, 23.10.2017 16:10
Am Montag, den 23.10.2017, 09:28 +0200 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe > Ich weiß z.B. nicht, welches To...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Ubuntu 17.10 Neue (Text)Datei anlegen
Uwe Herrmuth, 23.10.2017 09:28
Hallo Gerd, Gerd schrieb am 22.10.2017 um 15:51: > das Subject sag schon alles. > Wie legt man in d...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Ubuntu 17.10 Synaptic nicht startbar
Matthias, 22.10.2017 22:42
Am Sonntag, 22. Oktober 2017, 18:23:19 CEST schrieb Gerd Pfannenstiel: > Hallo > > Auch hier sa...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Ubuntu 17.10 Neue (Text)Datei anlegen
Karl-Heinz, 22.10.2017 20:50
Am Sun, 22 Oct 2017 15:51:13 +0200 (CEST) schrieb Gerd Pfannenstiel : Hallo Gerd, hört sich nach Nautilus...