linux deepin

Manfred Walter - Sonntag, 05. März 2017 17:01:37 - 2 Antworten

Hallo bin der Manfred und neu hier.
habe da ein Problem, wollte mir neben Windows 10 auf meinem Laptop Linux Deepin installieren.
Irgendwie klappt das nicht. Starte den Laptop mit der DVD von Deepin und Installiere es, nach 25min ist es fertig und fordert mich zum Neustart auf. dann passiert folgendes. Es beginnt die Repaeraturoption von Acer und nach eine weile kommt,das der Laptop nicht repariert werden konnte und entweder Runterfahren oder andere Optionen.
gehe auf andere Optionen und da kommt dann PC zurücksetzen.
Das habe ich mittlerweile gemacht. was mach ich bei der Installation falsch, bei meinem Vorherigen Laptop auch von Acer ging das Problemlos mit dem Zweiten betriebssystem.

Details zum Laptop
ACER Aspire ES1-731-P892
Intel Pentium Quad Cor Processor N3700
Intel HD Graphics
8 GB DDR3 L Memory
1000GB HDD

Vielleicht kann mir wer weiterhelfen wie ich das schaffe zu Installieren und das ich beim Start dann auswählen kann mit welchem System ich
Arbeiten möchte.

MfG Manfred

Antworten
Antwort
Kai (unangemeldet), Sonntag, 05. März 2017 22:28:13
Ein/Ausklappen

Hi Manfred,

wie alt ist der Acer-Laptop? Das Problem mit der automatischen Reparatur ist leider echt lästig: Dein Laptop erkennt Linux als großen "Defekt" an, obwohl alles Ok ist und versucht deinen Computer zurückzusetzen.

Um die helfen zu können, bräuchten wir noch ein paar Infos:
Bietet Windows die Reparatur an oder ist das wirklich ein Programm von Acer?

Kannst du dieses Reparaturprogramm von Acer abschalten?

Wie gut kennst du dich im Umgang mit Linux und deinem PC aus? Bist du ein erfahrener Nutzer? In dem Fall: Wie ist dein BIOS eingestellt? Bootet dein Laptop mit Secure Boot?


Bewertung: 183 Punkte bei 18 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Antwort
alexander (unangemeldet), Donnerstag, 22. Juni 2017 20:36:08
Ein/Ausklappen

hi Manfred mach doch einfach kurzen Prozess mit win 10,ich finde das bringt eh nix.Meine Erfahrung ist das beide Betriebsprogramme irgendwie nie richtig fünktionieren.Ich finde Deepin ist eines der besten Betreibsprogramme unter Linux.Ich bin kein Profi und nutze Linux auch noch nicht so lange.Hab so ziemlich alle Betriebsprogramme durch.Mit deepin wirst du win 10
nich vermissen,aber das is meine Meinung.Wie gesagt bin selber neu


Bewertung: 110 Punkte bei 2 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Irgend ein Notebook mit Linux Mint - vllt der Dell Latitude 3480???
Universit Freiburg, 26.06.2017 13:51, 3 Antworten
Hey Leute, bin am Verzweifeln weil ich super gerne auf Linux umsteigen würde aber kein Noteboo...
scannen mit LINUXMINT 18.0 - Brother DCP - 195 C
Christoph-J. Walter, 21.06.2017 08:47, 4 Antworten
Seit LM 18.0 kann ich nicht mehr direkt scannen. Obwohl ich die notwendigen Tools von der Brothe...
Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 2 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 4 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 7 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] VLC spielt Videos ohne Bild
Schahram Sanawi Garrousi, 26.06.2017 12:39
Das war es Heiko. Danke Gruß Schahram -- 4.10.0-24-generic x86_64 * Kubuntu 17.04 * KDE 5.9.4 Es gehör...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Soundconverter:_Qualitätsgrade
Heiko, 26.06.2017 12:33
Am Dienstag, 13. Juni 2017, 20:04:01 CEST schrieb Rainer: Hallo Rainer, > > Am Tue, 13 Jun 2017 19...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] VLC spielt Videos ohne Bild
Heiko, 26.06.2017 11:58
Am Sonntag, 25. Juni 2017, 20:16:20 CEST schrieb Schahram Sanawi Garrousi: Hallo Schahram. > > Mei...
[EasyLinux-Ubuntu] VLC spielt Videos ohne Bild
Schahram Sanawi Garrousi, 25.06.2017 20:16
Hallo Liste Mein VLC media player 2.2.4 spielt kein Bild mehr. Der Ton ist aber zu hören. Hat jemand auch d...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Soundconverter:_Qualitätsgrade
Rainer, 13.06.2017 20:04
Hallo Heiko, Am Tue, 13 Jun 2017 19:50:04 +0200 schrieb "Heiko Ißleib" : > > > >...