linux deepin

Manfred Walter - Sonntag, 05. März 2017 17:01:37 - 1 Antworten

Hallo bin der Manfred und neu hier.
habe da ein Problem, wollte mir neben Windows 10 auf meinem Laptop Linux Deepin installieren.
Irgendwie klappt das nicht. Starte den Laptop mit der DVD von Deepin und Installiere es, nach 25min ist es fertig und fordert mich zum Neustart auf. dann passiert folgendes. Es beginnt die Repaeraturoption von Acer und nach eine weile kommt,das der Laptop nicht repariert werden konnte und entweder Runterfahren oder andere Optionen.
gehe auf andere Optionen und da kommt dann PC zurücksetzen.
Das habe ich mittlerweile gemacht. was mach ich bei der Installation falsch, bei meinem Vorherigen Laptop auch von Acer ging das Problemlos mit dem Zweiten betriebssystem.

Details zum Laptop
ACER Aspire ES1-731-P892
Intel Pentium Quad Cor Processor N3700
Intel HD Graphics
8 GB DDR3 L Memory
1000GB HDD

Vielleicht kann mir wer weiterhelfen wie ich das schaffe zu Installieren und das ich beim Start dann auswählen kann mit welchem System ich
Arbeiten möchte.

MfG Manfred

Antworten
Antwort
Kai (unangemeldet), Sonntag, 05. März 2017 22:28:13
Ein/Ausklappen

Hi Manfred,

wie alt ist der Acer-Laptop? Das Problem mit der automatischen Reparatur ist leider echt lästig: Dein Laptop erkennt Linux als großen "Defekt" an, obwohl alles Ok ist und versucht deinen Computer zurückzusetzen.

Um die helfen zu können, bräuchten wir noch ein paar Infos:
Bietet Windows die Reparatur an oder ist das wirklich ein Programm von Acer?

Kannst du dieses Reparaturprogramm von Acer abschalten?

Wie gut kennst du dich im Umgang mit Linux und deinem PC aus? Bist du ein erfahrener Nutzer? In dem Fall: Wie ist dein BIOS eingestellt? Bootet dein Laptop mit Secure Boot?


Bewertung: 162 Punkte bei 6 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

WLAN lässt sich nicht einrichten
Werner Hahn, 21.03.2017 14:16, 0 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.4, Kabelbox von Telecolumbus. Nach Anklicken des Doppelpfeiles (o...
"Mit Gwenview importieren" funktioniert seit openSuse 42.2 nicht mehr
Wimpy *, 20.03.2017 13:34, 2 Antworten
Bisher konnte ich von Digitalkamera oder SD-Karte oder USB-Stick Fotos mit Gwenview importieren....
Ich habe eine awk Aufgabe und bekomme es nicht so Recht hin
Dennis Hamacher, 10.03.2017 18:27, 1 Antworten
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen oder mir zeigen wie der Befehl richtig geschrieben wird. Ich...
Unter Linux Open Suse Leap 42.1 einen Windows Boot/ ISO USB Stick erstellen...
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:26, 1 Antworten
Hallo, weiß jemand wie ich oben genanntes Vorhaben in die Tat umsetzen kann ? Wäre echt dankba...
Druckertreiber installieren OpenSuse42.1
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:22, 1 Antworten
hallo, kann mir BITTE jemand helfen ich verzweifel so langsam. Habe einen Super Toner von Canon...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Neubeginn Linux installieren
Heiko, 26.03.2017 00:07
Am Samstag, 25. März 2017, 16:36:40 CET schrieb Gerhard Eilers: Hallo Gerhard, > > > >...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Neubeginn Linux installieren
Frank, 25.03.2017 17:10
Am Sat, 25 Mar 2017 16:36:40 +0100schrieb "Gerhard Eilers" : > Hallo Leute, > > >...
[EasyLinux-Ubuntu] Neubeginn Linux installieren
Gerhard Eilers, 25.03.2017 16:36
Hallo Leute, wen es nicht zu viel verlangt ist möchte ich mir eurer Hilfe einen Neubeginn wagen. Das...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Recoll Indexirung
Alfred Zahlten, 23.03.2017 21:29
Am 23.03.2017 um 07:34 schrieb Rainer: Hallo Rainer, Recoll lief den ganzen Tag, der Grafikbildschirm hat s...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Backportkernel aktualisieren
Wolfgang Voelker, 23.03.2017 20:10
Hallo Andreas, wie hast du die Aktualisierung ausgeführt? Um aus den Backports etwas zu installieren (ja, d...