linux deepin

Manfred Walter - Sonntag, 05. März 2017 17:01:37 - 1 Antworten

Hallo bin der Manfred und neu hier.
habe da ein Problem, wollte mir neben Windows 10 auf meinem Laptop Linux Deepin installieren.
Irgendwie klappt das nicht. Starte den Laptop mit der DVD von Deepin und Installiere es, nach 25min ist es fertig und fordert mich zum Neustart auf. dann passiert folgendes. Es beginnt die Repaeraturoption von Acer und nach eine weile kommt,das der Laptop nicht repariert werden konnte und entweder Runterfahren oder andere Optionen.
gehe auf andere Optionen und da kommt dann PC zurücksetzen.
Das habe ich mittlerweile gemacht. was mach ich bei der Installation falsch, bei meinem Vorherigen Laptop auch von Acer ging das Problemlos mit dem Zweiten betriebssystem.

Details zum Laptop
ACER Aspire ES1-731-P892
Intel Pentium Quad Cor Processor N3700
Intel HD Graphics
8 GB DDR3 L Memory
1000GB HDD

Vielleicht kann mir wer weiterhelfen wie ich das schaffe zu Installieren und das ich beim Start dann auswählen kann mit welchem System ich
Arbeiten möchte.

MfG Manfred

Antworten
Antwort
Kai (unangemeldet), Sonntag, 05. März 2017 22:28:13
Ein/Ausklappen

Hi Manfred,

wie alt ist der Acer-Laptop? Das Problem mit der automatischen Reparatur ist leider echt lästig: Dein Laptop erkennt Linux als großen "Defekt" an, obwohl alles Ok ist und versucht deinen Computer zurückzusetzen.

Um die helfen zu können, bräuchten wir noch ein paar Infos:
Bietet Windows die Reparatur an oder ist das wirklich ein Programm von Acer?

Kannst du dieses Reparaturprogramm von Acer abschalten?

Wie gut kennst du dich im Umgang mit Linux und deinem PC aus? Bist du ein erfahrener Nutzer? In dem Fall: Wie ist dein BIOS eingestellt? Bootet dein Laptop mit Secure Boot?


Bewertung: 158 Punkte bei 11 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 2 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 2 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 5 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Debian XFCE Energieverwaltung
Nguyen Dong Loan, 25.05.2017 18:59
Am Donnerstag, den 25.05.2017, 00:17 +0200 schrieb flecralf: > Hallo Ralph Ich sage auch was dazu: >...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT] Krass unterschiedliche Prozessorleistung
Nguyen Dong Loan, 25.05.2017 18:43
Am Donnerstag, den 25.05.2017, 12:28 +0200 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe > > Signatur erstel...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] GELÖST_Fetchmail_mit_neuen_Konto-Eintrag_langsam
Nguyen Dong Loan, 25.05.2017 18:34
Am Mittwoch, den 17.05.2017, 08:43 +0200 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe > > Ich hatte auch sc...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT] Krass unterschiedliche Prozessorleistung
Uwe Herrmuth, 25.05.2017 12:28
Hallo Michael, Michael schrieb am 25.05.2017 um 11:17: mit ungültiger Signatur. Hast Du vielleicht auf De...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Krass unterschiedliche Prozessorleistung
"Michael R. Moschner", 25.05.2017 11:17
Am Dienstag, 16. Mai 2017, 23:00:16 schrieb Alfred Zahlten: Hallo Alfred und Steffen > > Ist der Proz...