lidl internetstick für linux mint

rolf meyer - Samstag, 04. Juni 2016 14:17:23 - 3 Antworten

hallo zusammen
ich benötige eure hilfe habe einen lidl-internetstick möchte ihn auf linux mint installieren.wie geht es? arbeite das erste mal mit linux

Antworten
lidl Intenetstick
Roland (unangemeldet), Dienstag, 14. Juni 2016 16:31:19
Ein/Ausklappen

Hallo Rolf,
Soviel ich weiß, mußt Du nur die Prepaidsimkarte in den Stick reinmachen, dann den Stick reinstecken den Pin eingeben von Deiner Karte, und alles andere erledigt sich von selber!
Natürlich noch Guthaben fürs Internet haben eine Flat oder so!
Mußt also, nicht viel machen!
Gruß Roland


Bewertung: 189 Punkte bei 114 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: lidl Intenetstick
Dieter D (unangemeldet), Dienstag, 14. Juni 2016 21:47:04
Ein/Ausklappen

Damit es bei mir unter Linux lief, mußte ich vor etwa vier Jahren den Stick erst an einen Windoof-Rechner hängen (mit der SIM-Karte) und zum Laufen bringen. Zum Schluss mußte ich noch die Pin-Eingabe abstellen, d.h. ohne PIN. Dann lief es unter Linux (umtsmonitor verwendete ich unter anderem).
An einem Android-Tablet ohne integriertes UMTS sollten diese Schritte auch ohne Windows möglich sein, habe ich aber noch nicht getestet.



Bewertung: 219 Punkte bei 106 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: lidl Intenetstick Hilfe, Verbesserung
Roland (unangemeldet), Dienstag, 21. Juni 2016 16:46:21
Ein/Ausklappen

Sorry Rolf,
Ich war etwas vorschnell mit meiner Antwort, bzw. habe ich sie nicht genau vormuliert. Unter Ubuntu funktionierte bei mir der Stick so. Bei Linux Mint ist dies so eine Sache, da hatte ich alleine schon mit dem Wlan Schwierigkeiten es einzurichten. Und auch bei manch anderen Dingen. Aber, hier ein paar Kleine Tips wo Du Hilfe bekommen kannst: Schaue mal unter
http://www.linuxmintusers.de/ nach, da wirst Du bestimmt fündig, und man wird Dir weiterhelfen können.
Ebenso, schaue Dir mal die Seite http://linuxwelt.blogspot.de/ an, die finde ich auch ganz gut, ich meine, dort wäre beschrieben, wie Du den Stick installieren kann unter Linux Mint. Ich finde es auf Dieser Seite gut beschrieben wie er seine Themen erklärt, so das sie auch für einen Anfänger sehr einfach zu verstehen sind. Auch kann ich Dir die Seite
WarumLinuxBesserIst.de als Anfänger sehr empfehlen.
So, ich hoffe, Dir hiermit eine gute Hilfestellung gegeben zu haben und wünsche Dir weitwerhin, viel Erfolg.
Gruß Roland


Bewertung: 213 Punkte bei 128 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Huawei
Pit Hampelmann, 13.12.2017 11:35, 2 Antworten
Welches Smartphone ist für euch momentan das beste? Sehe ja die Huawei gerade ganz weit vorne. Bi...
Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 2 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 3 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] DEB Multimedia
Uwe Herrmuth, 16.12.2017 16:47
Hallo Udo, Udo Teichmann schrieb am 16.12.2017 um 15:36: > Ich will Debian Multimedia benutzen, eigentli...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] DEB Multimedia
Richard Kraut, 16.12.2017 16:33
Am Samstag, den 16.12.2017, 15:36 +0100 schrieb Udo Teichmann: > Ich will Debian Multimedia benutzen, eig...
[EasyLinux-Ubuntu] DEB Multimedia
Udo Teichmann, 16.12.2017 15:36
Hallo Leute Ich will Debian Multimedia benutzen, eigentlich nur wegen eines Paketes. Wenn ich der Anleitung,...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fehler_beim_Upgraden_-_gelöst_-
Karl-Heinz, 15.12.2017 21:02
Am Fri, 15 Dec 2017 20:46:24 +0100 schrieb Heiko Ißleib : Hallo Heiko, > Wohl ein Fehler in etc/enviro...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fehler_beim_Upgraden_-_gelöst_-
Heiko Ißleib, 15.12.2017 20:46
Hallo. Wohl ein Fehler in etc/environment . Am 15.12.2017 20:10 schrieb "Karl-Heinz" : > Am...