lidl internetstick für linux mint

rolf meyer - Samstag, 04. Juni 2016 14:17:23 - 3 Antworten

hallo zusammen
ich benötige eure hilfe habe einen lidl-internetstick möchte ihn auf linux mint installieren.wie geht es? arbeite das erste mal mit linux

Antworten
lidl Intenetstick
Roland (unangemeldet), Dienstag, 14. Juni 2016 16:31:19
Ein/Ausklappen

Hallo Rolf,
Soviel ich weiß, mußt Du nur die Prepaidsimkarte in den Stick reinmachen, dann den Stick reinstecken den Pin eingeben von Deiner Karte, und alles andere erledigt sich von selber!
Natürlich noch Guthaben fürs Internet haben eine Flat oder so!
Mußt also, nicht viel machen!
Gruß Roland


Bewertung: 191 Punkte bei 106 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: lidl Intenetstick
Dieter D (unangemeldet), Dienstag, 14. Juni 2016 21:47:04
Ein/Ausklappen

Damit es bei mir unter Linux lief, mußte ich vor etwa vier Jahren den Stick erst an einen Windoof-Rechner hängen (mit der SIM-Karte) und zum Laufen bringen. Zum Schluss mußte ich noch die Pin-Eingabe abstellen, d.h. ohne PIN. Dann lief es unter Linux (umtsmonitor verwendete ich unter anderem).
An einem Android-Tablet ohne integriertes UMTS sollten diese Schritte auch ohne Windows möglich sein, habe ich aber noch nicht getestet.



Bewertung: 206 Punkte bei 97 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: lidl Intenetstick Hilfe, Verbesserung
Roland (unangemeldet), Dienstag, 21. Juni 2016 16:46:21
Ein/Ausklappen

Sorry Rolf,
Ich war etwas vorschnell mit meiner Antwort, bzw. habe ich sie nicht genau vormuliert. Unter Ubuntu funktionierte bei mir der Stick so. Bei Linux Mint ist dies so eine Sache, da hatte ich alleine schon mit dem Wlan Schwierigkeiten es einzurichten. Und auch bei manch anderen Dingen. Aber, hier ein paar Kleine Tips wo Du Hilfe bekommen kannst: Schaue mal unter
http://www.linuxmintusers.de/ nach, da wirst Du bestimmt fündig, und man wird Dir weiterhelfen können.
Ebenso, schaue Dir mal die Seite http://linuxwelt.blogspot.de/ an, die finde ich auch ganz gut, ich meine, dort wäre beschrieben, wie Du den Stick installieren kann unter Linux Mint. Ich finde es auf Dieser Seite gut beschrieben wie er seine Themen erklärt, so das sie auch für einen Anfänger sehr einfach zu verstehen sind. Auch kann ich Dir die Seite
WarumLinuxBesserIst.de als Anfänger sehr empfehlen.
So, ich hoffe, Dir hiermit eine gute Hilfestellung gegeben zu haben und wünsche Dir weitwerhin, viel Erfolg.
Gruß Roland


Bewertung: 205 Punkte bei 119 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 2 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst]_Acer_Swift
Willi Zelinka, 15.10.2017 08:04
Hallo Gerhard, Am Samstag, 14. Oktober 2017, 14:28:06 CEST schrieb Gerhard Blaschke: > Hallo Liste, &g...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst]_Acer_Swift
Steffen Weyh, 14.10.2017 15:34
Hallo Gerhard Das Gerät verfügt über einen M.2-Slot, früher nannte si...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst]_Acer_Swift
Gerhard Blaschke, 14.10.2017 14:28
Hallo Liste, das Rätsel ist gelöst: damit man manche BIOS-Einstelllungen, zB. Ausschalten von secure boot...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Update von Browser Vivaldi
Maik Messner, 14.10.2017 10:55
Am Montag, den 09.10.2017, 09:01 +0200 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe > Das Ziel erreichst Du auf jeden...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Acer Swift
Heiko Ißleib, 13.10.2017 16:05
Hallo. Angeblich F12? Es gibt ja unterschiedliche Modelle. Gruß Heiko. Am 13.10.2017 08:35 schrieb &quo...