libfreetype + XFree + Firefox == Fontprobleme

Ottfried Meyer - Dienstag, 01. November 2005 07:00:00 - 0 Antworten

Hi,

Nachdem ich XFRee86 4.5.0 compiliert und installiert hatte, habe ich
mich an freetype 2.1.10 gemacht. Beide Compilationen/Installationen liefen
klaglos ab.

An den Font-Einstellungen von Firefox 1.07 habe ich nichts verändert.

Nun sehen die Fonts in Firefox teilweise besch.....eiden aus:
Ein Teil der Buchstaben (zum Beispiel das "r"blunk werden noch nicht einmal
ganz geschwärzt -- das Ganze macht ein wenig den Eindruck, als würde man
eine hochauflösende Grafik mit Text auf ein LCD-Display mit zum wenig
Pixeln ausgeben. Mein Monitor löst allerdings mit 1600x1200 Pixeln auf,
sodaß ich denke, dass das nicht das Problem ist -- vor der Installation
von libfreetype und nach der Installation von XFree86 4.5.0 war ja auch
noch alles ok.

Wie kann ich dem Problem entgegnen? Muss man "irgendwo irgendwie drehen" ?

Vielen Dank für jede Hilfe im Voraus ! omg)

Keep hacking!
Meino

PS: Ich benutze ein Eigenbau-Linux auf der Basis von LFS. Meine Grafik-
karte ist eine ATI Technologies Inc Radeon RV200 QW [Radeon 7500]. DRI
bzw DRM wird erkannt, ist eingeschaltet und läuft, Die Turbinen sind
aufgeheizt und fertig zum Start...es fehlt nur noch das "GO!" und das
Ziel ... omg)

Antworten

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Mit Firewire Videos improtieren?
Werner Hahn, 09.06.2016 11:06, 5 Antworten
Ich besitze den Camcorder Panasonic NV-GS330, bei dem die Videos in guter Qualität nur über den 4...
lidl internetstick für linux mint
rolf meyer, 04.06.2016 14:17, 3 Antworten
hallo zusammen ich benötige eure hilfe habe einen lidl-internetstick möchte ihn auf linux mint i...
thema ändern
a b, 29.05.2016 16:34, 0 Antworten
Hallo Linuxer zuerst alle eine schönen Sonntag, bevor ich meine Frage stelle. Ich habe Ubuntu 1...
Ideenwettbewerb
G.-P. Möller, 28.05.2016 10:57, 0 Antworten
Liebe User, im Rahmen eines großen Forschungsprojekts am Lehrstuhl für Technologie- und Innova...
Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 6 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Citrix Reciver for Lin
Christoph Walter, 25.06.2016 09:57
Vielen Dank für die schnelle Antworten. Dass es eine Zusatzfunktion ist habe ich mir fast gedacht. Ich werd...
Re: [EasyLinux-Suse] [gelöst]_Plattenzugriff
Horst Schwarz, 25.06.2016 05:08
Lieber wmey, der Hinweis in Windows (7) nachzusehen, wie dort die Situation ist, war Goldwert. Ich konnte das...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] KDE Fensterverhalten
Heiko, 25.06.2016 00:39
Am Freitag, 24. Juni 2016, 22:45:24 schrieben Sie: > Am Freitag, 24. Juni 2016, 17:08:55 schrieb Karl-Hein...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] KDE Fensterverhalten
Heiko, 24.06.2016 22:45
Am Freitag, 24. Juni 2016, 17:08:55 schrieb Karl-Heinz: Hallo Joachim,hallo Karl-Heinz > > wen...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Citrix Reciver for Lin
Dennis, 24.06.2016 19:01
Mein Handy hat grad Macken gemacht. Nochmal: Der Receiver gibt dir die Möglichkeit, fremde Desktops lokal dar...