libfreetype + XFree + Firefox == Fontprobleme

Autor

Dienstag, 01. November 2005 07:00:00

Hi,

Nachdem ich XFRee86 4.5.0 compiliert und installiert hatte, habe ich
mich an freetype 2.1.10 gemacht. Beide Compilationen/Installationen liefen
klaglos ab.

An den Font-Einstellungen von Firefox 1.07 habe ich nichts verändert.

Nun sehen die Fonts in Firefox teilweise besch.....eiden aus:
Ein Teil der Buchstaben (zum Beispiel das "r"blunk werden noch nicht einmal
ganz geschwärzt -- das Ganze macht ein wenig den Eindruck, als würde man
eine hochauflösende Grafik mit Text auf ein LCD-Display mit zum wenig
Pixeln ausgeben. Mein Monitor löst allerdings mit 1600x1200 Pixeln auf,
sodaß ich denke, dass das nicht das Problem ist -- vor der Installation
von libfreetype und nach der Installation von XFree86 4.5.0 war ja auch
noch alles ok.

Wie kann ich dem Problem entgegnen? Muss man "irgendwo irgendwie drehen" ?

Vielen Dank für jede Hilfe im Voraus ! omg)

Keep hacking!
Meino

PS: Ich benutze ein Eigenbau-Linux auf der Basis von LFS. Meine Grafik-
karte ist eine ATI Technologies Inc Radeon RV200 QW [Radeon 7500]. DRI
bzw DRM wird erkannt, ist eingeschaltet und läuft, Die Turbinen sind
aufgeheizt und fertig zum Start...es fehlt nur noch das "GO!" und das
Ziel ... omg)

Ottfried Meyer

0 Antworten


Antworten

Ähnliche Artikel

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] pdf-Dateien_öffnen
Rainer, 24.10.2014 17:00
Am Fri, 24 Oct 2014 16:15:32 +0200 schrieb Richard Kraut : > Am Mittwoch, den 22.10.2014, 09:34 +0200 sc...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] zukünftiger__Standard-Desktop_bei_Debian?
Richard Kraut, 24.10.2014 16:29
Am Dienstag, den 21.10.2014, 18:27 +0200 schrieb Uwe Herrmuth: > Aber gut zu wissen, dass es im Falle eine...
[EasyLinux-Ubuntu] Recoll: Fehler bei Indizierung
Rainer, 24.10.2014 16:27
Hallo zuammen, habe jetzt ein paar Anläufe hinter mir, Recoll indizieren zu lassen (Index-Update), aber es...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] zukünftiger__Standard-Desktop_bei_Debian?
Richard Kraut, 24.10.2014 16:23
Am Mittwoch, den 22.10.2014, 23:19 +0200 schrieb Matthias Müller: > btw: Debian hatte von Anfang an Gnome...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] pdf-Dateien_öffnen
Richard Kraut, 24.10.2014 16:15
Am Mittwoch, den 22.10.2014, 09:34 +0200 schrieb Rainer: > Klingt folgerichtig. Trotzdem: Die AR-Version 9...