libfreetype + XFree + Firefox == Fontprobleme

Autor

Dienstag, 01. November 2005 07:00:00

Hi,

Nachdem ich XFRee86 4.5.0 compiliert und installiert hatte, habe ich
mich an freetype 2.1.10 gemacht. Beide Compilationen/Installationen liefen
klaglos ab.

An den Font-Einstellungen von Firefox 1.07 habe ich nichts verändert.

Nun sehen die Fonts in Firefox teilweise besch.....eiden aus:
Ein Teil der Buchstaben (zum Beispiel das "r"blunk werden noch nicht einmal
ganz geschwärzt -- das Ganze macht ein wenig den Eindruck, als würde man
eine hochauflösende Grafik mit Text auf ein LCD-Display mit zum wenig
Pixeln ausgeben. Mein Monitor löst allerdings mit 1600x1200 Pixeln auf,
sodaß ich denke, dass das nicht das Problem ist -- vor der Installation
von libfreetype und nach der Installation von XFree86 4.5.0 war ja auch
noch alles ok.

Wie kann ich dem Problem entgegnen? Muss man "irgendwo irgendwie drehen" ?

Vielen Dank für jede Hilfe im Voraus ! omg)

Keep hacking!
Meino

PS: Ich benutze ein Eigenbau-Linux auf der Basis von LFS. Meine Grafik-
karte ist eine ATI Technologies Inc Radeon RV200 QW [Radeon 7500]. DRI
bzw DRM wird erkannt, ist eingeschaltet und läuft, Die Turbinen sind
aufgeheizt und fertig zum Start...es fehlt nur noch das "GO!" und das
Ziel ... omg)

Ottfried Meyer

0 Antworten


Antworten

Ähnliche Artikel

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 2 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Scanner EPSON Perfection V 300 photo und VueScan
Roland Welcker, 19.08.2015 09:04, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, ich habe VueScan in /usr/local/src/vuex_3295/VueScan installiert, dazu d...
Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 2 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 3 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 7 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Virtual-Box_5.0_-_OVA-Image_auf_anderen_Rechner_übertragen
Thomas Lueck, 27.08.2015 18:23
Am Donnerstag, den 27.08.2015, 11:16 +0200 schrieb Alexander McLean: > Eine neue Installation machen schei...
Re: [EasyLinux-Suse] Anschliessen Drucker HP Deskjet 2540 all-in-one
Thomas Lueck, 27.08.2015 18:17
Am Mittwoch, den 26.08.2015, 20:00 +0200 schrieb Norbert Carle: > > gerade günstig sind. Da ich alle...
Re: [EasyLinux-Suse] Anschliessen Drucker HP Deskjet 2540 all-in-one
Thomas Lueck, 27.08.2015 18:05
Am Mittwoch, den 26.08.2015, 22:00 +0200 schrieb Franz Riklin: > > Für weiterführende Antworten dank...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Virtual-Box_5.0_-_OVA-Image_auf_anderen_Rechner_übertragen
Alexander McLean, 27.08.2015 11:16
Am Donnerstag, 27. August 2015, 09:51:48 schrieb Alexander McLean: Hallo Liste > Versteh ich nicht ganz,...
[EasyLinux-Ubuntu] Virtual-Box_5.0_-_OVA-Image_auf_anderen_Rechner_übertragen
Alexander McLean, 27.08.2015 09:51
Hallo Liste Bisher (vor Virtual-Box 5) hat es so funktioniert: Auf dem einen Rechner Datei - Appliance ex...