kleine aber veon Linux client's, nur mit Browser und Java

Autor

Freitag, 10. Juni 2005 12:50:46

Hallo Linux-Community

In unsere Firma sollen jetzt einige PC auf Linux umgestellt werden, von Windows.
Diese Sollen dann nur als Tages zettel PC's dienen. Also nur einen Browser und eine Java Anwendung.

Nun meine fragt.
Da die PC's nicht alle die Selbe Hardware haben kann ich nicht einfach ein Linux machen das überall drauf clonen.
Aber ich hätte gedacht ein Knoppix auf die Platte und und das geht dann. Also das ich nur noch das Knoppix via Image auf die Platte schiebe. In diese Image ist dann natürlich alles schon vorkonfiguriert.
Oder gibt es noch anderen Methoden evt via ThinClient Technick....

Habt ihr da Erfahrung?

Ich bin offen für alle Vorschläge.

Vielen Danke

robert

robert

0 Antworten


Antworten

Ähnliche Artikel

  • Verschiedene Java-Versionen unter Linux
    Zahlreiche Java-Versionen wie Sun Java, Oracle Java, Blackdown, OpenJDK, IcedTea oder GnuJava stehen unter Linux zur Verfügung. Da viele Anwendungen und unzählige Webseiten Java voraussetzen, geben wir eine Übersicht. Sie erfahren auch, wie Sie mit mehreren gleichzeitig installierten Java-Versionen umgehen.
  • News: Distribits
  • Opera 5.0 unter Linux
    Traurig aber wahr: Linux-Anwender werden noch ein Weilchen auf die Java-Unterstützung in Opera warten müssen. Trotzdem ist der Browser unter Linux eine Alternative. Wir haben uns das Programm in der endgültigen Version 5.0 angesehen.
  • Java für 64-Bit-Browser
    Offenbar sind gerade 64-Bit-Wochen: Nach hochbittigen Versionen von Wine und Flash bringt Sun nun auch ein Java-Plugin für 64-Bit-Browser.
  • WebSocket4J mit Clientpart

    Websocket4J, eine freie Umsetzung des bidirektionalen Websocket-Protokolls in Java, ist in Version 1.2 erhältlich. Erstmals setzt sie neben dem Server auch den Client-Part um.

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Flame Aktualisierung vs Neuinstallation
Uwe Herrmuth, 01.09.2014 15:47
Hallo Joerg, Joerg Guenther schrieb am 23.08.2014 um 20:49: > > 2. würde _ich_, wenn ich mit Home irg...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] login mit Standard-Benutzer
Uwe Herrmuth, 01.09.2014 15:14
Hallo Hartmut, Hartmut Haase schrieb am 31.08.2014 um 10:15: > ein Bekannter sieht im Login-Fenster (lig...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] login mit Standard-Benutzer
Frank von Thun, 01.09.2014 14:53
Am Sonntag, den 31.08.2014, 10:15 +0200 schrieb Hartmut Haase: > Hallo Liste, > ein Bekannter sieht i...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Evolution:_SMTP-Paßwort_zurücksetzen
Nguyen Dong Loan, 31.08.2014 19:50
Am Sonntag, 31. August 2014, 15:31:29 schrieb Heinz-Stefan Neumeyer: Hallo Stefan > Inzwischen weiß ich...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Evolution:_SMTP-Paßwort_zurücksetzen
Heinz-Stefan Neumeyer, 31.08.2014 15:31
Am Sonntag, den 31.08.2014, 15:07 +0200 schrieb Richard Kraut: Hallo Richard > > Da musst Du mit S...