Home / Community / Fragen / kaffeine spielt keine wmv-Datei

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

kaffeine spielt keine wmv-Datei

5 Antworten

Nachricht Autor

Dienstag, 18. Januar 2011 11:11:09

Hi Community,
offensichtlich verstehe ich die Hinweise auf der home von kaffeine nicht oder nicht richtig.
w32codecpack finde ich an der angegebenen Adresse zum download so nicht, sondern nur binaries, z.B. für Linux. Die habe ich runtergeladen und nach usr/lib/win32 wie angegeben entpackt. Trotzdem wird kein wmv abgespielt, nur Fehlermeldung.
Wer sagt mir, Schritt für Schritt, was genau zu tun ist? Was, wo, wie und wohin!
Besten Dank im Voraus
Hans

h. kellermann


Antworten
wmv
BS (unangemeldet), Mittwoch, 19. Januar 2011 10:03:33
Ein/Ausklappen

http://packman.links2linux.de/package/w32codec-all



Bewertung: 110 Punkte bei 2 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
wmv
BS (unangemeldet), Dienstag, 18. Januar 2011 14:49:34
Ein/Ausklappen

Hallo,

welche Distribution benutzt du?

Bei openSuSE:
Yast -> Software install/löschen -> kaffein, xine (nicht xinetd) löschen
Yast -> Software-Repositories -> Hinzufügen -> Community -> Packman Repo hinzufügen
Yast -> Software install/löschen -> Install-Quellen (Repos) -> Packman-Repo auswählen und kaffein, xine und w32codecs daraus installieren

BS


Bewertung: 170 Punkte bei 4 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: wmv
85hans (unangemeldet), Dienstag, 18. Januar 2011 16:00:03
Ein/Ausklappen

Sorry, openSuSE 11.3
Danke für den Tipp. Aber w32codecs sind bei Packman leider nicht zu finden. Auf der home habe ich auch nur ein etwas älteres Modell gefunden von 2008 und nicht für 11.3
Hans


Bewertung: 98 Punkte bei 3 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: wmv
andi (unangemeldet), Mittwoch, 19. Januar 2011 23:16:53
Ein/Ausklappen

doch :-)

wenn du das packman repo eingetragen hast, gibt es auch das w32codec-all packet.

du kannst es auch in der konsole mit zypper installieren

zypper in w32codec-all

das wars


Bewertung: 58 Punkte bei 2 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: wmv
85hans (unangemeldet), Samstag, 22. Januar 2011 12:00:49
Ein/Ausklappen

Besten Dank für die Info.
Habe jetzt alles so installiert, aber wmv wird nach wie vor mit einer Fehlermeldung "Segmentationfault" abgebrochen.

Ciao
Hans


Bewertung: 55 Punkte bei 2 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Tipp der Woche

Bilder vergleichen mit diffimg
Bilder vergleichen mit diffimg
Tim Schürmann, 01.04.2014 12:40, 1 Kommentare

Das kleine Werkzeug diffimg kann zwei (scheinbar) identische Bilder miteinander vergleichen und die Unterschiede optisch hervorheben. Damit lassen sich nicht nur Rätsel a la „Orignial und Fäls...

2123 Hits
Wertung: 61 Punkte (3 Stimmen)

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Video-Datei komprimieren
Rainer, 21.04.2014 14:12
Hallo Heiko, Am Mon, 21 Apr 2014 13:54:30 +0200 schrieb Heiko Ißleib : > > > > > Die Ko...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Video-Datei komprimieren
Heiko, 21.04.2014 13:54
Am Montag, 21. April 2014, 13:34:50 schrieben Sie: Hallo Rainer. > > > Die Konvertierung mi...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT: Probleme beim Mailempfang wg. neuer Zertifikate (1&1)
Rainer, 21.04.2014 13:48
Hallo Uwe, Am Mon, 21 Apr 2014 13:36:08 +0200 schrieb Uwe Herrmuth : > > > Der 1&1-Suppor...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT: Probleme beim Mailempfang wg. neuer Zertifikate (1&1)
Uwe Herrmuth, 21.04.2014 13:36
Hallo Rainer, Rainer schrieb am 21.04.2014 um 13:01: > Der 1&1-Support riet mir vorgestern, als Work...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Video-Datei komprimieren
Heiko, 21.04.2014 13:34
Am Montag, 21. April 2014, 12:43:45 schrieb Rainer: Hallo Rainer. > Die Konvertierung mit vlc ab...