integrierte Webcam bei ASUS A 6000 Notebook

gerd dowidat - Freitag, 26. Dezember 2008 13:37:48 - 2 Antworten

Hallo,

ich bin gerade angefangen mich mit Linux zu beschäftigen, da das System mir gut gefällt, habe ich nur ein kleines Probelm.

Die integrierte Webcam läuft nicht unter Linunx, wer weiß warum nicht?
Danke

Gruß

Antworten
Specs
Burn (unangemeldet), Freitag, 26. Dezember 2008 14:40:51
Ein/Ausklappen

Hi,

poste doch mal die Ausgaben von:

$lspci

und

$lsusb

und

$uname -a

Musst du auf der Konsole eingeben.


Bewertung: 211 Punkte bei 59 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Specs
Ulf B., Freitag, 26. Dezember 2008 22:12:36
Ein/Ausklappen

Interessant wäre noch zu wissen welche Distribution in welcher Version Du verwendest (z.B. Ubuntu 8.10, openSUSE 11.1 oder ähnlich).

Übrigens erreichst Du die Konsole durch öffnen eines "Terminal" Fensters auf Deinem Desktop oder z.B. durch gleichzeitiges Drücken der Tasten <ctrl>+<alt>+<F2>. Dort musst Du dann als Benutzer "root" eingeben und als Passwort das entsprechende Passwort. Hast Du keinen "root" Benutzer angelegt (z.B. bei (k)Ubuntu, openSUSE - je nach konfiguration) musst Du Dich mit Deinem normalen Benutzer anmelden und mit
$sudo su
und erneuter Eingabe Deines Benutzerpassworts in den "root" Modus wechseln. Die Ausgabe der von Burn genannten Befehle kannst Du mit ">" umleiten. Also z.B. mit einem
$lspci >> /tmp/lspci.txt 2>> /tmp/lspci.txt
die Ausgaben des Befehls "lspci" in die Datei "/tmp/lspci.txt" umleiten.

Frohes Fest
Ulf


Bewertung: 260 Punkte bei 60 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 1 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 2 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 5 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Debian XFCE Energieverwaltung
Heiko Ißleib, 25.05.2017 00:40
Hallo. Tatsächlich Google ich Geräte nach Linuxtauglichkeit.Oder kaufe Rechner,die auch ohne Windows angeb...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Debian XFCE Energieverwaltung
flecralf, 25.05.2017 00:17
Am 24.05.2017 um 18:57 schrieb Alexander McLean: > Am Dienstag, den 23.05.2017, 00:01 +0200 schrieb flecra...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Debian XFCE Energieverwaltung
Alexander McLean, 24.05.2017 18:57
Am Dienstag, den 23.05.2017, 00:01 +0200 schrieb flecralf: > > Ist alles keine gute Werbung für Linu...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] SSD_sicher_löschen
Andreas Klopfleisch, 24.05.2017 15:32
Am Freitag, 31. März 2017, 18:41:10 schrieb Andreas Klopfleisch: Hallo @ alle Die SSD (Intel, 180 GB) habe...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Kalender-App_für_Android
Heiko Ißleib, 23.05.2017 10:49
https://www.pcwelt.de/ratgeber/11_Kalender-Apps__die_mehr_bieten_als_der_Standardkalender-Kalender-Apps_im_Test...