integrierte Webcam bei ASUS A 6000 Notebook

gerd dowidat - Freitag, 26. Dezember 2008 13:37:48 - 2 Antworten

Hallo,

ich bin gerade angefangen mich mit Linux zu beschäftigen, da das System mir gut gefällt, habe ich nur ein kleines Probelm.

Die integrierte Webcam läuft nicht unter Linunx, wer weiß warum nicht?
Danke

Gruß

Antworten
Specs
Burn (unangemeldet), Freitag, 26. Dezember 2008 14:40:51
Ein/Ausklappen

Hi,

poste doch mal die Ausgaben von:

$lspci

und

$lsusb

und

$uname -a

Musst du auf der Konsole eingeben.


Bewertung: 214 Punkte bei 63 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Specs
Ulf B., Freitag, 26. Dezember 2008 22:12:36
Ein/Ausklappen

Interessant wäre noch zu wissen welche Distribution in welcher Version Du verwendest (z.B. Ubuntu 8.10, openSUSE 11.1 oder ähnlich).

Übrigens erreichst Du die Konsole durch öffnen eines "Terminal" Fensters auf Deinem Desktop oder z.B. durch gleichzeitiges Drücken der Tasten <ctrl>+<alt>+<F2>. Dort musst Du dann als Benutzer "root" eingeben und als Passwort das entsprechende Passwort. Hast Du keinen "root" Benutzer angelegt (z.B. bei (k)Ubuntu, openSUSE - je nach konfiguration) musst Du Dich mit Deinem normalen Benutzer anmelden und mit
$sudo su
und erneuter Eingabe Deines Benutzerpassworts in den "root" Modus wechseln. Die Ausgabe der von Burn genannten Befehle kannst Du mit ">" umleiten. Also z.B. mit einem
$lspci >> /tmp/lspci.txt 2>> /tmp/lspci.txt
die Ausgaben des Befehls "lspci" in die Datei "/tmp/lspci.txt" umleiten.

Frohes Fest
Ulf


Bewertung: 261 Punkte bei 64 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 0 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...
Tinte sparen bei neuem Drucker
Lars Schmitt, 30.11.2017 17:43, 2 Antworten
Hi Leute, ich habe mir Anfang diesen Monats einen Tintenstrahldrucker angeschafft, der auch su...
Für Linux programmieren
Alexander Kramer, 25.11.2017 08:47, 3 Antworten
Ich habe einen Zufallsgenerator entworfen und bereits in c++ programmiert. Ich möchte den Zufalls...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker "spinnt": Kyocera FS-1010
Matthias, 11.12.2017 23:03
Hallo Rainer, Am Montag, 11. Dezember 2017, 11:37:53 CET schrieb Rainer: snip > seltsame Codes (o.ä.):...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Liste_der_kompatiblen_Drucker_für Linux
Matthias, 11.12.2017 22:43
Hallo, Am Montag, 11. Dezember 2017, 16:42:17 CET schrieb Nguyen Dong Loan: > Am Montag, den 11.12.2017,...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker "spinnt": Kyocera FS-1010
Frank von Thun, 11.12.2017 21:11
Am 11.12.2017 um 20:58 schrieb Rainer: > Am Mon, 11 Dec 2017 16:39:34 +0100 > schrieb Nguyen Dong Loan :...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker "spinnt": Kyocera FS-1010
Rainer, 11.12.2017 20:58
Am Mon, 11 Dec 2017 16:39:34 +0100 schrieb Nguyen Dong Loan : > > Angesichts des vermutlichen Alters vo...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Liste_der_kompatiblen_Drucker_für Linux
Hartmut Haase, 11.12.2017 16:52
Ergänzen möchte ich, daß alle HP-Drucker unter Linux laufen (HPLIP). Und die gibt es hin und wieder auch bei...