integrierte Webcam bei ASUS A 6000 Notebook

Autor

Freitag, 26. Dezember 2008 13:37:48

Hallo,

ich bin gerade angefangen mich mit Linux zu beschäftigen, da das System mir gut gefällt, habe ich nur ein kleines Probelm.

Die integrierte Webcam läuft nicht unter Linunx, wer weiß warum nicht?
Danke

Gruß

gerd dowidat

2 Antworten


Antworten
Specs
Burn (unangemeldet), Freitag, 26. Dezember 2008 14:40:51
Ein/Ausklappen

Hi,

poste doch mal die Ausgaben von:

$lspci

und

$lsusb

und

$uname -a

Musst du auf der Konsole eingeben.


Bewertung: 167 Punkte bei 41 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Specs
Ulf B., Freitag, 26. Dezember 2008 22:12:36
Ein/Ausklappen

Interessant wäre noch zu wissen welche Distribution in welcher Version Du verwendest (z.B. Ubuntu 8.10, openSUSE 11.1 oder ähnlich).

Übrigens erreichst Du die Konsole durch öffnen eines "Terminal" Fensters auf Deinem Desktop oder z.B. durch gleichzeitiges Drücken der Tasten <ctrl>+<alt>+<F2>. Dort musst Du dann als Benutzer "root" eingeben und als Passwort das entsprechende Passwort. Hast Du keinen "root" Benutzer angelegt (z.B. bei (k)Ubuntu, openSUSE - je nach konfiguration) musst Du Dich mit Deinem normalen Benutzer anmelden und mit
$sudo su
und erneuter Eingabe Deines Benutzerpassworts in den "root" Modus wechseln. Die Ausgabe der von Burn genannten Befehle kannst Du mit ">" umleiten. Also z.B. mit einem
$lspci >> /tmp/lspci.txt 2>> /tmp/lspci.txt
die Ausgaben des Befehls "lspci" in die Datei "/tmp/lspci.txt" umleiten.

Frohes Fest
Ulf


Bewertung: 215 Punkte bei 42 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 6 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Recoll: Fehler bei Indizierung
Rainer, 25.10.2014 15:48
Hallo Heiko, Am Sat, 25 Oct 2014 13:56:15 +0200 schrieb Heiko Ißleib : > > >> Für Recoll s...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Recoll: Fehler bei Indizierung
Rainer, 25.10.2014 15:41
Am Sat, 25 Oct 2014 14:26:29 +0200 schrieb Richard Kraut : > Am Samstag, den 25.10.2014, 11:00 +0200 sch...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Kernel-Versionschaos - WAR: Recoll: Fehler bei Indizierung
Rainer, 25.10.2014 15:31
Hallo Richi, die Sache mit dem Kernel-Chaos ist geklärt. Am Sat, 25 Oct 2014 14:42:31 +0200 schrieb Richa...
[EasyLinux-Ubuntu] Kernel-Versionschaos - WAR: Recoll: Fehler bei Indizierung
Richard Kraut, 25.10.2014 14:42
Am Samstag, den 25.10.2014, 12:04 +0200 schrieb Rainer: > Beim Problemrechner wird eine neuere Kernel-Vers...
[EasyLinux-Suse] Suse cleaning tmp aaa base
Heiko, 25.10.2014 14:35
Hqllo. Grade mal nach 4 Wochen upgedatet. zu aaa-base gab es: Verwenden Sie die Enter- oder Leerzeichen-T...