integrierte Webcam bei ASUS A 6000 Notebook

gerd dowidat - Freitag, 26. Dezember 2008 13:37:48 - 2 Antworten

Hallo,

ich bin gerade angefangen mich mit Linux zu beschäftigen, da das System mir gut gefällt, habe ich nur ein kleines Probelm.

Die integrierte Webcam läuft nicht unter Linunx, wer weiß warum nicht?
Danke

Gruß

Antworten
Specs
Burn (unangemeldet), Freitag, 26. Dezember 2008 14:40:51
Ein/Ausklappen

Hi,

poste doch mal die Ausgaben von:

$lspci

und

$lsusb

und

$uname -a

Musst du auf der Konsole eingeben.


Bewertung: 215 Punkte bei 60 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Specs
Ulf B., Freitag, 26. Dezember 2008 22:12:36
Ein/Ausklappen

Interessant wäre noch zu wissen welche Distribution in welcher Version Du verwendest (z.B. Ubuntu 8.10, openSUSE 11.1 oder ähnlich).

Übrigens erreichst Du die Konsole durch öffnen eines "Terminal" Fensters auf Deinem Desktop oder z.B. durch gleichzeitiges Drücken der Tasten <ctrl>+<alt>+<F2>. Dort musst Du dann als Benutzer "root" eingeben und als Passwort das entsprechende Passwort. Hast Du keinen "root" Benutzer angelegt (z.B. bei (k)Ubuntu, openSUSE - je nach konfiguration) musst Du Dich mit Deinem normalen Benutzer anmelden und mit
$sudo su
und erneuter Eingabe Deines Benutzerpassworts in den "root" Modus wechseln. Die Ausgabe der von Burn genannten Befehle kannst Du mit ">" umleiten. Also z.B. mit einem
$lspci >> /tmp/lspci.txt 2>> /tmp/lspci.txt
die Ausgaben des Befehls "lspci" in die Datei "/tmp/lspci.txt" umleiten.

Frohes Fest
Ulf


Bewertung: 264 Punkte bei 61 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Irgend ein Notebook mit Linux Mint - vllt der Dell Latitude 3480???
Universit Freiburg, 26.06.2017 13:51, 0 Antworten
Hey Leute, bin am Verzweifeln weil ich super gerne auf Linux umsteigen würde aber kein Noteboo...
scannen mit LINUXMINT 18.0 - Brother DCP - 195 C
Christoph-J. Walter, 21.06.2017 08:47, 4 Antworten
Seit LM 18.0 kann ich nicht mehr direkt scannen. Obwohl ich die notwendigen Tools von der Brothe...
Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 2 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 4 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 7 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] VLC spielt Videos ohne Bild
Schahram Sanawi Garrousi, 26.06.2017 12:39
Das war es Heiko. Danke Gruß Schahram -- 4.10.0-24-generic x86_64 * Kubuntu 17.04 * KDE 5.9.4 Es gehör...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Soundconverter:_Qualitätsgrade
Heiko, 26.06.2017 12:33
Am Dienstag, 13. Juni 2017, 20:04:01 CEST schrieb Rainer: Hallo Rainer, > > Am Tue, 13 Jun 2017 19...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] VLC spielt Videos ohne Bild
Heiko, 26.06.2017 11:58
Am Sonntag, 25. Juni 2017, 20:16:20 CEST schrieb Schahram Sanawi Garrousi: Hallo Schahram. > > Mei...
[EasyLinux-Ubuntu] VLC spielt Videos ohne Bild
Schahram Sanawi Garrousi, 25.06.2017 20:16
Hallo Liste Mein VLC media player 2.2.4 spielt kein Bild mehr. Der Ton ist aber zu hören. Hat jemand auch d...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Soundconverter:_Qualitätsgrade
Rainer, 13.06.2017 20:04
Hallo Heiko, Am Tue, 13 Jun 2017 19:50:04 +0200 schrieb "Heiko Ißleib" : > > > >...