gigabit-karte für pcmcia/pc-card: Digitus DN-2004 tauglich?

Autor

Donnerstag, 14. Juni 2007 13:19:35

Auf der Suche nach einer preiswerten Gigabit-Ethernetkarte für meinen Laptop habe ich die Digitus DN-2004 gefunden.

http://linuxwiki.de/LinuxHardware/PcmciaKarten sagt dass die Karte bis 100MBit positiv getestet wurde, Gigabit wurde nicht getestet.

Kann jemand über die Gigabit-Tauglichkeit dieser Karte unter Debian Etch/Ubuntu 7 berichten?

Gruß

Markus Spring

Markus Spring

0 Antworten


Antworten

Ähnliche Artikel

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Suse] [LUSTIG]_Nicht-$MS-Benutzer_dürfen_keinen_Blick_auf_die_Windows_10_Technical_Preview_for_Enterprise_werfen
Heinz-Stefan Neumeyer, 02.10.2014 18:18
Hallo an alle Mitleser, könnt ihr ja mal probieren... Ich werde jedenfalls dezent, aber unmißverständlich d...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] k3b: Audio-CD brennen
Hartmut Haase, 02.10.2014 14:15
Hallo Richard, >> nein, denn xfburn z. B. rechnet die Gre sofort um. Du kannst es auch >> selbe...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Empfehlung Media Player
Rainer, 02.10.2014 12:42
Hallo Uwe, Am Thu, 2 Oct 2014 09:15:49 +0200 schrieb Rainer : > Hallo Uwe, > > Am Thu, 2 Oc...
Re: [EasyLinux-Suse] Nach Update Akonadi kaputt?
Heiko, 02.10.2014 11:18
Am Donnerstag, 2. Oktober 2014, 09:29:52 schrieb H.-Stefan Neumeyer: Hallo Stefan. > > > http:/...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Installations Anleitung
"H.-Stefan Neumeyer", 02.10.2014 09:43
Am Donnerstag, den 02.10.2014, 01:32 +0200 schrieb Richard Kraut: Moin Richard > > Nach der Instal...