flash-player

Roman Caspar - Donnerstag, 05. November 2009 15:00:14 - 6 Antworten

wie kann man 64Bit-Applikationen auf 32ger umstellen, so daß der adobe-flash-player 10.0 oder ein anderer unter open suse 11.1. funktioniert?

roman

Antworten
nspluginwrapper funktioniert, aber
Christian Schuglitsch, Sonntag, 15. November 2009 23:52:20
Ein/Ausklappen

hinterher braucht ein RealPlayer oder FlashPlayer schon mal 500 MB RAM.
Einfach nspluginwrapper -i plugin.so ausführen und die neue Plugindatei an den richtigen Ort für den Browser schieben.
Java 6 gibt es zum Glück nativ.


Bewertung: 207 Punkte bei 23 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Wofür?
Daniel Gultsch, Freitag, 06. November 2009 03:14:45
Ein/Ausklappen

Es gibt doch nen nativen 64bit Flash Player von Adobe.
Also mein 64bit native non-multilib läuft hier relativ ok mit Adobe Flash.

Oder hab ich deine Frage jetzt komplett falsch verstanden?


Bewertung: 215 Punkte bei 24 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
linux32
Marcel Hilzinger, Donnerstag, 05. November 2009 16:27:00
Ein/Ausklappen

Über linux32 Befehl kannst du jedes Programm in der 32-Bit-Variante starten. Dazu muss allerdings dann auch das 32-Bit-Binary installiert sein.


Bewertung: 185 Punkte bei 27 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Hm
sebastian (unangemeldet), Donnerstag, 05. November 2009 16:10:03
Ein/Ausklappen

Keine Ahung wie das bei der Suse geht. Generell solltest Du vielleicht besser auf diesen Wrapper setzen, der etwa ein 32-Bit-Plugin in einen 64er Firefox integriert. Leider fällt mir der Name nicht ein. Geht es nur um Flash nimm einfach die 64-Bit-Beta von Adobe. Sollte ganz gut laufen und wesentlich perfomanter sein als das halbe System auf 32 Bit umzustellen.

http://labs.adobe.com/downloads/flashplayer10.html


Bewertung: 199 Punkte bei 23 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Hm
sebastian (unangemeldet), Donnerstag, 05. November 2009 16:12:21
Ein/Ausklappen

Ach so, der Wrapper heißt nspluginwrapper. Ich würde aber dennoch mein Glück in der Beta suchen.


Bewertung: 191 Punkte bei 24 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Hm
Wrobel (unangemeldet), Donnerstag, 12. November 2009 14:40:00
Ein/Ausklappen

Ich will kein SuSe - Bashing betreiben, aber damit habe ich mich auch zu lange herumschlagen müssen.
Bei Ubuntu (ich spreche für 9.04 - 9.10) war das weder in der 32-Bit, noch in der 64-Bit-Version ein Problem. Sondern eine Frage von Sekunden.


Bewertung: 206 Punkte bei 21 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Der Tipp der Woche

Schon gewußt?

14.11.2015

Auch unter Ubuntu 15.10 kann man wieder mit dem Startmedienersteller (alias Startup Disk Creator) ein Live-System auf einem USB-Stick einrichten. ...

Fehler des Startmedienerstellers von Ubuntu 15.10 umgehen

Aktuelle Fragen

Leap 42.1 und LibreOffice
Heinz Kolbe, 09.02.2016 21:54, 0 Antworten
Moin moin, auf meinem Notebook habe ich Leap 42.1 und Win 10 installiert. Alles läuft rund nur...
Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Darktable will nicht
Karl-Heinz, 14.02.2016 20:02
Am Sun, 14 Feb 2016 16:15:22 +0100 schrieb "Hans Ch. Gossel" : Hallo Hans, erst Frage interessa...
[EasyLinux-Ubuntu] Darktable will nicht
"Hans Ch. Gossel", 14.02.2016 16:15
Hallo Experten, habe darktable Version 1.4.2-1+b3 installiert. Wenn ich es aufrufe kommt die Meldung [in...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT] Angriffe auf WLAN blockieren
Dietmar Schlosser, 14.02.2016 15:40
Am Sonntag, 14. Februar 2016, 13:20:12 schrieb Hartmut Haase: > Zu meiner Zeit gab es noch nicht einmal PC...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Speedport W700V Passworteingabe geht nicht
alfred, 14.02.2016 13:32
Am 14.02.2016 um 12:18 schrieb Rainer:Hallo Rainer, danke für den Link zu dslweb... Da liege ich mit Speedp...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Passwort_wird_nicht_mehr_genommen_gelöst
Seidler Reinhard, 14.02.2016 13:30
Hallo Michael, ja von mir ging es damals ohne Probleme, ist aber ca. 2 Jahre her Gruß Reini Am 09.02....