fehlender Druckertreiber

Christoph-J. Walter - Mittwoch, 10. November 2010 09:13:13 - 3 Antworten

Ich habe einen "brother DCP-195C" gekauft ohne vorher zu prüfen ob es für SUSE 11.3 einen Treiber gibt. Leider ist das zur Zeit nicht der Fall. Kann ich damit rechnen dass dieses Gerrät demnächst in die Treiberliste aufgenommen wird? Wer kann mir dazu eine Auskunft geben?
Zur Zeit kann ich den Drucker nur über "WINDOWS XP" benutzen.

Chris

Antworten
Brother-Treiber
Heinz Kolbe (unangemeldet), Freitag, 12. November 2010 16:35:10
Ein/Ausklappen

Für den DCP-165C habe ich mir auf folgendem Weg die Treiber besorgt:
Unter "brother.de"
1. in die Suchzeile DCP-195C eingeben
2. Auf "mehr" klicken
3. Jetzt auf "Downloads"
4. Weiter auf "Treiber/Software/Handbücher"
5. Unter "Lösungen Linux" sind die Treiber zu finden.
Ich habe für den DCP-165C alles gefunden und ihn zum Laufen
gebracht.
Gruß Heinz





Bewertung: 152 Punkte bei 30 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Brother-Treiber
Christoph-J. Walter, Montag, 15. November 2010 10:00:49
Ein/Ausklappen

Hallo Heinz,hallo "Gast", ich habe Euren Rat befolgt. Obwohl der Drucker nun "bereit" meldet wird die Testseite nicht gedruckt. Als Treiber wird immer "DCP 1000" angegeben.
Was mache ich falsch oder was muss ich noch tun?

Gruß Chris


Bewertung: 198 Punkte bei 20 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
fehlender Druckertreiber
Gast (unangemeldet), Mittwoch, 10. November 2010 10:18:59
Ein/Ausklappen

Tante Google schon gefragt ;)

cups brother DCP-195C

http://welcome.solutions.br...ublic_s/id/linux/en/index.html

http://welcome.solutions.br.../en/download_prn.html#DCP-195C




Bewertung: 128 Punkte bei 41 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Mit Firewire Videos improtieren?
Werner Hahn, 09.06.2016 11:06, 5 Antworten
Ich besitze den Camcorder Panasonic NV-GS330, bei dem die Videos in guter Qualität nur über den 4...
lidl internetstick für linux mint
rolf meyer, 04.06.2016 14:17, 3 Antworten
hallo zusammen ich benötige eure hilfe habe einen lidl-internetstick möchte ihn auf linux mint i...
thema ändern
a b, 29.05.2016 16:34, 0 Antworten
Hallo Linuxer zuerst alle eine schönen Sonntag, bevor ich meine Frage stelle. Ich habe Ubuntu 1...
Ideenwettbewerb
G.-P. Möller, 28.05.2016 10:57, 0 Antworten
Liebe User, im Rahmen eines großen Forschungsprojekts am Lehrstuhl für Technologie- und Innova...
Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 6 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Youtube download
Gerhard Blaschke, 28.06.2016 17:23
Danke an Frank und Heiko, habe den Downloadhelper installiert. Der flog bei mir vor einiger Zeit hinaus, we...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Youtube download
heiko.issleib@gmail.c, 28.06.2016 17:09
Hallo. Videodownloadhelper. Auf die sich drehenden Kugeln klicken und sich die entsprechende Variante raus...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Youtube download
Frank von Thun, 28.06.2016 16:07
Am 28.06.2016 um 15:57 schrieb Gerhard Blaschke: > Am 28.06.2016 um 15:23 schrieb Frank von Thun: >&g...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Youtube download
Gerhard Blaschke, 28.06.2016 15:57
Am 28.06.2016 um 15:23 schrieb Frank von Thun: > Am 28.06.2016 um 10:50 schrieb Gerhard Blaschke: >&g...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Youtube download
Frank von Thun, 28.06.2016 15:23
Am 28.06.2016 um 10:50 schrieb Gerhard Blaschke: > Hallo Liste, > > wie ladet Ihr YouTube-Videos...