fehlender Druckertreiber

Christoph-J. Walter - Mittwoch, 10. November 2010 09:13:13 - 3 Antworten

Ich habe einen "brother DCP-195C" gekauft ohne vorher zu prüfen ob es für SUSE 11.3 einen Treiber gibt. Leider ist das zur Zeit nicht der Fall. Kann ich damit rechnen dass dieses Gerrät demnächst in die Treiberliste aufgenommen wird? Wer kann mir dazu eine Auskunft geben?
Zur Zeit kann ich den Drucker nur über "WINDOWS XP" benutzen.

Chris

Antworten
Brother-Treiber
Heinz Kolbe (unangemeldet), Freitag, 12. November 2010 16:35:10
Ein/Ausklappen

Für den DCP-165C habe ich mir auf folgendem Weg die Treiber besorgt:
Unter "brother.de"
1. in die Suchzeile DCP-195C eingeben
2. Auf "mehr" klicken
3. Jetzt auf "Downloads"
4. Weiter auf "Treiber/Software/Handbücher"
5. Unter "Lösungen Linux" sind die Treiber zu finden.
Ich habe für den DCP-165C alles gefunden und ihn zum Laufen
gebracht.
Gruß Heinz





Bewertung: 186 Punkte bei 58 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Brother-Treiber
Christoph-J. Walter, Montag, 15. November 2010 10:00:49
Ein/Ausklappen

Hallo Heinz,hallo "Gast", ich habe Euren Rat befolgt. Obwohl der Drucker nun "bereit" meldet wird die Testseite nicht gedruckt. Als Treiber wird immer "DCP 1000" angegeben.
Was mache ich falsch oder was muss ich noch tun?

Gruß Chris


Bewertung: 269 Punkte bei 42 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
fehlender Druckertreiber
Gast (unangemeldet), Mittwoch, 10. November 2010 10:18:59
Ein/Ausklappen

Tante Google schon gefragt ;)

cups brother DCP-195C

http://welcome.solutions.br...ublic_s/id/linux/en/index.html

http://welcome.solutions.br.../en/download_prn.html#DCP-195C




Bewertung: 160 Punkte bei 69 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • TurboPrint 1.40
    Ob es sich um liebevoll gestaltete Einladungskarten handelt oder eine Bewerbung: nur ein perfekter Ausdruck stellt die Anwender/in am Ende zufrieden. Die Druckertreiber von TurboPrint treten hier mit hohem Anspruch an.
  • 10 Laserdrucker im Test
    Schnell, gestochen scharf und billig sollen Ausdrucke sein - Attribute, die insbesondere Laserdruckern zugeschrieben werden. Zum perfekten Ausdruck gehört aber mehr, vom Drucksystem bis hin zum Filter muss alles optimal zusammenspielen.
  • Linux to go
    Die Linux-Distribution Knoppix ist der Quasistandard unter den Live-Systeme. Nach über einem Jahr Release-Pause hat Klaus Knopper jetzt die Version 5.3 freigegeben.
  • Drucker und Multifunktionsgeräte voll ausreizen
    Wer sich einen Drucker zulegen will, muss genau hinsehen: Gerade neue Geräte unterstützt Linux oft noch nicht. Abhilfe schafft hier Turboprint, das neben ausgezeichneten Treibern auch mit professionellen Features glänzt.
  • Printserver mit Samba

Aktuelle Fragen

Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 0 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...
Tinte sparen bei neuem Drucker
Lars Schmitt, 30.11.2017 17:43, 2 Antworten
Hi Leute, ich habe mir Anfang diesen Monats einen Tintenstrahldrucker angeschafft, der auch su...
Für Linux programmieren
Alexander Kramer, 25.11.2017 08:47, 3 Antworten
Ich habe einen Zufallsgenerator entworfen und bereits in c++ programmiert. Ich möchte den Zufalls...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker "spinnt": Kyocera FS-1010
Matthias, 11.12.2017 23:03
Hallo Rainer, Am Montag, 11. Dezember 2017, 11:37:53 CET schrieb Rainer: snip > seltsame Codes (o.ä.):...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Liste_der_kompatiblen_Drucker_für Linux
Matthias, 11.12.2017 22:43
Hallo, Am Montag, 11. Dezember 2017, 16:42:17 CET schrieb Nguyen Dong Loan: > Am Montag, den 11.12.2017,...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker "spinnt": Kyocera FS-1010
Frank von Thun, 11.12.2017 21:11
Am 11.12.2017 um 20:58 schrieb Rainer: > Am Mon, 11 Dec 2017 16:39:34 +0100 > schrieb Nguyen Dong Loan :...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker "spinnt": Kyocera FS-1010
Rainer, 11.12.2017 20:58
Am Mon, 11 Dec 2017 16:39:34 +0100 schrieb Nguyen Dong Loan : > > Angesichts des vermutlichen Alters vo...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Liste_der_kompatiblen_Drucker_für Linux
Hartmut Haase, 11.12.2017 16:52
Ergänzen möchte ich, daß alle HP-Drucker unter Linux laufen (HPLIP). Und die gibt es hin und wieder auch bei...