externe soundkarte Kaufempfehlung

lara grafstr - Samstag, 13. Januar 2018 10:20:45 - 4 Antworten


Hallo

Ich bin auf Suche nach einer externen soundkarte.. Max 150 Euro

Die Wiedergabe ist zu leise und die Qualität zu schlecht

Ich benutze ein thinkpad
X201
T540p

Betriebssystem: Linux mint

Anlage:
läuft mit Absicht nicht im surround Modus und ist ueber kopfhörerausgang angeschlossen

teufel concept e magnum 5.1 mit decorderatadion 3
https://www.teufel.de/faq.html?produkt=834


Mir wurde diese empfohlen aber läuft diese auf Linux

https://m.thomann.de/de/foc...=search_rslt_scarlett_389082_1

Antworten
falscher link
lara grafstr , Samstag, 13. Januar 2018 22:25:43
Ein/Ausklappen

https://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_2i2_2nd_gen.htm


Bewertung: 218 Punkte bei 16 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: falscher link
wils (unangemeldet), Samstag, 13. Januar 2018 22:37:22
Ein/Ausklappen

Ja, läuft. Ich hab z. B. das UR22 von Steinberg. Alles, was "class compliant" heißt, funktioniert.


Bewertung: 207 Punkte bei 17 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: falscher link
Kai (unangemeldet), Sonntag, 14. Januar 2018 13:50:16
Ein/Ausklappen

Das Scarlett müsste aber eigentlich prinzipiell auch unter Linux laufen:

https://forum.ubuntuusers.d...rite-scarlett-2i2-2nd-edition/

https://help.ubuntu.com/com...UbuntuStudio/SupportedHardware


Bewertung: 216 Punkte bei 10 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
erfahrungen
lara grafstr (unangemeldet), Sonntag, 21. Januar 2018 11:25:44
Ein/Ausklappen

aber kennt jemand die scarlett und kann besätigen das diese die allgemeine Lautsärke steigert ?


Bewertung: Noch keine Bewertung abgegeben!
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Im Studio
    Gitarre, Mikrofon, USB-Soundkarte – mit diesen drei Utensilien und einem Linux-Rechner steht Ihrer ersten professionellen Aufnahme nichts mehr im Wege. LinuxUser stellt zwei Geräte vor, die sich speziell gut für Aufnahmen eignen.
  • Er dreht sich doch
    Wenn Sie schon über 30 sind, haben Sie zu Hause bestimmt noch eine Schallplattensammlung. Bevor Sie diese auf den Flohmarkt bringen oder die Vinylscheiben ganz verstauben lassen, sollten Sie die besten Stücke auf den Rechner übertragen.
  • Drei USB-Soundkarten im Test
    Immer mehr Notebooks bringen einen Breitbildschirm im Format 16:9 mit, der zum Anschauen von DVD-Filmen geradezu verlockt. Was fehlt, ist hingegen der Support für satten 5.1 Surround-Sound. Den bieten USB-Soundkarten.
  • Drei drahtlose Ohrhörer im Test
    Wer während der Arbeit oft Musik hört, kennt das Problem mit dem störenden Kabel. Für Abhilfe sorgen drahtlose Kopfhörer. Dieser Artikel stellt drei spezielle Modelle für den PC vor und erklärt dabei, wie USB-Soundkarten funktionieren.
  • Audacity-Workshop
    Musik- und Sprachaufnahmen erstellen, schneiden und bearbeiten ist unter Linux das Spezialgebiet von Audacity. Hat man Audacity erst mal mit den passenden Einstellungen zum Aufnahmeleiter befördert, kann die Arbeit im eigenen Tonstudio beginnen.

Aktuelle Fragen

Wifikarte verhindert Bootvorgang
Maik Kühn, 21.01.2018 22:23, 0 Antworten
iwlwifi-7265D -26 failed to load iwlwifi-7265D -25 failed to load iwlwifi-7265D -24 failed to l...
sharklinux
Gerd-Peter Behrendt, 18.01.2018 23:58, 1 Antworten
Hallo zusammen, ich habe sharklinux von der DVD Installiert. 2x, jedesmal nach dem Reboot ist di...
Anfänger sucht Ratschläge
Alucard Nosferatu, 18.01.2018 21:56, 3 Antworten
Guten Tag, meine Wenigkeit würde gerne auf einer meiner Festplatten von meinen Feldrechnern e...
Suchprogramm
Heiko Taeuber, 17.01.2018 21:12, 1 Antworten
Hallo liebe Community, keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal gepostet wurde. Ich hab...
Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 4 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] Debian_Testing:_Unklare_Meldung_zwischen_GRUB_und_Entschlüsselung_der_Festplatte
nobbynobbs@directbox., 22.01.2018 18:56
Hallo Liste Ich habe seit mehr als einem Jahr ein Think Pad Yoga 11. Installiert ist Debian Testing auf ein...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Stefan Neumayer schon lange nicht mehr aktiv?
Nguyen Dong Loan, 21.01.2018 10:10
Am Sonntag, den 07.01.2018, 15:18 +0100 schrieb Gerhard Blaschke: Hallo Gerhard > > weiß jemand, w...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mail von Smart (2x)
Heiko Ißleib, 20.01.2018 03:56
Hallo Udo. Da habe ich eine viel schlechtere Platte,die jetzt fast 9 Jahre läuft. Gruß Heiko.
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mail von Smart (2x)
Uwe Herrmuth, 19.01.2018 23:16
Hallo Udo, Udo schrieb am 19.01.2018 um 18:33: > Klar, ich spiele mit Festplatten immer erst einige Rund...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mail von Smart (2x)
Udo Teichmann, 19.01.2018 18:33
Am Donnerstag, den 18.01.2018, 21:00 +0100 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe > Ich würde mir vorerst keine...