externe soundkarte Kaufempfehlung

lara grafstr - Samstag, 13. Januar 2018 10:20:45 - 4 Antworten


Hallo

Ich bin auf Suche nach einer externen soundkarte.. Max 150 Euro

Die Wiedergabe ist zu leise und die Qualität zu schlecht

Ich benutze ein thinkpad
X201
T540p

Betriebssystem: Linux mint

Anlage:
läuft mit Absicht nicht im surround Modus und ist ueber kopfhörerausgang angeschlossen

teufel concept e magnum 5.1 mit decorderatadion 3
https://www.teufel.de/faq.html?produkt=834


Mir wurde diese empfohlen aber läuft diese auf Linux

https://m.thomann.de/de/foc...=search_rslt_scarlett_389082_1

Antworten
falscher link
lara grafstr , Samstag, 13. Januar 2018 22:25:43
Ein/Ausklappen

https://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_2i2_2nd_gen.htm


Bewertung: 255 Punkte bei 43 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: falscher link
wils (unangemeldet), Samstag, 13. Januar 2018 22:37:22
Ein/Ausklappen

Ja, läuft. Ich hab z. B. das UR22 von Steinberg. Alles, was "class compliant" heißt, funktioniert.


Bewertung: 280 Punkte bei 39 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: falscher link
Kai (unangemeldet), Sonntag, 14. Januar 2018 13:50:16
Ein/Ausklappen

Das Scarlett müsste aber eigentlich prinzipiell auch unter Linux laufen:

https://forum.ubuntuusers.d...rite-scarlett-2i2-2nd-edition/

https://help.ubuntu.com/com...UbuntuStudio/SupportedHardware


Bewertung: 254 Punkte bei 32 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
erfahrungen
lara grafstr (unangemeldet), Sonntag, 21. Januar 2018 11:25:44
Ein/Ausklappen

aber kennt jemand die scarlett und kann besätigen das diese die allgemeine Lautsärke steigert ?


Bewertung: 180 Punkte bei 18 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Im Studio
    Gitarre, Mikrofon, USB-Soundkarte – mit diesen drei Utensilien und einem Linux-Rechner steht Ihrer ersten professionellen Aufnahme nichts mehr im Wege. LinuxUser stellt zwei Geräte vor, die sich speziell gut für Aufnahmen eignen.
  • Er dreht sich doch
    Wenn Sie schon über 30 sind, haben Sie zu Hause bestimmt noch eine Schallplattensammlung. Bevor Sie diese auf den Flohmarkt bringen oder die Vinylscheiben ganz verstauben lassen, sollten Sie die besten Stücke auf den Rechner übertragen.
  • Drei USB-Soundkarten im Test
    Immer mehr Notebooks bringen einen Breitbildschirm im Format 16:9 mit, der zum Anschauen von DVD-Filmen geradezu verlockt. Was fehlt, ist hingegen der Support für satten 5.1 Surround-Sound. Den bieten USB-Soundkarten.
  • Drei drahtlose Ohrhörer im Test
    Wer während der Arbeit oft Musik hört, kennt das Problem mit dem störenden Kabel. Für Abhilfe sorgen drahtlose Kopfhörer. Dieser Artikel stellt drei spezielle Modelle für den PC vor und erklärt dabei, wie USB-Soundkarten funktionieren.
  • Audacity-Workshop
    Musik- und Sprachaufnahmen erstellen, schneiden und bearbeiten ist unter Linux das Spezialgebiet von Audacity. Hat man Audacity erst mal mit den passenden Einstellungen zum Aufnahmeleiter befördert, kann die Arbeit im eigenen Tonstudio beginnen.

Aktuelle Fragen

added to access control list
Ingrid Kroll, 27.03.2018 07:59, 10 Antworten
Hallo allerseits, bin einfache Nutzerin und absolut Linux-unwissend............ Beim ganz norm...
Passwortsicherheit
Joe Cole, 15.03.2018 15:15, 2 Antworten
Ich bin derzeit selbständig und meine Existenz hängt am meinem Unternehmen. Wahrscheinlich verfol...
Brother drucker einrichten.
Achim Zerrer, 13.03.2018 11:26, 1 Antworten
Da mein Rechner abgestürzt war, musste ich das Betriebssystem neu einrichten. Jetzt hänge ich wi...
Internet abschalten
Karl-Heinz Hauser, 20.02.2018 20:10, 2 Antworten
In der Symbolleiste kann man das Kabelnetzwerk ein und ausschalten. Wie sicher ist die Abschaltu...
JQuery-Script läuft nicht mit Linux-Browsern
Stefan Jahn, 16.02.2018 12:49, 2 Antworten
Hallo zusammen, ...folgender goldener Code (ein jQuery-Script als Ergebnis verschiedener Exper...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
"Michael R. Moschner", 18.04.2018 17:12
Am Dienstag, 17. April 2018, 18:34:20 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe > Da kommen manchmal auch nicht ga...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
Uwe Herrmuth, 17.04.2018 18:34
Hallo Michael, Michael schrieb am 17.04.2018 um 14:51: > Das versenden von Nachrichten habe ich auf die...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
"Michael R. Moschner", 17.04.2018 14:51
Am Samstag, 31. März 2018, 16:54:40 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe, danke für Deine Erläuterungen. Ich h...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] CPU FREQ DEBIAN STRETCH
Uwe Herrmuth, 12.04.2018 22:01
Hallo Ralf, flecralf schrieb am 12.04.2018 um 12:07: > Wie stelle ich es an, dass ich in XFCE die Freque...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] CPU FREQ DEBIAN STRETCH
Stephan Goldenberg, 12.04.2018 13:13
On 12.04.2018 12:07, flecralf wrote: > > Eine rc.local habe ich angelegt, wird aber offenbar teilweise...