Home / Community / Fragen / dvb-s box mit usb anschluss

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

dvb-s box mit usb anschluss

2 Antworten

Nachricht Autor

Sonntag, 18. September 2011 10:29:20

hallo,
ich kenn mich mit ubuntu II.04 für x86_64 noch überhaupt nicht aus, habe es aber von einem bekannten
auf mein neues notebook asus A72F (ohne betriebssystem) installieren lassen.
nun meine fragen:
welche dvb-s box mit ubs anschluss funktioniert damit, sodass ich über eine satelitenschüssel fernsehen kann?
welcher internetstick funktioniert mit ubuntu?
welches programm müsste ich herunterladen um bilder von externen festplatten oder anderen speichermedien als diaschow laufen zu lassen?
und welches programm ist am besten und einfachsten für das dvd abspielen geiegnet?
oder soll ich bei ebay lieber gleich windows xp steigern?
gruss ralf roth

Ralf Roth


Antworten
Re: DVB-S Box mit USB Anschluss
Philipp Klaus, Montag, 19. September 2011 12:38:05
Ein/Ausklappen

Hallo Ralf,

der Hersteller der TBS Q Box behauptet selbst, dass sein Gerät mit Ubuntu funktioniere:

http://www.tbsdtv.com/english/product/QBox.html

Zur Frage mit dem Internetstick müsstest Du erst mal definieren, was für Dich ein Internet-Stick ist (WLAN? UMTS? DSL?). Sowohl bei WLAN als auch bei UMTS gibt's eine ganze Auswahl, die mit Linux allgemein und Ubuntu im Speziellen funktionieren.

Diashows beherrschen ganz viele Programme, ein einfacherer Vertreter ist geeqie, digiKam befriedigt dann auch höhere Anforderungen.

Bei den DVD Playern bevorzuge ich VLC. Wenn Du die Rechtsauffassung der Filmstudio-Bosse teilst, kannst Du die entsprechend linzensierte Software bei Canonical (der Firma hinter Ubuntu) über den Ubuntu Software Download beziehen (kostet natürlich was).

Wie Du auf die Idee kommst, dass Windows XP Deine Probleme auch bzw. einfacher lösen würde, ist mir persönlich ein Rätsel :-). Aber bitte sehr, Du darfst gerne dafür bezahlen, Dir grosse Probleme aufzuhalsen.

Gruss

Philipp


Bewertung: 124 Punkte bei 4 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: DVB-S Box mit USB Anschluss
GoaSkin , Donnerstag, 06. Oktober 2011 18:54:41
Ein/Ausklappen

Er spricht ja im Topic von DVB-S. Von daher gehe ich davon aus, dass Internet über Satellit gemeint ist.

Nun... die Cinergy-Sticks von Terratec sind laut Hersteller auch für Internet über SAT geeignet und Linux-Treiber gibt es dafür auch.

Was mir allerdings unklar ist, ist ob die Linux-Treiber auch für das Internet geeignet sind oder einzig zum Fernsehen.


Bewertung: 69 Punkte bei 1 Stimme.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Tipp der Woche

Bilder vergleichen mit diffimg
Bilder vergleichen mit diffimg
Tim Schürmann, 01.04.2014 12:40, 1 Kommentare

Das kleine Werkzeug diffimg kann zwei (scheinbar) identische Bilder miteinander vergleichen und die Unterschiede optisch hervorheben. Damit lassen sich nicht nur Rätsel a la „Orignial und Fäls...

1809 Hits
Wertung: 61 Punkte (2 Stimmen)

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Partitionen ändern [gelöst]
Heiko Ißleib, 18.04.2014 04:52
Am 17.04.2014, 21:58 Uhr, schrieb Joachim Puttkammer : > Am Donnerstag, 17. April 2014 schrieb Hartmut Haa...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Partitionen_ändern_[gelöst]
Joachim Puttkammer, 17.04.2014 21:58
Am Donnerstag, 17. April 2014 schrieb Hartmut Haase: noch eine Frage (z.Z. läuft hier Win7 in der VBox,...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Partitionen_ändern_[gelöst]
Hartmut Haase, 17.04.2014 19:36
Hallo Joachim, >> meine Festplatte ist so aufgeteilt: P1, P2, P3 + E. In P1 befindet sich >> XP...
[EasyLinux-Suse] tftp- get geht nicht
Edgar Dombrowski, 17.04.2014 16:29
Hallo, Linuxer. Ich benutze (noch) OS 12.3 und habe mir die Datei "tftp" installiert. Ich will nu...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Frohe Ostern
Uwe Herrmuth, 17.04.2014 16:21
Hallo Allerseits, H.-Ste. Neumeyer schrieb am 16.04.2014 um 09:58: > der Betreff sagt schon alles! >...