dell wireless 1350

nost - Sonntag, 17. April 2005 15:31:10 - 0 Antworten

hallo, ich habe vor ein paar tagen suse linux 9.2 installt und eines der letzen probleme das ich noch habe ist das mit den treiber für die wlankarte. dell liefert keine linuxtreiber . aber ich hab von programmen gehört die das erstellen können. gefunden hab ich mal einen link

http://ndiswrapper.sourcefo...et/wiki/index.php?Installation

aber bei dem verstehe ich nicht alles.. kann mir das evt jemand genauer erklären wenn meine wlankarte tatsächlich von dieser adresse, so erstellst werden könnte das es funktioniert?

oder hat jemand eine einfachere idee?

danke im vorraus nost

[1] http://ndiswrapper.sourcefo...et/wiki/index.php?Installation

Antworten

Ähnliche Artikel

  • Dell stellt Chromium-OS-Image für den Mini 10v zum Download
    Doug Anson von Dell hat im Community-Blog ein ISO-Abbild für die Installation von Chromium OS auf dem Dell Mini 10v veröffentlicht. Es enthält auch die WLAN-Treiber.
  • Ubuntu nun auch auf Dell Inspiron Mini 12
    Linux-Anhänger brauchen meist mehr Geduld, bis Hersteller sie mit Hardware versorgen. Das war auch beim Dell Inspiron Mini 12 der Fall − das Modell mit Windows Vista Basic bekam Vortritt. Jetzt ist der Dell-Nettop mit Ubuntu zu haben.
  • Dell bringt Linux-Netbooks mit Ubuntu Moblin Remix
    Die ersten Netbooks mit vorinstalliertem Moblin kommen von Dell. Die ersten Mini10-Systeme sollen bereits morgen verfügbar sein, das Abbild gibt es frei zum Download.
  • Frisch serviert
    In unserem Test treten die beiden aktuellen Notebooks Dell Precision M3800 und Tuxedo Book XC1505 gegeneinander an. Beide bieten sich als Ersatz für einen Desktop-PC an und starten ein vorinstalliertes Ubuntu.
  • Gute Verbindungen
    Fast jeder Rechner ist heute Teil eines Netzwerks. Doch nur wer die richtigen Kommandos kennt, reizt die Möglichkeiten voll aus.
Der Tipp der Woche

Schon gewußt?

14.11.2015

Auch unter Ubuntu 15.10 kann man wieder mit dem Startmedienersteller (alias Startup Disk Creator) ein Live-System auf einem USB-Stick einrichten. ...

Fehler des Startmedienerstellers von Ubuntu 15.10 umgehen

Aktuelle Fragen

Leap 42.1 und LibreOffice
Heinz Kolbe, 09.02.2016 21:54, 0 Antworten
Moin moin, auf meinem Notebook habe ich Leap 42.1 und Win 10 installiert. Alles läuft rund nur...
Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] Darktable will nicht
"Hans Ch. Gossel", 14.02.2016 16:15
Hallo Experten, habe darktable Version 1.4.2-1+b3 installiert. Wenn ich es aufrufe kommt die Meldung [in...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT] Angriffe auf WLAN blockieren
Dietmar Schlosser, 14.02.2016 15:40
Am Sonntag, 14. Februar 2016, 13:20:12 schrieb Hartmut Haase: > Zu meiner Zeit gab es noch nicht einmal PC...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Speedport W700V Passworteingabe geht nicht
alfred, 14.02.2016 13:32
Am 14.02.2016 um 12:18 schrieb Rainer:Hallo Rainer, danke für den Link zu dslweb... Da liege ich mit Speedp...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Passwort_wird_nicht_mehr_genommen_gelöst
Seidler Reinhard, 14.02.2016 13:30
Hallo Michael, ja von mir ging es damals ohne Probleme, ist aber ca. 2 Jahre her Gruß Reini Am 09.02....
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT] Angriffe auf WLAN blockieren
Hartmut Haase, 14.02.2016 13:20
Hallo Dietmar, > Du bist kein Student? nein > Du hast auch nie studiert? Zu meiner Zeit gab es no...