davical Gruppenkalender

Autor

Montag, 21. November 2011 11:35:03

Ich habe einen Davical-Caldav Server und möchte einen Gruppenkalender. Meine Absicht ist folgende...

es soll ein Benutzer (User 1) einen Kalendereintrag anlegen. Dieser soll die Option haben, den Eintrag an eine Gruppe zu senden und dann alle Mitglieder der Gruppe (Grp1) auf jedenfall in seiner Liste haben mit Status ob zu- oder abgesagt und alle User (User2, User3,...) dann eine dementsprechende Einladung bekommen.

Es funktioniert soweit wenn ich sage, ich lege für jeden Benutzer einen Kalender an und lade die eMail-Adressen ein. Aber ich will ja Gruppen machen und will halt nur die Gruppe im Kalender einladen und somit eine Liste von Benutzer erhalten. Bin mir jetzt nicht sicher wie ich das am besten in Davical einstelle!

Ich habe den Benutzer Usr1 der in der Gruppe Grp1 ist, genauso wie Usr2 und Usr3. Habe jetzt einen Gruppenkalender angelegt wo auch die Gruppe bzw Benutzer drin sind... jetzt weiss ich nicht weiter... kann mir da jemand kurz helfen?

Gruß,
BaLu

Ludwig jun. B.

0 Antworten


Antworten

Ähnliche Artikel

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 0 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

PCLinuxOS Version 2014.08 "FullMonty" Umstellung auf deutsch
Karl-Heinz Welz, 19.12.2014 09:55, 3 Antworten
Hallo, liebe Community, ich bin 63 Jahre alt und möchte jetzt nach Jahrzehnten Windows zu Linux...
ICEauthority
Thomas Mann, 17.12.2014 14:49, 2 Antworten
Fehlermeldung beim Start von Linux Mint: Could not update ICEauthority file / home/user/.ICEauth...
Linux einrichten
Sigrid Bölke, 10.12.2014 10:46, 5 Antworten
Hallo, liebe Community, bin hier ganz neu,also entschuldigt,wenn ich hier falsch bin. Mein Prob...
Externe USB-Festplatte mit Ext4 formatiert, USB-Stick wird nicht mehr eingebunden
Wimpy *, 02.12.2014 16:31, 0 Antworten
Hallo, ich habe die externe USB-FP, die nur für Daten-Backup benutzt wird, mit dem YaST-Partition...
Steuern mit Linux
Siegfried Markner, 01.12.2014 11:56, 2 Antworten
Welches Linux eignet sich am besten für Steuerungen.

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Ho, ho, ho
Uwe Herrmuth, 22.12.2014 11:26
Hallo Hartmut, Hartmut Haase schrieb am 21.12.2014 um 09:51: > ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Wei...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Ho, ho, ho
Frank, 22.12.2014 11:15
Hallo alle, ich bedanke mich ebenfalls für Eure Hilfe die bestimmt sehr oft in Anspruch genommen habe. Ei...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Editor gesucht
Uwe Herrmuth, 22.12.2014 11:03
Hallo Thomas, Thomas Fischer schrieb am 21.12.2014 um 16:55: > Geany scheint aber keine Änderungen (von...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT: Speicherprobleme
Rainer, 22.12.2014 10:10
Am Sun, 21 Dec 2014 22:38:43 +0100 schrieb Richard Kraut : > Am Sonntag, den 21.12.2014, 22:10 +0100 sch...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT: Speicherprobleme
Richard Kraut, 21.12.2014 22:38
Am Sonntag, den 21.12.2014, 22:10 +0100 schrieb Rainer: > habe hier mit einem Phänomen zu tun, dass mich v...