davical Gruppenkalender

Ludwig jun. B. - Montag, 21. November 2011 11:35:03 - 0 Antworten

Ich habe einen Davical-Caldav Server und möchte einen Gruppenkalender. Meine Absicht ist folgende...

es soll ein Benutzer (User 1) einen Kalendereintrag anlegen. Dieser soll die Option haben, den Eintrag an eine Gruppe zu senden und dann alle Mitglieder der Gruppe (Grp1) auf jedenfall in seiner Liste haben mit Status ob zu- oder abgesagt und alle User (User2, User3,...) dann eine dementsprechende Einladung bekommen.

Es funktioniert soweit wenn ich sage, ich lege für jeden Benutzer einen Kalender an und lade die eMail-Adressen ein. Aber ich will ja Gruppen machen und will halt nur die Gruppe im Kalender einladen und somit eine Liste von Benutzer erhalten. Bin mir jetzt nicht sicher wie ich das am besten in Davical einstelle!

Ich habe den Benutzer Usr1 der in der Gruppe Grp1 ist, genauso wie Usr2 und Usr3. Habe jetzt einen Gruppenkalender angelegt wo auch die Gruppe bzw Benutzer drin sind... jetzt weiss ich nicht weiter... kann mir da jemand kurz helfen?

Gruß,
BaLu

Antworten

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 0 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 0 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...
Tinte sparen bei neuem Drucker
Lars Schmitt, 30.11.2017 17:43, 2 Antworten
Hi Leute, ich habe mir Anfang diesen Monats einen Tintenstrahldrucker angeschafft, der auch su...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] löschen_bei_CUPS
Christoph Walter, 12.12.2017 10:03
Ich habe schon wieder eine Frage! Habe nach Aufruf von CUPS festgestellt, dass 86 erledigte Druckaufträge g...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Liste_der_kompatiblen_Drucker_für Linux
Christoph Walter, 12.12.2017 09:31
Vielen Dank an Alle die geantwortet haben. Der Hinweis über CUPS nachzusehen war erfolgreich. Im Übrigen ha...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker "spinnt": Kyocera FS-1010
Matthias, 11.12.2017 23:03
Hallo Rainer, Am Montag, 11. Dezember 2017, 11:37:53 CET schrieb Rainer: snip > seltsame Codes (o.ä.):...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Liste_der_kompatiblen_Drucker_für Linux
Matthias, 11.12.2017 22:43
Hallo, Am Montag, 11. Dezember 2017, 16:42:17 CET schrieb Nguyen Dong Loan: > Am Montag, den 11.12.2017,...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker "spinnt": Kyocera FS-1010
Frank von Thun, 11.12.2017 21:11
Am 11.12.2017 um 20:58 schrieb Rainer: > Am Mon, 11 Dec 2017 16:39:34 +0100 > schrieb Nguyen Dong Loan :...