cache flushes not supported hda hdb

Autor

Mittwoch, 24. Mai 2006 21:00:21

Warum bekomme ich ein Suse Linux 9.2 installiert ( safe settings )
aber kein Suse 10.0 oder Knoppix usw.?

Bei Suse 9.2 habe ich das Problem das zwar das Mikrofon funktioniert aber die Lautsprecher nicht, obwohl die Soundkarte -Onboard- erkannt wird.

Wenn ich Suse 10.0 normal installieren will bleibt der Rechner während der Installation der Pakete hängen.
Wenn ich Suse 10.0 mit "safe settings" installieren will erhalte ich die
Meldung hda bzw hdb "cache flushes not supported" .

Wenn ich von Suse 9.2 auf 10.0 aktualisiere startet Suse gar nicht mehr.


bernd aust

0 Antworten


Antworten

Ähnliche Artikel

  • MySQL-Datenbank verwalten
    Ob Weblog, Wiki oder Bildergalerie, kaum eine Web-Anwendung kommt ohne Datenbank aus. Mit ein paar Grundlagen werden Sie leicht ihr eigener Datenbankadministrator.
  • Apt & Co.
    Mit dem cleveren Advanced Package Tool erledigen Sie das Paketmanagement im Handumdrehen – und das nicht nur auf Debian und dessen Derivaten.
  • Auf den Zahn gefühlt
    Solange alles funktioniert, sind die genauen Details der Hard- und Software oft nebensächlich. Bei der Analyse von Problemen und der Treibersuche erweisen sich Systeminformationen jedoch als wertvolle Helfer.
  • Anleitung: Digikam mit MySQL zusammen nutzen
    Mit der vor einiger Zeit erschienen Version 1.3 bietet Digikam nun auch die Möglichkeit eine vollwertige relationale MySQL-Datenbank zu nutzen. Die Funktion ist zwar noch nicht komplett ausgereift, bietet aber ein erhebliches Potential.
  • Das sind die wichtigsten Infos zu OpenSuse 11.4
    Das neue OpenSuse 11.4 mit dem Codenamen "Celadon" ist fertig. Wir haben die neue Suse-Version getestet und zeigen die Neuerungen, Stärken und Schwächen.

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 2 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 3 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...
Treiber für Canon Laserbase MF5650
Sven Bremer, 10.02.2015 09:46, 1 Antworten
Hallo ich weiß mittlerweile das Canon nicht der beste Drucker für ein Linux System ist. Trotzd...
Linux und W7 im Netz finden sich nicht
Oliver Zoffi, 06.02.2015 11:47, 3 Antworten
Hallo! Ich verwende 2 PCs, 1x mit W7prof 64 Bit und einmal mit Linux Mint 17 64 Bit, welches ich...
Rootpasswort
Jutta Naumann, 29.01.2015 09:14, 1 Antworten
Ich habe OpenSuse 13.2 installiert und leider nur das Systempasswort eingerichtet. Um Änderungen,...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst] Multisystem
Uwe Herrmuth, 27.02.2015 13:30
Hallo Gerhard, Gerhard Blaschke schrieb am 27.02.2015 um 13:01: > Mit dem Französischen habe ich es nich...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst] Multisystem
Gerhard Blaschke, 27.02.2015 13:01
Am 27.02.2015 um 11:43 schrieb Uwe Herrmuth: > Hallo Gerhard, > > Gerhard Blaschke schrieb am 2...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT] FritzBox 7330 - Zeitabgleich per ntp?
Joerg Guenther, 27.02.2015 12:43
Hallo Stefan, Am 27.02.2015 um 09:35 schrieb H.-Stefan Neumeyer: > Am Freitag, 27. Februar 2015, 07:20:0...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Multisystem
Joachim Puttkammer, 27.02.2015 12:23
Am Freitag, 27. Februar 2015 schrieb Uwe Herrmuth: > Aber vielleicht kann da Joachim weiter helfen....
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Multisystem
Uwe Herrmuth, 27.02.2015 11:43
Hallo Gerhard, Gerhard Blaschke schrieb am 27.02.2015 um 11:17: > Unter Debian habe ich keine Möglichkei...