cache flushes not supported hda hdb

bernd aust - Mittwoch, 24. Mai 2006 21:00:21 - 0 Antworten

Warum bekomme ich ein Suse Linux 9.2 installiert ( safe settings )
aber kein Suse 10.0 oder Knoppix usw.?

Bei Suse 9.2 habe ich das Problem das zwar das Mikrofon funktioniert aber die Lautsprecher nicht, obwohl die Soundkarte -Onboard- erkannt wird.

Wenn ich Suse 10.0 normal installieren will bleibt der Rechner während der Installation der Pakete hängen.
Wenn ich Suse 10.0 mit "safe settings" installieren will erhalte ich die
Meldung hda bzw hdb "cache flushes not supported" .

Wenn ich von Suse 9.2 auf 10.0 aktualisiere startet Suse gar nicht mehr.



Antworten

Ähnliche Artikel

  • MySQL-Datenbank verwalten
    Ob Weblog, Wiki oder Bildergalerie, kaum eine Web-Anwendung kommt ohne Datenbank aus. Mit ein paar Grundlagen werden Sie leicht ihr eigener Datenbankadministrator.
  • Apt & Co.
    Mit dem cleveren Advanced Package Tool erledigen Sie das Paketmanagement im Handumdrehen – und das nicht nur auf Debian und dessen Derivaten.
  • Anleitung: Digikam mit MySQL zusammen nutzen
    Mit der vor einiger Zeit erschienen Version 1.3 bietet Digikam nun auch die Möglichkeit eine vollwertige relationale MySQL-Datenbank zu nutzen. Die Funktion ist zwar noch nicht komplett ausgereift, bietet aber ein erhebliches Potential.
  • Auf den Zahn gefühlt
    Solange alles funktioniert, sind die genauen Details der Hard- und Software oft nebensächlich. Bei der Analyse von Problemen und der Treibersuche erweisen sich Systeminformationen jedoch als wertvolle Helfer.
  • Kommerzieller Filterproxy Safesquid
    Wer zu Hause sicherer surfen und seine Kinder vor zweifelhaftem Web-Content schützen möchte, der muss einen entsprechenden Filter einrichten. Das kommerzielle, aber für Privatanwender kostenlose Tool Safesquid bietet alles dazu Notwendige, zeigt aber kleine Schwächen.

Aktuelle Fragen

Wie kann man das berichtigen
Udo Muelle, 17.07.2016 20:39, 1 Antworten
Fehlschlag beim Holen von http://extra.linuxmint.com/dists/rosa/main/binary-i386/Packages Hash-S...
Installation Genimotion
Horst Müller, 15.07.2016 17:00, 1 Antworten
Hallo, ich kann Genimotion nicht installieren. Folgende Fehlermeldung habe ich beim Aufruf erh...
Probleme beim Hochfahren der Terastaion 5400 mit Unix-Distrib
Sheldon Cooper, 10.07.2016 09:32, 0 Antworten
Hallo ihr lieben, habe seit zwei Tagen das Problem, das das NAS (Raid5) nicht mehr sauber hoch...
Mit Firewire Videos improtieren?
Werner Hahn, 09.06.2016 11:06, 5 Antworten
Ich besitze den Camcorder Panasonic NV-GS330, bei dem die Videos in guter Qualität nur über den 4...
lidl internetstick für linux mint
rolf meyer, 04.06.2016 14:17, 3 Antworten
hallo zusammen ich benötige eure hilfe habe einen lidl-internetstick möchte ihn auf linux mint i...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] DICOM-Bilder umwandeln
Uwe Herrmuth, 29.07.2016 09:37
Hallo Thomas, Thomas schrieb am 29.07.2016 um 09:09: > Convert streikt bei mir mit dem DICOM Format. s...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst]_DICOM-Bilder_umwandeln
Hartmut Haase, 29.07.2016 09:24
Hallo Uwe, > convert datei.png datei.jpg ja klar. Mein Fehler war, daß uich auf der CD konvertieren woll...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] DICOM-Bilder umwandeln
Thomas Fischer, 29.07.2016 09:09
Hallo! Am 28.07.2016 um 19:31 schrieb Uwe Herrmuth: > convert datei.png datei.jpg Convert streikt bei...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] KeePassX: Fehler beim Login mit Tastenkombination
Uwe Herrmuth, 29.07.2016 08:42
Hallo Rainer, Uwe schrieb am 27.07.2016 um 09:57: > Dann hab ich in KeePassX die Sprache von Systemsprac...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] seltsame Mail im Postfach
Uwe Herrmuth, 29.07.2016 08:37
Hallo Karl-Heinz, Karl-Heinz schrieb am 29.07.2016 um 07:57: > Wie mir scheint fehlt exim eine abschlies...