binfmt_misc auf einem arm

Autor

Freitag, 06. März 2009 15:19:50

Hallo,

Ich habe einen SAM9-L9261 (<-hat einen arm-Rechner) hier, darauf läuft ein Ubuntu (eine kastrierte Version natürlich).
Darauf soll ein Boa-Eebserver laufen, dieser läuft auch und die html-Seiten werden angezeigt, es sollen nun aber auch php-Dateien geparst werden. Auf dem meinem host-rechner läuft auch alles, dort habe ich Boa laufen und ich habe die Endung .php mithilfe von binfmt_misc einem kleinen c-Programm (php_wrap) zugeordnet diese gibt die Datei dann weiter an den php-Parser selbst.

Die Endung php habe ich wie folgt registriert:
echo ":PHP:E::php::/usr/local/bin/php-wrap:" > /proc/sys/fs/binfmt_misc/register

Auf dem target (dem arm-Rechner) läuft php problemlos, d.h. ich kann php-Dateien über die kommandozeile starten, Boa läuft wie schon gesagt auch.

Das einzige Problem ist noch, dass kein binfmt_misc existiert, d.h. ich kann die php-Endung nicht direkt mit dem Parser (bzw. php_wrap) verknüpfen, deshalb werden die php-Dateien im Browser immer gleich heruntergeladen anstatt normal angezeigt.

Weiss jemand wie ich binfmt_misc nachinstallieren kann oder wie ich die php-Dateien sonst zum laufen bringen kann (muss jedoch mit Boa sein, einen anderen Webserver kann ich leider nicht einsetzen.)?

mfG toredo

Stefan Wüest

1 Antworten


Antworten
Shebang für Skript
Matthias Brinke (unangemeldet), Samstag, 14. März 2009 22:05:02
Ein/Ausklappen

Hallo, mit einem "Shebang" als erster Zeile in den direkt aufgerufenen PHP-Dateien sollte es funktionieren:
#!/usr/bin/php
(Pfad entsprechend Installation anpassen, evtl. Optionen angeben)
Das kann nur funktionieren, wenn die Datei Ausführberechtigung hat
(für den Benutzer, als der der Webserver solche Programme ausführt),
aber das war ja auch bei binfmt_misc Bedingung.
Mit Boa speziell kenne ich mich leider nicht aus. Hoffentlich hilft dieser Hinweis trotzdem.

Guten Abend,

Matthias Brinke


Bewertung: 131 Punkte bei 18 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Related content

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 0 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...
openSUSE 13.1 - Login-Problem wg. Fehler im Intel-Grafiktreiber?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:26, 8 Antworten
Hallo Linux-Community, habe hier ein sogenanntes Hybrid-Notebook laufen, mit einer Intel-HD460...
Fernwartung für Linux?
Alfred Böllmann, 20.06.2014 15:30, 7 Antworten
Hi liebe Linux-Freunde, bin beim klassischen Probleme googeln auf www.expertiger.de gestoßen, ei...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker
Richard Kraut, 24.07.2014 21:34
Am Donnerstag, den 24.07.2014, 20:55 +0200 schrieb Karl-Heinz: > > hp-toolbox, hp-doctor und hp-setup s...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker
Richard Kraut, 24.07.2014 21:27
Am Mittwoch, den 23.07.2014, 09:25 +0200 schrieb anne.kreipe@gmail.com: > ich bin neu hier und habe folgen...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker
"H.-Stefan Neumeyer", 24.07.2014 21:01
Am Donnerstag, 24. Juli 2014, 20:55:45 schrieb Karl-Heinz: Hallo Karl-Heinz > > Welches Linux-Syst...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker
Karl-Heinz, 24.07.2014 20:58
Am Wed, 23 Jul 2014 09:25:04 +0200 schrieb "anne.kreipe@gmail.com" : Hallo Anne, eben voll verg...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker
Karl-Heinz, 24.07.2014 20:55
Am Wed, 23 Jul 2014 09:25:04 +0200 schrieb "anne.kreipe@gmail.com" : Hallo Anne, willkommen auf...