baut Samsung Linux-basierte Fernseher?

GoaSkin - Mittwoch, 04. März 2009 01:29:51 - 0 Antworten

Für einen Samsung-Fernseher, den ich aufgrund technischer Probleme leider wieder zurückgeben musste, hatte ich im Netz noch einmal nach der neuesten Firmware geschaut:

http://support.samsung.de/s...;sh3=&sh4=&filetype=FM

Dabei handelt es sich zunächst um einen Self-Extractor für Windows, der ein Verzeichnis mit mehreren ISO-Images, einem Linux-Kernel und dem PPC (CHRP) Bootloader "u-boot" entpackt.

Gut... ich wollte da nicht weiter dran rumbasteln, da auf diese Art und Weise die Garantie verfällt, aber wenn jemand seinen Spaß daran haben sollte: So könnte man die Software des Gerätes ggf. nach Belieben erweitern und modifizieren.

Dennoch kann ich zumindest das von uns gekaufte und zurückgegebene Modell wirklich nicht empfehlen, da der CI-Slot am Gerät mit keinem CAM-Modul, was für einen deutschen PayTV-Anbieter erforderlich ist harmoniert. Einen Fehler, der nicht an der Software liegt sondern an einer Überlastung der System-CPU.



Antworten

Ähnliche Artikel

Der Tipp der Woche

Schon gewußt?

14.11.2015

Auch unter Ubuntu 15.10 kann man wieder mit dem Startmedienersteller (alias Startup Disk Creator) ein Live-System auf einem USB-Stick einrichten. ...

Fehler des Startmedienerstellers von Ubuntu 15.10 umgehen

Aktuelle Fragen

Leap 42.1 und LibreOffice
Heinz Kolbe, 09.02.2016 21:54, 0 Antworten
Moin moin, auf meinem Notebook habe ich Leap 42.1 und Win 10 installiert. Alles läuft rund nur...
Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] OT:_Wo_speichert_Evolution_Passwörter?
Michael, 10.02.2016 09:42
Hallo Liste, ich hab hier zwei nahezu identische Rechner und auf beiden verwende ich Evolution. Nun kann ic...
Re: [EasyLinux-Suse] Systemüberlastung
Heiko, 09.02.2016 23:41
Am Dienstag, 9. Februar 2016, 16:42:08 schrieb Daniel Hegenbarth: Hallo Daniel, > > ich möchte, da...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [erledigt]_Die_Speichergröße_von_Bildern_reduzieren.
alfred, 09.02.2016 23:38
Am 09.02.2016 um 19:46 schrieb Karl-Heinz: Hallo Karl-Heinz, habe es nochmal mit convert ausprobiert, geht...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Dateimanager_oder_ähnliches
Heiko, 09.02.2016 22:50
Am Dienstag, 9. Februar 2016, 18:48:00 schrieb Joachim Puttkammer: > Am Dienstag, 9. Februar 2016 schrieb...
[EasyLinux-Suse] [Gelöst]_Re:__Normaler_Systemstart_klappt_nicht_mehr
Norbert Carle, 09.02.2016 20:04
Hallo Heiko, ich war einige Tage nicht da und habe mich erst heute wieder um diesen Threat kümmern können....