autorun/autoplay geht nicht mehr ...

Autor

Donnerstag, 22. Dezember 2005 11:29:55

Hallo.

Hab folgendes Problem: Der Autorun(autoplay) beim Einlegen einer CD/DVD springt nicht mehr an. Sonst war es immer so, dass die Meldung kam:

„[...] suse Hardware Erkennung
Daten CD gefunden
Mit kfmclient openURL ‚/media/DVD’ öffnen?
Checkbox: Frage nicht mehr stellen
Konfigurieren – Öffnen – Ignorieren...[...]“

Das hat direkt nach der Erst-Installation von Suse 10.0 noch geklappt (siehe Meldung oben). Nach einem Neustart aber kam die Meldung nie wieder, wenn ich eine CD/DVD einlege. Ebenfalls kam früher auch der Assistent, wenn man den Drucker eingeschaltet hat --> neue Hardware gefunden etc.

(Was schon funktioniert ist z.B unter Yast2->Drucker die automatische Suche nach passenden Geräten, da wird das richtige angezeigt)

Unter Kontrollzentrum-->KDE-Komponenten->Dienste steht der "KDE Medien-Daemon" (oder so ähnlich) drin, und er läuft auch!

Wo kann man die Hardwareerkennung bzw. CD/DVD Erkenung anschalten (oder auch ausschalten) ??

Also die Meldung über neu angeschlossene Geräte bzw wenn man eine CD einlegt..

Distribution: Suse Linux 10.0 OSS

Vielen Dank,
Ciao, Kai

Kai Lange

0 Antworten


Antworten

Ähnliche Artikel

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 2 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 4 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...
Treiber für Canon Laserbase MF5650
Sven Bremer, 10.02.2015 09:46, 1 Antworten
Hallo ich weiß mittlerweile das Canon nicht der beste Drucker für ein Linux System ist. Trotzd...
Linux und W7 im Netz finden sich nicht
Oliver Zoffi, 06.02.2015 11:47, 3 Antworten
Hallo! Ich verwende 2 PCs, 1x mit W7prof 64 Bit und einmal mit Linux Mint 17 64 Bit, welches ich...
Rootpasswort
Jutta Naumann, 29.01.2015 09:14, 1 Antworten
Ich habe OpenSuse 13.2 installiert und leider nur das Systempasswort eingerichtet. Um Änderungen,...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Bildschirmschoner einschalten
Uwe Herrmuth, 04.03.2015 21:46
Hallo Karl-Heinz, Karl-Heinz schrieb am 04.03.2015 um 21:00: > Uwe schrieb das es keine Menueinträge gib...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Bildschirmschoner einschalten
Karl-Heinz, 04.03.2015 21:00
Am Wed, 04 Mar 2015 07:23:39 +0100 schrieb Gerhard Blaschke : > Am 03.03.2015 um 21:06 schrieb Karl-Hein...
[EasyLinux-Mandriva] URPMI - Pakete vor Installation oder Aktualisierung sperren
"H.-Stefan Neumeyer", 04.03.2015 20:46
Hallo an alle Mitleser, Betreff sagt eigentlich alles: Ich suche nach einer Möglichkeit, einzelne Pakte von...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Absturz kwallet
"H.-Stefan Neumeyer", 04.03.2015 19:41
Am Sonntag, 1. März 2015, 16:17:50 sprach Heiko Ißleib und nicht Zarathustra: Hallo Heiko > > I...
[EasyLinux-Ubuntu] SSD TRIM
"H.-Stefan Neumeyer", 04.03.2015 19:37
Hallo an alle Mitleser (mit einer oder mehrerer SSD im Einsatz) Wie TRIM(mt) ihre eure SSD? -- Gruß Stef...