autorun/autoplay geht nicht mehr ...

Kai Lange - Donnerstag, 22. Dezember 2005 11:29:55 - 0 Antworten

Hallo.

Hab folgendes Problem: Der Autorun(autoplay) beim Einlegen einer CD/DVD springt nicht mehr an. Sonst war es immer so, dass die Meldung kam:

„[...] suse Hardware Erkennung
Daten CD gefunden
Mit kfmclient openURL ‚/media/DVD’ öffnen?
Checkbox: Frage nicht mehr stellen
Konfigurieren – Öffnen – Ignorieren...[...]“

Das hat direkt nach der Erst-Installation von Suse 10.0 noch geklappt (siehe Meldung oben). Nach einem Neustart aber kam die Meldung nie wieder, wenn ich eine CD/DVD einlege. Ebenfalls kam früher auch der Assistent, wenn man den Drucker eingeschaltet hat --> neue Hardware gefunden etc.

(Was schon funktioniert ist z.B unter Yast2->Drucker die automatische Suche nach passenden Geräten, da wird das richtige angezeigt)

Unter Kontrollzentrum-->KDE-Komponenten->Dienste steht der "KDE Medien-Daemon" (oder so ähnlich) drin, und er läuft auch!

Wo kann man die Hardwareerkennung bzw. CD/DVD Erkenung anschalten (oder auch ausschalten) ??

Also die Meldung über neu angeschlossene Geräte bzw wenn man eine CD einlegt..

Distribution: Suse Linux 10.0 OSS

Vielen Dank,
Ciao, Kai

Antworten

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

zweites Bildschirm auf gleichem PC einrichten
H A, 30.09.2016 19:16, 0 Antworten
Hallo, ich habe Probleme mein zweites Bildschirm einzurichten.(Auf Debian Jessie mit Gnome) Ich...
Probleme mit MPC/MPD
Matthias Göhlen, 27.09.2016 13:39, 2 Antworten
Habe gerade mein erstes Raspi Projekt angefangen, typisches Einsteigerding: Vom Raspi 3B zum Radi...
Soundkarte wird erkannt, aber kein Ton
H A, 25.09.2016 01:37, 6 Antworten
Hallo, Ich weiß, dass es zu diesem Thema sehr oft Fragen gestellt wurden. Aber da ich ein Linu...
Scannen nur schwarz-weiß möglich
Werner Hahn, 20.09.2016 13:21, 2 Antworten
Canon Pixma MG5450S, Dell Latitude E6510, Betriebssyteme Ubuntu 16.04 und Windows 7. Der Canon-D...
Meteorit NB-7 startet nicht
Thomas Helbig, 13.09.2016 02:03, 4 Antworten
Verehrte Community Ich habe vor Kurzem einen Netbook-Oldie geschenkt bekommen. Beim Start ersch...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Bildbetrachtungsprogramm (KDE) mir Druckfunktion
alfred, 30.09.2016 22:00
Am 29.09.2016 um 09:08 schrieb Joachim Puttkammer: Hallo Zusammen, Viewnior 1.6 ist ein sehr einfacher Bild...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] DVD abspielen
Frank von Thun, 30.09.2016 18:51
Am 30.09.2016 um 18:48 schrieb Frank: > > Hallo Liste, > kann ich mit Ubuntu eine DVD abspielen,...
[EasyLinux-Ubuntu] DVD abspielen
Frank, 30.09.2016 18:48
Hallo Liste, kann ich mit Ubuntu eine DVD abspielen, wenn ja bitte mit welchen PGM -- Schöne Grüße Cool...
Re: [EasyLinux-Suse] DVB-T_USB_Stick_für__openSUSE_LEAP_42.1
Jan-Uwe, 30.09.2016 16:41
On Wed, 28 Sep 2016 21:37:08 +0200 wmey wrote: > ° www.digittrade.de/shop/shop_content.php/coID/9 >...
Re: [EasyLinux-Suse] DVB-T_USB_Stick_für__openSUSE_LEAP_42.1
Jan-Uwe, 30.09.2016 10:31
On Wed, 28 Sep 2016 21:37:08 +0200 wmey wrote: > Ich suche bitte(!) für > open SUSE LEAP 42.1 >...