Home / Community / Fragen / autorun/autoplay geht nicht mehr ...

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

autorun/autoplay geht nicht mehr ...

0 Antworten

Nachricht Autor

Donnerstag, 22. Dezember 2005 11:29:55

Hallo.

Hab folgendes Problem: Der Autorun(autoplay) beim Einlegen einer CD/DVD springt nicht mehr an. Sonst war es immer so, dass die Meldung kam:

„[...] suse Hardware Erkennung
Daten CD gefunden
Mit kfmclient openURL ‚/media/DVD’ öffnen?
Checkbox: Frage nicht mehr stellen
Konfigurieren – Öffnen – Ignorieren...[...]“

Das hat direkt nach der Erst-Installation von Suse 10.0 noch geklappt (siehe Meldung oben). Nach einem Neustart aber kam die Meldung nie wieder, wenn ich eine CD/DVD einlege. Ebenfalls kam früher auch der Assistent, wenn man den Drucker eingeschaltet hat --> neue Hardware gefunden etc.

(Was schon funktioniert ist z.B unter Yast2->Drucker die automatische Suche nach passenden Geräten, da wird das richtige angezeigt)

Unter Kontrollzentrum-->KDE-Komponenten->Dienste steht der "KDE Medien-Daemon" (oder so ähnlich) drin, und er läuft auch!

Wo kann man die Hardwareerkennung bzw. CD/DVD Erkenung anschalten (oder auch ausschalten) ??

Also die Meldung über neu angeschlossene Geräte bzw wenn man eine CD einlegt..

Distribution: Suse Linux 10.0 OSS

Vielen Dank,
Ciao, Kai

Kai Lange


Antworten

Tipp der Woche

Bilder vergleichen mit diffimg
Bilder vergleichen mit diffimg
Tim Schürmann, 01.04.2014 12:40, 1 Kommentare

Das kleine Werkzeug diffimg kann zwei (scheinbar) identische Bilder miteinander vergleichen und die Unterschiede optisch hervorheben. Damit lassen sich nicht nur Rätsel a la „Orignial und Fäls...

2460 Hits
Wertung: 113 Punkte (5 Stimmen)

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Partitionen ändern [gelöst]
Heiko Ißleib, 18.04.2014 04:52
Am 17.04.2014, 21:58 Uhr, schrieb Joachim Puttkammer : > Am Donnerstag, 17. April 2014 schrieb Hartmut Haa...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Partitionen_ändern_[gelöst]
Joachim Puttkammer, 17.04.2014 21:58
Am Donnerstag, 17. April 2014 schrieb Hartmut Haase: noch eine Frage (z.Z. läuft hier Win7 in der VBox,...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Partitionen_ändern_[gelöst]
Hartmut Haase, 17.04.2014 19:36
Hallo Joachim, >> meine Festplatte ist so aufgeteilt: P1, P2, P3 + E. In P1 befindet sich >> XP...
[EasyLinux-Suse] tftp- get geht nicht
Edgar Dombrowski, 17.04.2014 16:29
Hallo, Linuxer. Ich benutze (noch) OS 12.3 und habe mir die Datei "tftp" installiert. Ich will nu...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Frohe Ostern
Uwe Herrmuth, 17.04.2014 16:21
Hallo Allerseits, H.-Ste. Neumeyer schrieb am 16.04.2014 um 09:58: > der Betreff sagt schon alles! >...