autorun/autoplay geht nicht mehr ...

Kai Lange - Donnerstag, 22. Dezember 2005 11:29:55 - 0 Antworten

Hallo.

Hab folgendes Problem: Der Autorun(autoplay) beim Einlegen einer CD/DVD springt nicht mehr an. Sonst war es immer so, dass die Meldung kam:

„[...] suse Hardware Erkennung
Daten CD gefunden
Mit kfmclient openURL ‚/media/DVD’ öffnen?
Checkbox: Frage nicht mehr stellen
Konfigurieren – Öffnen – Ignorieren...[...]“

Das hat direkt nach der Erst-Installation von Suse 10.0 noch geklappt (siehe Meldung oben). Nach einem Neustart aber kam die Meldung nie wieder, wenn ich eine CD/DVD einlege. Ebenfalls kam früher auch der Assistent, wenn man den Drucker eingeschaltet hat --> neue Hardware gefunden etc.

(Was schon funktioniert ist z.B unter Yast2->Drucker die automatische Suche nach passenden Geräten, da wird das richtige angezeigt)

Unter Kontrollzentrum-->KDE-Komponenten->Dienste steht der "KDE Medien-Daemon" (oder so ähnlich) drin, und er läuft auch!

Wo kann man die Hardwareerkennung bzw. CD/DVD Erkenung anschalten (oder auch ausschalten) ??

Also die Meldung über neu angeschlossene Geräte bzw wenn man eine CD einlegt..

Distribution: Suse Linux 10.0 OSS

Vielen Dank,
Ciao, Kai

Antworten

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Huawei
Pit Hampelmann, 13.12.2017 11:35, 1 Antworten
Welches Smartphone ist für euch momentan das beste? Sehe ja die Huawei gerade ganz weit vorne. Bi...
Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 2 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 3 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Partition verkleinern
Rainer, 14.12.2017 14:00
Hallo Karl-Heinz, Am Thu, 14 Dec 2017 12:31:39 +0100 schrieb Karl-Heinz : > > Nun möchte ich sdb...
[EasyLinux-Ubuntu] Partition verkleinern
Karl-Heinz, 14.12.2017 12:31
Hallo zusammen, da ich sowas noch nie gemacht habe, erstmal nachgefragt! In meinem PC ist folgendes verbaut...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker "spinnt": Kyocera FS-1010
Rainer, 13.12.2017 19:44
Hallo Matthias, vermutlich habe ich nun das Problem gefunden. Am Tue, 12 Dec 2017 22:59:00 +0100 schrieb...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker "spinnt": Kyocera FS-1010
Matthias, 12.12.2017 22:59
Hallo Rainer, Am Dienstag, 12. Dezember 2017, 22:04:31 CET schrieb Rainer: snip > und als Druckersprac...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker "spinnt": Kyocera FS-1010
Rainer, 12.12.2017 22:04
Hallo Matthias, Am Mon, 11 Dec 2017 23:03:11 +0100 schrieb Matthias Müller : > > Das Problem hie...