autorun/autoplay geht nicht mehr ...

Autor

Donnerstag, 22. Dezember 2005 11:29:55

Hallo.

Hab folgendes Problem: Der Autorun(autoplay) beim Einlegen einer CD/DVD springt nicht mehr an. Sonst war es immer so, dass die Meldung kam:

„[...] suse Hardware Erkennung
Daten CD gefunden
Mit kfmclient openURL ‚/media/DVD’ öffnen?
Checkbox: Frage nicht mehr stellen
Konfigurieren – Öffnen – Ignorieren...[...]“

Das hat direkt nach der Erst-Installation von Suse 10.0 noch geklappt (siehe Meldung oben). Nach einem Neustart aber kam die Meldung nie wieder, wenn ich eine CD/DVD einlege. Ebenfalls kam früher auch der Assistent, wenn man den Drucker eingeschaltet hat --> neue Hardware gefunden etc.

(Was schon funktioniert ist z.B unter Yast2->Drucker die automatische Suche nach passenden Geräten, da wird das richtige angezeigt)

Unter Kontrollzentrum-->KDE-Komponenten->Dienste steht der "KDE Medien-Daemon" (oder so ähnlich) drin, und er läuft auch!

Wo kann man die Hardwareerkennung bzw. CD/DVD Erkenung anschalten (oder auch ausschalten) ??

Also die Meldung über neu angeschlossene Geräte bzw wenn man eine CD einlegt..

Distribution: Suse Linux 10.0 OSS

Vielen Dank,
Ciao, Kai

Kai Lange

0 Antworten


Antworten

Ähnliche Artikel

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Flame Aktualisierung vs Neuinstallation
Richard Kraut, 28.08.2014 18:25
Am Mittwoch, den 27.08.2014, 21:15 +0200 schrieb flecralf: > Linpus.... Es gab auch Red Flag Linux [1]....
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Flame Aktualisierung vs Neuinstallation
"H.-Stefan Neumeyer", 28.08.2014 17:00
Am Donnerstag, 28. August 2014, 16:16:37 sprach Heiko Ißleib (und nicht Zarathustra): Hallo Heiko >...
Re: [EasyLinux-Suse] openSuse 12.3 - Installation von Drucker-Treibern
Bernhard Platz, 28.08.2014 16:26
Am Donnerstag, 28. August 2014, 16:03:46 schrieb H.-Stefan Neumeyer: > > So ein Satz ist dann - je n...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Flame Aktualisierung vs Neuinstallation
Heiko, 28.08.2014 16:16
Am Donnerstag, 28. August 2014, 15:49:43 schrieb H.-Stefan Neumeyer: > Am Donnerstag, 28. August 2014, 12:...
Re: [EasyLinux-Suse] openSuse 12.3 - Installation von Drucker-Treibern
"H.-Stefan Neumeyer", 28.08.2014 16:03
Am Donnerstag, 28. August 2014, 11:42:23 sprach Bernhard Platz (und nicht Zarathustra): Hallo Bernhard &...