amavis spamassassin whitelist von mysql tabelle

Kai Rautenberg - Samstag, 25. November 2006 18:05:25 - 0 Antworten

Moin,
ich habe amavis-new mit spamassassin laufen und möchte emails deren absender sich in einer mysql-tabelle befinden whitelisten, es gibt bei amavis-new über score_sender_maps die Möglichkeit zu whitelisten, aber leider finde ich im manual sowie im Netz die Syntax dafür nicht. Falls es für spamassassin die Möglichkeit gäbe über mysql zu whitelisten wäre mir damit auch geholfen.

G Kai

Antworten

Ähnliche Artikel

  • SpamAssassin
    Sie bekommen dauernd Post von Ihnen völlig unbekannten Menschen oder Computern? Angebote, die Sie wirklich nicht interessieren? Wenn die Mailbox ständig mit lästigen Werbe-Mails gefüllt wird, hilft SpamAssassin.
  • Open Panel verwaltet Serverdienste

    Mit Open Panel stellt sich ein neues Administrationstool für Serverdienste vor. Es lässt sich per Weboberfläche und per Kommandozeile bedienen.
  • Schutzschirm
    Viren, Würmer, Trojaner bedrohen fast ausschließlich Windows-Rechner. Deswegen ist der Einsatz von Virenscannern unter Linux in erster Linie auf File- oder Mail-Servern sinnvoll, die Windows-Clients bedienen.
  • Spamassassin betrachtet Mails aus dem Jahr 2010 als Spam
    Das Apache-Projekt weist darauf hin, dass die Spamassassin-Versionen 3.2.0 bis 3.2.5 einen Bug aufweisen, der Mails aus dem Jahr 2010 eher als Spam einstuft. Betroffen davon ist auch Debian Lenny.
  • Superb Mini Server 1.5.6 aktualisiert Software

    Superb Mini Server (SMS), eine vorkonfigurierte Distribution mit zahlreichen Diensten, ist in Version 1.5.6 mit aktualisierter Software erhältlich.

Aktuelle Fragen

added to access control list
Ingrid Kroll, 27.03.2018 07:59, 10 Antworten
Hallo allerseits, bin einfache Nutzerin und absolut Linux-unwissend............ Beim ganz norm...
Passwortsicherheit
Joe Cole, 15.03.2018 15:15, 2 Antworten
Ich bin derzeit selbständig und meine Existenz hängt am meinem Unternehmen. Wahrscheinlich verfol...
Brother drucker einrichten.
Achim Zerrer, 13.03.2018 11:26, 1 Antworten
Da mein Rechner abgestürzt war, musste ich das Betriebssystem neu einrichten. Jetzt hänge ich wi...
Internet abschalten
Karl-Heinz Hauser, 20.02.2018 20:10, 2 Antworten
In der Symbolleiste kann man das Kabelnetzwerk ein und ausschalten. Wie sicher ist die Abschaltu...
JQuery-Script läuft nicht mit Linux-Browsern
Stefan Jahn, 16.02.2018 12:49, 2 Antworten
Hallo zusammen, ...folgender goldener Code (ein jQuery-Script als Ergebnis verschiedener Exper...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] Kopieren NAS zu NAS mit Dolphin
Monique Gabriel, 21.04.2018 18:20
Hallo Liste, arbeitet von den wenigen die hier noch aktiv sind jemand mit KDE Plasma in der neusten Ausgabe u...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
"Michael R. Moschner", 18.04.2018 17:12
Am Dienstag, 17. April 2018, 18:34:20 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe > Da kommen manchmal auch nicht ga...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
Uwe Herrmuth, 17.04.2018 18:34
Hallo Michael, Michael schrieb am 17.04.2018 um 14:51: > Das versenden von Nachrichten habe ich auf die...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
"Michael R. Moschner", 17.04.2018 14:51
Am Samstag, 31. März 2018, 16:54:40 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe, danke für Deine Erläuterungen. Ich h...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] CPU FREQ DEBIAN STRETCH
Uwe Herrmuth, 12.04.2018 22:01
Hallo Ralf, flecralf schrieb am 12.04.2018 um 12:07: > Wie stelle ich es an, dass ich in XFCE die Freque...