Zorin OS 11 blockiert Linux mint 17

Matthias Ehrhardt - Dienstag, 16. Februar 2016 13:19:48 - 2 Antworten

Hallo, ich habe folgendes Problem.
Da mein Windows den Geist aufgegeben hat bin ich auf Zorin OS 11 umgestiegen aber mein Pc hat die Systemvorraussetzungen nicht, was sich im nachhinein rausstellte. Deshalb moechte ich auf Linux mint 17 umsteigen. Die iso datei habe ich auf eine DVD RW gebrannt, mit InfraRecorder. Jetzt kommt das eigentliche Problem, wenn ich vom Laufwerk starten will also von der CD Booten will startet der pc von der festplatte obwohl ich im boot menue auf laufwerk geklickt habe und yorin os 11 faehrt hoch .... was kann die ursache sein...

mfg

Antworten
Zorin Live CD
Micha (unangemeldet), Dienstag, 23. Februar 2016 17:52:01
Ein/Ausklappen

Nimm besser Zorin 9 mit langem Support, Version Core 32bit
https://sourceforge.net/pro...orin-os-9-core-32.iso/download
und dann iso brennen:
https://www.youtube.com/watch?v=MlcJzcviEUg
Zorin kannst du auch von der Live-CD installieren.


Bewertung: 218 Punkte bei 102 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Bootmenü
Kai (unangemeldet), Dienstag, 16. Februar 2016 18:11:39
Ein/Ausklappen

Wie alt ist denn ein PC? Welches Bootmenü meinst du? Es gibt einmal das Bootmenü, das du nach dem Einschalten des PCs mit F8 oder F10 oder F12 aufrufst. Das andere Bootmenü erscheint, wenn der Computer von der Festplatte startet.

Greift der Computer noch auf die DVD zu?

Kannst du auf einem anderen Computer prüfen, ob der von der DVD startet?



Bewertung: 240 Punkte bei 120 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Zorin OS 9 Lite und Educational Lite erschienen
    Die Zorin Group hat die Lite-Varianten ihrer Distribution Zorin OS 9 freigegeben. Sie sind vor allem für schwache und alte Rechner gedacht und bringen eine Benutzeroberfläche mit, die sich an Windows anlehnt.
  • Nachrichten
  • Zorin OS 10 erschienen
    Die Entwickler der auf Ubuntu basierenden Distribution Zorin OS haben die Version 10 veröffentlicht. Anwender müssen sich vor allem auf optische Änderungen einstellen, wenngleich sich der Aufbau des Desktops weiterhin leicht an Windows orientiert.
  • Neues auf den Heft-DVDs
    Nur mit dem optimalen System und der richtigen Software nutzen Sie das volle Potenzial Ihres Rechners. Mit der Heft-DVD erhalten Sie nicht nur topaktuelle Distributionen, sondern auch die passenden Programme zu den Artikeln.
  • Zorin OS: Ubuntu-Derivat für Umsteiger
    Linux haftet immer noch der Ruf des Nerd-Betriebssystems zu sein. Zorin OS möchte dieses Vorurteil widerlegen und lockt insbesondere Windows-Umsteiger mit einer leicht zu nutzenden Oberfläche.

Aktuelle Fragen

Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 0 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...
Tinte sparen bei neuem Drucker
Lars Schmitt, 30.11.2017 17:43, 2 Antworten
Hi Leute, ich habe mir Anfang diesen Monats einen Tintenstrahldrucker angeschafft, der auch su...
Für Linux programmieren
Alexander Kramer, 25.11.2017 08:47, 3 Antworten
Ich habe einen Zufallsgenerator entworfen und bereits in c++ programmiert. Ich möchte den Zufalls...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Liste_der_kompatiblen_Drucker_für Linux
Christoph Walter, 12.12.2017 09:31
Vielen Dank an Alle die geantwortet haben. Der Hinweis über CUPS nachzusehen war erfolgreich. Im Übrigen ha...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker "spinnt": Kyocera FS-1010
Matthias, 11.12.2017 23:03
Hallo Rainer, Am Montag, 11. Dezember 2017, 11:37:53 CET schrieb Rainer: snip > seltsame Codes (o.ä.):...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Liste_der_kompatiblen_Drucker_für Linux
Matthias, 11.12.2017 22:43
Hallo, Am Montag, 11. Dezember 2017, 16:42:17 CET schrieb Nguyen Dong Loan: > Am Montag, den 11.12.2017,...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker "spinnt": Kyocera FS-1010
Frank von Thun, 11.12.2017 21:11
Am 11.12.2017 um 20:58 schrieb Rainer: > Am Mon, 11 Dec 2017 16:39:34 +0100 > schrieb Nguyen Dong Loan :...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker "spinnt": Kyocera FS-1010
Rainer, 11.12.2017 20:58
Am Mon, 11 Dec 2017 16:39:34 +0100 schrieb Nguyen Dong Loan : > > Angesichts des vermutlichen Alters vo...