Zorin OS 11 blockiert Linux mint 17

Matthias Ehrhardt - Dienstag, 16. Februar 2016 13:19:48 - 2 Antworten

Hallo, ich habe folgendes Problem.
Da mein Windows den Geist aufgegeben hat bin ich auf Zorin OS 11 umgestiegen aber mein Pc hat die Systemvorraussetzungen nicht, was sich im nachhinein rausstellte. Deshalb moechte ich auf Linux mint 17 umsteigen. Die iso datei habe ich auf eine DVD RW gebrannt, mit InfraRecorder. Jetzt kommt das eigentliche Problem, wenn ich vom Laufwerk starten will also von der CD Booten will startet der pc von der festplatte obwohl ich im boot menue auf laufwerk geklickt habe und yorin os 11 faehrt hoch .... was kann die ursache sein...

mfg

Antworten
Zorin Live CD
Micha (unangemeldet), Dienstag, 23. Februar 2016 17:52:01
Ein/Ausklappen

Nimm besser Zorin 9 mit langem Support, Version Core 32bit
https://sourceforge.net/pro...orin-os-9-core-32.iso/download
und dann iso brennen:
https://www.youtube.com/watch?v=MlcJzcviEUg
Zorin kannst du auch von der Live-CD installieren.


Bewertung: 227 Punkte bei 110 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Bootmenü
Kai (unangemeldet), Dienstag, 16. Februar 2016 18:11:39
Ein/Ausklappen

Wie alt ist denn ein PC? Welches Bootmenü meinst du? Es gibt einmal das Bootmenü, das du nach dem Einschalten des PCs mit F8 oder F10 oder F12 aufrufst. Das andere Bootmenü erscheint, wenn der Computer von der Festplatte startet.

Greift der Computer noch auf die DVD zu?

Kannst du auf einem anderen Computer prüfen, ob der von der DVD startet?



Bewertung: 243 Punkte bei 128 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Zorin OS 9 Lite und Educational Lite erschienen
    Die Zorin Group hat die Lite-Varianten ihrer Distribution Zorin OS 9 freigegeben. Sie sind vor allem für schwache und alte Rechner gedacht und bringen eine Benutzeroberfläche mit, die sich an Windows anlehnt.
  • Nachrichten
  • Zorin OS 10 erschienen
    Die Entwickler der auf Ubuntu basierenden Distribution Zorin OS haben die Version 10 veröffentlicht. Anwender müssen sich vor allem auf optische Änderungen einstellen, wenngleich sich der Aufbau des Desktops weiterhin leicht an Windows orientiert.
  • Neues auf den Heft-DVDs
    Nur mit dem optimalen System und der richtigen Software nutzen Sie das volle Potenzial Ihres Rechners. Mit der Heft-DVD erhalten Sie nicht nur topaktuelle Distributionen, sondern auch die passenden Programme zu den Artikeln.
  • Zorin OS: Ubuntu-Derivat für Umsteiger
    Linux haftet immer noch der Ruf des Nerd-Betriebssystems zu sein. Zorin OS möchte dieses Vorurteil widerlegen und lockt insbesondere Windows-Umsteiger mit einer leicht zu nutzenden Oberfläche.

Aktuelle Fragen

JQuery-Script läuft nicht mit Linux-Browsern
Stefan Jahn, 16.02.2018 12:49, 2 Antworten
Hallo zusammen, ...folgender goldener Code (ein jQuery-Script als Ergebnis verschiedener Exper...
XSane-Fotokopie druckt nicht mehr
Wimpy *, 30.01.2018 13:29, 0 Antworten
openSuse 42.3 KDE 5.8.7 Seit einem Software-Update druckt XSane keine Fotokopie mehr aus. Fehler...
TOR-Browser stürzt wegen Wikipedia ab
Wimpy *, 27.01.2018 14:57, 0 Antworten
Tor-Browser 7.5 based on Mozilla Firefox 52.8.0 64-Bit. Bei Aufruf von http: oder https://de.wi...
Wifikarte verhindert Bootvorgang
Maik Kühn, 21.01.2018 22:23, 1 Antworten
iwlwifi-7265D -26 failed to load iwlwifi-7265D -25 failed to load iwlwifi-7265D -24 failed to l...
sharklinux
Gerd-Peter Behrendt, 18.01.2018 23:58, 2 Antworten
Hallo zusammen, ich habe sharklinux von der DVD Installiert. 2x, jedesmal nach dem Reboot ist di...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fwd:_Fernsehtipp_für_heute_Abend
Karl-Heinz, 19.02.2018 15:26
Am Mon, 19 Feb 2018 11:24:03 +0100 schrieb Gerhard Blaschke : Hallo Gerhard, klingt interessant. Mal se...
[EasyLinux-Ubuntu] Fwd:_Fernsehtipp_für_heute_Abend
Gerhard Blaschke, 19.02.2018 11:24
bekam ich gerade. Allein die Vorschau ist schon interessant. Die Kommentare sprechen Bände -------- Weiterg...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Audio-CD
Uwe Herrmuth, 18.02.2018 11:43
Hallo Hartmut, Hartmut schrieb am 18.02.2018 um 09:41: > wenn ich eine Audio-CD einlege, zeigt mir Thuna...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Diskurs hat sich eingeschlichen
Frank, 18.02.2018 10:08
Moin Karl-Heinz, > > schau mal unter Ansicht, dort gibt es einen Eintrag für "Diskurs" (St...
[EasyLinux-Ubuntu] Audio-CD
Hartmut Haase, 18.02.2018 09:41
Hallo Liste, wenn ich eine Audio-CD einlege, zeigt mir Thunar einen Reiter AUDIO-CD, sagt aber nichts über...