Zorin OS 11 blockiert Linux mint 17

Matthias Ehrhardt - Dienstag, 16. Februar 2016 13:19:48 - 2 Antworten

Hallo, ich habe folgendes Problem.
Da mein Windows den Geist aufgegeben hat bin ich auf Zorin OS 11 umgestiegen aber mein Pc hat die Systemvorraussetzungen nicht, was sich im nachhinein rausstellte. Deshalb moechte ich auf Linux mint 17 umsteigen. Die iso datei habe ich auf eine DVD RW gebrannt, mit InfraRecorder. Jetzt kommt das eigentliche Problem, wenn ich vom Laufwerk starten will also von der CD Booten will startet der pc von der festplatte obwohl ich im boot menue auf laufwerk geklickt habe und yorin os 11 faehrt hoch .... was kann die ursache sein...

mfg

Antworten
Zorin Live CD
Micha (unangemeldet), Dienstag, 23. Februar 2016 17:52:01
Ein/Ausklappen

Nimm besser Zorin 9 mit langem Support, Version Core 32bit
https://sourceforge.net/pro...orin-os-9-core-32.iso/download
und dann iso brennen:
https://www.youtube.com/watch?v=MlcJzcviEUg
Zorin kannst du auch von der Live-CD installieren.


Bewertung: 213 Punkte bei 94 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Bootmenü
Kai (unangemeldet), Dienstag, 16. Februar 2016 18:11:39
Ein/Ausklappen

Wie alt ist denn ein PC? Welches Bootmenü meinst du? Es gibt einmal das Bootmenü, das du nach dem Einschalten des PCs mit F8 oder F10 oder F12 aufrufst. Das andere Bootmenü erscheint, wenn der Computer von der Festplatte startet.

Greift der Computer noch auf die DVD zu?

Kannst du auf einem anderen Computer prüfen, ob der von der DVD startet?



Bewertung: 233 Punkte bei 114 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Zorin OS 9 Lite und Educational Lite erschienen
    Die Zorin Group hat die Lite-Varianten ihrer Distribution Zorin OS 9 freigegeben. Sie sind vor allem für schwache und alte Rechner gedacht und bringen eine Benutzeroberfläche mit, die sich an Windows anlehnt.
  • Nachrichten
  • Zorin OS 10 erschienen
    Die Entwickler der auf Ubuntu basierenden Distribution Zorin OS haben die Version 10 veröffentlicht. Anwender müssen sich vor allem auf optische Änderungen einstellen, wenngleich sich der Aufbau des Desktops weiterhin leicht an Windows orientiert.
  • Neues auf den Heft-DVDs
    Nur mit dem optimalen System und der richtigen Software nutzen Sie das volle Potenzial Ihres Rechners. Mit der Heft-DVD erhalten Sie nicht nur topaktuelle Distributionen, sondern auch die passenden Programme zu den Artikeln.
  • Zorin OS: Ubuntu-Derivat für Umsteiger
    Linux haftet immer noch der Ruf des Nerd-Betriebssystems zu sein. Zorin OS möchte dieses Vorurteil widerlegen und lockt insbesondere Windows-Umsteiger mit einer leicht zu nutzenden Oberfläche.

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 2 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst]_Acer_Swift
Willi Zelinka, 15.10.2017 08:04
Hallo Gerhard, Am Samstag, 14. Oktober 2017, 14:28:06 CEST schrieb Gerhard Blaschke: > Hallo Liste, &g...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst]_Acer_Swift
Steffen Weyh, 14.10.2017 15:34
Hallo Gerhard Das Gerät verfügt über einen M.2-Slot, früher nannte si...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst]_Acer_Swift
Gerhard Blaschke, 14.10.2017 14:28
Hallo Liste, das Rätsel ist gelöst: damit man manche BIOS-Einstelllungen, zB. Ausschalten von secure boot...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Update von Browser Vivaldi
Maik Messner, 14.10.2017 10:55
Am Montag, den 09.10.2017, 09:01 +0200 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe > Das Ziel erreichst Du auf jeden...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Acer Swift
Heiko Ißleib, 13.10.2017 16:05
Hallo. Angeblich F12? Es gibt ja unterschiedliche Modelle. Gruß Heiko. Am 13.10.2017 08:35 schrieb &quo...