Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR

heide marie voigt - Freitag, 10. Juli 2015 13:53:59 - 2 Antworten

BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei Einstellungen im Feld @Tastatur@ / das sind Anf[hrungsyeien( ... ____das sind Frageyeichen !!!!
hilfe!!!
Heide Marie Voigt

Antworten
xfür y
heide marie voigt (unangemeldet), Montag, 13. Juli 2015 09:53:22
Ein/Ausklappen

danke!


Bewertung: 290 Punkte bei 67 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Welche Distribution?
Kai (unangemeldet), Freitag, 10. Juli 2015 16:24:48
Ein/Ausklappen

Welche Distribution benutzt du? Ubuntu?

In dem Fall gibt es mehrere Möglichkeiten:

Rechts oben in der Ecke ist ein Symbol "De" oder "En". Wenn das "En" ist, einmal draufklicken und dann "De" wählen.

Ansonsten rechts oben in der Ecke auf das Zahnradsymbol klicken. Dann "Systemeinstellungen" wählen und "Texteingabe" anklicken. Links oben in der Liste muss jetzt "Deutsch" stehen. Ist das bei dir der Fall?


Bewertung: 313 Punkte bei 71 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Finanzen im Griff mit Moneyplex
    Online-Banking-Programme gibt es wie Sand am Meer. Moneyplex sticht durch viele Zusatzfunktionen aus der Masse hervor.
  • Schöner lernen
    Bislang gab es nur wenig Lernsoftware, die sich fächerübergreifend einsetzen lässt. Mit OpenTeacher steigt nun ein neues Programm mit interessantem Konzept in den Ring.
  • Der Audio/MIDI-Sequencer MusE
    Linux für Musiker? Bislang Fehlanzeige. Doch der Open-Source-Sequencer MusE schickt sich an, in diesem Bereich eine Lücke zu stopfen, indem er die beiden großen Themen Audio und MIDI in sich vereint.
  • Grml 2011-05

    Das Grml-Projekt hat seine Debian-basierte Distribution für Admins und Kommandozeilenbenutzer auf Version 2011-05 aktualisiert.
  • Pocketop-Tastatur für den Sharp Zaurus
    Der Sharp Zaurus bringt fast alles mit, was man für ein mobiles Büro benötigt – nur die Eingabe längerer Texte wird mit dem integrierten Keyboard schnell zur Qual. Hier schafft die Pocketop-Tastatur Abhilfe.

Aktuelle Fragen

Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 0 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...
Tinte sparen bei neuem Drucker
Lars Schmitt, 30.11.2017 17:43, 2 Antworten
Hi Leute, ich habe mir Anfang diesen Monats einen Tintenstrahldrucker angeschafft, der auch su...
Für Linux programmieren
Alexander Kramer, 25.11.2017 08:47, 3 Antworten
Ich habe einen Zufallsgenerator entworfen und bereits in c++ programmiert. Ich möchte den Zufalls...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Firefox : JavaScript
Heiko Ißleib, 09.12.2017 20:55
http://www.giga.de/extra/javascript/tipps/javascript-aktivieren-firefox-chrome-internet-explorer-safari-opera-s...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] mit sed TABs entfernen
Matthias, 09.12.2017 18:56
Hallo Uwe, Am Dienstag, 28. November 2017, 08:47:28 CET schrieb Uwe Herrmuth: > Hallo Matthias, hallo Ha...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Firefox : JavaScript
Frank von Thun, 09.12.2017 17:34
Am 09.12.2017 um 14:59 schrieb Richard Kraut: > Am Samstag, den 09.12.2017, 14:51 +0100 schrieb Hartmut Ha...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Firefox : JavaScript
Richard Kraut, 09.12.2017 14:59
Am Samstag, den 09.12.2017, 14:51 +0100 schrieb Hartmut Haase: > > wenn ich auf meinem PC Internet-R...
[EasyLinux-Ubuntu] Firefox : JavaScript
Hartmut Haase, 09.12.2017 14:51
Hallo Liste, wenn ich auf meinem PC Internet-Radio hören will, bekomme ich eine Meldung, daß ich JavaScrip...