XLIB für Embedded-Systeme

Autor

Mittwoch, 19. Juli 2006 18:55:03

Hallo,

ich suche eine Version der Xlib für Embedded-Systeme die möglichst wenig externe Abhängigkeiten hat. Auf meiner Zielplatform steht mir keine glibc zur Verfügung so das sich die normale Xlib nicht kompilieren lässt.

Mir währe es am liebsten der Xlib-Clone benötigt nur TCP-Funktionen (welche ich dann anbieten muss) und sonst nichts da der X-Server auf einem normalen PC läuft und das Embedded-System sich dort auf Kommando melden und bedienbar werden soll. Außerdem könnte ich später die Kommunikation innerhalb meiner TCP-Funktionen auf einen SSH-Tunel umlenken wenn das mal erforderlich werden sollte.

C++ bevorzugt, C ist aber auch Okay
Danke schon mal für alle nützlichen Hinweise!


Grüße
Erik

Erik S.

0 Antworten


Antworten

Ähnliche Artikel

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 2 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Scanner EPSON Perfection V 300 photo und VueScan
Roland Welcker, 19.08.2015 09:04, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, ich habe VueScan in /usr/local/src/vuex_3295/VueScan installiert, dazu d...
Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 2 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 3 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 9 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] NVIDIA Problem stellarium
Richard Kraut, 04.09.2015 16:12
Am Donnerstag, den 03.09.2015, 07:21 +0200 schrieb Heiko Ißleib: > Grade gefunden: > > https://...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fwd: [EasyLinux-Suse] NVIDIA Problem stellarium
Heiko, 04.09.2015 16:08
Am Freitag, 4. September 2015, 15:55:00 schrieb Karl-Heinz: > Am Thu, 3 Sep 2015 22:33:36 +0200 > sch...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fwd: [EasyLinux-Suse] NVIDIA Problem stellarium
Karl-Heinz, 04.09.2015 15:55
Am Thu, 3 Sep 2015 22:33:36 +0200 schrieb Glaser : Hallo Erika, welche Grafikkarte ist denn eingebaut?...
[EasyLinux-Ubuntu] Fwd: [EasyLinux-Suse] NVIDIA Problem stellarium
Glaser, 03.09.2015 22:33
???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Debian Jessie und das Internet
Frank von Thun, 03.09.2015 19:48
Am 02.09.2015 um 17:15 schrieb Gerhard Blaschke: > Hi Karl-Heinz,> > Am 02.09.2015 um 16:23 schrie...