XLIB für Embedded-Systeme

Erik S. - Mittwoch, 19. Juli 2006 18:55:03 - 0 Antworten

Hallo,

ich suche eine Version der Xlib für Embedded-Systeme die möglichst wenig externe Abhängigkeiten hat. Auf meiner Zielplatform steht mir keine glibc zur Verfügung so das sich die normale Xlib nicht kompilieren lässt.

Mir währe es am liebsten der Xlib-Clone benötigt nur TCP-Funktionen (welche ich dann anbieten muss) und sonst nichts da der X-Server auf einem normalen PC läuft und das Embedded-System sich dort auf Kommando melden und bedienbar werden soll. Außerdem könnte ich später die Kommunikation innerhalb meiner TCP-Funktionen auf einen SSH-Tunel umlenken wenn das mal erforderlich werden sollte.

C++ bevorzugt, C ist aber auch Okay
Danke schon mal für alle nützlichen Hinweise!


Grüße
Erik

Antworten

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 2 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 3 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 5 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] Palm -> Android
Hartmut Haase, 30.05.2017 09:11
Hallo Liste, meine Palm-Daten bearbeite ich auf dem PC mit jpilot. In welchem Format sollte ich sie expoti...
[EasyLinux-Ubuntu] [OT]_Android_7,_Speicherverschlüsslung
Udo Teichmann, 26.05.2017 10:58
Hallo Liste Bei meinem Note III Smartphone waren der Speicher und die SD-Karte jeweils für sich verschlüsse...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT] Krass unterschiedliche Prozessorleistung
Nguyen Dong Loan, 26.05.2017 09:33
Am Donnerstag, den 25.05.2017, 21:37 +0200 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe > BTW: Dein Schlüssel ist...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT] Krass unterschiedliche Prozessorleistung
Uwe Herrmuth, 25.05.2017 21:37
Hallo Dong Loan, Dong Loan schrieb am 25.05.2017 um 18:43: > > Signatur erstellt auf Do, 01.01.1970 0...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Debian XFCE Energieverwaltung
Nguyen Dong Loan, 25.05.2017 18:59
Am Donnerstag, den 25.05.2017, 00:17 +0200 schrieb flecralf: > Hallo Ralph Ich sage auch was dazu: >...