Wo ist mein Netmanager geblieben?

Matthias Ohletz - Montag, 08. Februar 2010 21:55:59 - 3 Antworten

Hallo allerseits,
bin noch ein absolutes Suse-Greenhorn. Ich habe die Version 11.2 auf meinem Notebook installiert und anfangs hat die Verbindung zum WLan-Router problemlos geklappt. Dann hab ich wohl irgendeinen Murks gemacht und seither ist das Icon für die WLan-Verbindung nicht mehr auffindbar. Der KDE Netmanager ist installiert, aber ich habe keinen Plan, wie ich an ihn rankomme. Kann mir jemand 'nen Tipp geben?
Vielen Dank!

Antworten
Wo ist mein Netmanager geblieben?
Frank (unangemeldet), Mittwoch, 10. Februar 2010 23:33:08
Ein/Ausklappen

Drücke Alt+F2 und gebe knetworkmanager ein. Dann sollte er wieder starten.

Den Networkmanager findest Du auch in der KDE-Systemsteuerung.


Bewertung: 263 Punkte bei 30 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
ikon fehtl in leiste
DieterD (unangemeldet), Dienstag, 09. Februar 2010 06:14:03
Ein/Ausklappen

In der Konsole knemo eingeben. Dann sollte es wieder da sein. Vermutlich beim Beenden nicht beim Start wieder automatisch mit starten gewählt, oder ausführen , oder hide ikon.



Bewertung: 260 Punkte bei 31 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: ikon fehtl in leiste
Holger K. (unangemeldet), Mittwoch, 10. Februar 2010 23:39:30
Ein/Ausklappen

Ich glaube nicht, dass Matthias Knemo (Netzwerkmonitor) meint. Mit Knemo stellt man keine Verbindung zum Internet her.


Bewertung: 277 Punkte bei 28 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Ideenwettbewerb
G.-P. Möller, 28.05.2016 10:57, 0 Antworten
Liebe User, im Rahmen eines großen Forschungsprojekts am Lehrstuhl für Technologie- und Innova...
Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 4 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...
MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 3 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Sind wir noch online?
Alexander McLean, 28.05.2016 22:30
Am Samstag, den 28.05.2016, 21:42 +0200 schrieb Rainer: > interessanter Kommentar: Für wen genau sind die...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] grosses Problem?
Alexander McLean, 28.05.2016 22:01
Am Samstag, den 28.05.2016, 21:28 +0200 schrieb W.Tiedemann: > wenn ich dann smartctl -a / dev/sda1 eingeb...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Sind wir noch online?
Rainer, 28.05.2016 21:42
Am Sat, 28 May 2016 21:03:04 +0200 schrieb Alexander McLean : > > > > ich habe seit letzten...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] grosses Problem?
Wolfgang Tiedemann, 28.05.2016 21:28
???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Ubuntu auf Rechner mit Windows 10
Alexander McLean, 28.05.2016 21:05
Am Freitag, den 20.05.2016, 12:04 +0200 schrieb Heiko Ißleib: > wäre dann fehlerhaft,also Kapitel 3 und Ka...