Home / Community / Fragen / Windows 7 Home - Linux parallel ?

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Debian leicht gemacht
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Windows 7 Home - Linux parallel ?

2 Antworten

Nachricht Autor

Montag, 16. Dezember 2013 20:08:26

Hallo - wenn ich auf eine freie HD Linux installiere, laesst sich Windows 7 Home von der anderen Festplatte nicht mehr starten, muss umstaendlich repariert oder gar neu installiert werden.
Gibt es eine Moeglichkeit, beide Systeme in einem Bootmanager beliebig wahlweise nutzen zu koennen?

Wolfgang Seidel


Antworten
Windows7 und Linux parallel laufen lassen
hajo (unangemeldet), Mittwoch, 09. April 2014 06:42:36
Ein/Ausklappen

hallo wolfgang, das geht ganz einfach hast du die orginal cd von windows 7 noch dort ist ein reparatur tool vorhanden unter der istallationsroutine ist das reparutur tool es einfach anklicken und dem folgen was es anzeigt. danach müsste win wieder starten, wenn das erledigt ist legst du die cd von linux ein folgst den anweisungen, es braucht nichts verändert werden immer auf ja oder ok klicken, den linux erkennt selber was auf der festplatte ist und gibt dir einen vorschlag den du nur annehmen musst. fertig ist das ganze.


Bewertung: Noch keine Bewertung abgegeben!
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Das funktioniert
Kai (unangemeldet), Montag, 16. Dezember 2013 23:47:23
Ein/Ausklappen

Welche Distribution verwendest du und was hast du genau gemacht? Du hast zwei Festplatten? Wie alt ist dein Rechner? Hat der schon UEFI?

Normalerweise ist das kein Problem: Du installierst erst Windows 7 auf eine Platte und dann Linux auf die andere. Der Bootmanager von Linux erkennt, dass Windows 7 schon vorhanden ist und bietet dann einen entsprechenden Menüpunkt an.

Bei dir muss deshalb irgendetwas schief gelaufen sein.


Bewertung: 183 Punkte bei 13 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Tipp der Woche

Bilder vergleichen mit diffimg
Bilder vergleichen mit diffimg
Tim Schürmann, 01.04.2014 12:40, 1 Kommentare

Das kleine Werkzeug diffimg kann zwei (scheinbar) identische Bilder miteinander vergleichen und die Unterschiede optisch hervorheben. Damit lassen sich nicht nur Rätsel a la „Orignial und Fäls...

1078 Hits
Wertung: 83 Punkte (4 Stimmen)

Aktuelle Fragen

Owncloud mit Linuxmint 15 32 Bit
Santana Muggel, 24.04.2014 16:45, 0 Antworten
Hallo, ich habe nach dem Artikel in Heft 05.2014 versucht, owncloud einzurichten. Bei der Inst...
programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Mandriva] libpangox_für_Adobe_Reader
Christoph Pencziak, 24.04.2014 16:17
Am Donnerstag, den 24.04.2014, 00:00 +0200 schrieb Heiko Ißleib: Hallo Heiko > Das mageia kein eigenes P...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Grundsatzfrage - was: Wlan instabil?
Frank von Thun, 24.04.2014 14:05
Am Mittwoch, den 23.04.2014, 18:52 +0200 schrieb Thomas Lueck: > Am Dienstag, den 22.04.2014, 22:39 +0200...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] logcheck
Uwe Herrmuth, 24.04.2014 07:33
Hallo Joachim, Joachim Puttkammer schrieb am 23.04.2014 um 19:24: > 2. (aus dem Netz) > Sollten Sie...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Nach_Update/Umstellung_auf_Lubuntu_14.04_LTS:_Ersatz_für_"Jupiter"_zur_Hardwaresteuerung?
Maik Lehmberg, 24.04.2014 06:36
Am 22.04.2014 um 16:22 h schrieb Uwe Herrmuth: > Für das Schalten von WLAN und anderem Drahtlos-Gedöns sch...
Re: [EasyLinux-Mandriva] libpangox_für_Adobe_Reader
Heiko, 24.04.2014 00:00
Am Mittwoch, 23. April 2014, 19:47:57 schrieb Christoph Pencziak: Hallo Christoph. > > macht m...