Windows 7 Home - Linux parallel ?

Wolfgang Seidel - Montag, 16. Dezember 2013 20:08:26 - 2 Antworten

Hallo - wenn ich auf eine freie HD Linux installiere, laesst sich Windows 7 Home von der anderen Festplatte nicht mehr starten, muss umstaendlich repariert oder gar neu installiert werden.
Gibt es eine Moeglichkeit, beide Systeme in einem Bootmanager beliebig wahlweise nutzen zu koennen?

Antworten
Windows7 und Linux parallel laufen lassen
hajo (unangemeldet), Mittwoch, 09. April 2014 06:42:36
Ein/Ausklappen

hallo wolfgang, das geht ganz einfach hast du die orginal cd von windows 7 noch dort ist ein reparatur tool vorhanden unter der istallationsroutine ist das reparutur tool es einfach anklicken und dem folgen was es anzeigt. danach müsste win wieder starten, wenn das erledigt ist legst du die cd von linux ein folgst den anweisungen, es braucht nichts verändert werden immer auf ja oder ok klicken, den linux erkennt selber was auf der festplatte ist und gibt dir einen vorschlag den du nur annehmen musst. fertig ist das ganze.


Bewertung: 193 Punkte bei 14 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Das funktioniert
Kai (unangemeldet), Montag, 16. Dezember 2013 23:47:23
Ein/Ausklappen

Welche Distribution verwendest du und was hast du genau gemacht? Du hast zwei Festplatten? Wie alt ist dein Rechner? Hat der schon UEFI?

Normalerweise ist das kein Problem: Du installierst erst Windows 7 auf eine Platte und dann Linux auf die andere. Der Bootmanager von Linux erkennt, dass Windows 7 schon vorhanden ist und bietet dann einen entsprechenden Menüpunkt an.

Bei dir muss deshalb irgendetwas schief gelaufen sein.


Bewertung: 228 Punkte bei 28 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Samba-Server für Win-Daten & Linux-Dateirechte
Gerd Grundmann, 12.01.2017 18:25, 0 Antworten
Hallo Gemeinde, ich habe ewig gegooo.. aber nicht wirklich gefunden, was ich suche. Auf mei...
LM Cinnamon 18.1Serena 64 bit
Herwig Ameisbichler, 11.01.2017 13:02, 6 Antworten
Hallo an alle. Bin Linux Neuling.Habe auf meiner SSD neben W10 (finde ich nicht mehr)LM17.2 auch...
Bilder in E-Mail einbinden?
Werner Hahn, 23.12.2016 12:18, 4 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.04, Mozilla Firefox Ich bitte um eine leicht verständliche Anle...
Linux Mint 17.2
Herwig Ameisbichler, 17.12.2016 11:19, 4 Antworten
Wer kann mir helfen? Hab seit gestern Linux am Pc.Wie kann ich diese Miniaturschrift im Menü,Lei...
Linux 17.2 Treiber f. PC Drucker installieren
Ernst Malitzki, 11.12.2016 13:04, 7 Antworten
Habe einen PC Drucker von HP. Möchte diesen PC Drucker an meinen PC anschließen. Hierzu benötige...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] adobe_flash_player_für_android
Wolfgang Voelker, 19.01.2017 18:34
Hallo Hartmut, daß du im Playstore dazu was findest, liegt daran, daß es Flash ja mal bis Android Gingerbread...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] adobe_flash_player_für_android
Hartmut Haase, 19.01.2017 16:23
Hallo Wolfgang, > klares nein. Hat Google schon lange verboten. verstanden. Spaßig ist nur: wenn man im...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Streams_übertragen
Frank von Thun, 19.01.2017 05:54
Am 18.01.2017 um 19:53 schrieb alfred: > Am 18.01.2017 um 18:02 schrieb Frank von Thun: >> Am 18.0...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Streams_übertragen
Heiko, 18.01.2017 22:48
Am Mittwoch, 18. Januar 2017, 19:53:08 CET schrieb alfred: Hallo Alfred. > > OK, geht und holt die...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] adobe_flash_player_für__android
Karl-Heinz, 18.01.2017 18:54
Am Wed, 18 Jan 2017 17:09:23 +0100 schrieb Hartmut Haase : Hallo Hartmut, such einfach mal nach "Fla...