Wie installiere ich Programme?

Michael Groen - Donnerstag, 12. Mai 2005 12:02:51 - 4 Antworten

Hi,
ich habe mich für lunix inschiden, habe grade die suse 9.3 auf meinen
rechner.
Dar ich ein totale spiele friek bin müchte ich gerne AAO ( Americar´s
Army ) istalieren.
Mein problähm ist das ich die linux wision zwar gedownlodet habe und sie
liegt bei mir auf dehm destop, (armyops230_linux.run)
aber wie es so ist kann ich sie nicht einfach ankliken und gut,... so wie
es bei win geht sad
ok wie bekomme ich es hin das dieses inpackt wirt und sich instalirt ??

es ist eine, neija einfache frage, wenn ich die lösung weis werde ich mich
auch dehmlich forkommen, aber wie es so ist, ein win meister kommt mit
linux nicht klar,...
bitte helft mir !

Ganz lieben dannk
M.Groen

P.S.
ich binn legesteniker, verzeit mir bitte meine Rechtschreibung. pls.


Antworten
Re: Wie installiere ich Programme?
Alexander Hungenberg, Donnerstag, 12. Mai 2005 13:27:58
Ein/Ausklappen

Das ist nicht allzu schwer.
Am besten gehst du mit dem Dateimanager (Konqueror) in dein Persönliches Verzeichnis und klickst da auf den Ordner Desktop. Jetzt drückst du F4 und gibst folgendes ein ([E] = Entertaste drücken):

chmod u+x armyops230_linux.run [E]
su [E]
[Jetzt das root (Administrator) Passwort eingeben und Enter drücken]
./armyops230_linux.run [E]

Jetzt müsste das Installationsprogramm kommen. Falls es dich nach einem Installationsordner fragt, gibtst du am besten "/opt/irgendeinname" ohne die Anführungszeichen und irgendeinname durch deine Idee z.B. AAO ersetzt ein.

mfg
Alex


Bewertung: 207 Punkte bei 41 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Wie installiere ich Programme?
Murphy , Donnerstag, 12. Mai 2005 13:51:41
Ein/Ausklappen

*rofl*

Alex, du bist gemein! Einen windowsbelasteten Legasteniker auf die Konsole zu schicken, das hat schon BOFH-Qualität... ;-))


Bewertung: 199 Punkte bei 39 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Wie installiere ich Programme?
Johannes Kastl, Freitag, 13. Mai 2005 01:46:34
Ein/Ausklappen

Hallo,

nur mal so aus Neugier: Wie wärs denn besser gegangen? Die Rechte hätte man mit Rechtsklick und Eigenschaften schon hingekriegt. Und dann?

Was ich eigentlich wissen will ist: Wie hätte dein Tipp ausgesehen?

OJ


Bewertung: 162 Punkte bei 40 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Wie installiere ich Programme?
Michael Groen, Donnerstag, 12. Mai 2005 14:05:53
Ein/Ausklappen

Hei geiel!!!

es geht,.... wow ohh ahhh :-)

ich habe mall die technick auch mit dem Team Spieck gemacht, und!,
es geht.........

Danke, Sie glauben garnet wiesehr Sie mir gweholfen haben.
endlich licht im dunklen!!!

Danke Danke Danke


Bewertung: 162 Punkte bei 40 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker Brother dcp-195c
Richard Kraut, 30.04.2016 15:04
Am Samstag, den 30.04.2016, 10:34 +0200 schrieb Christoph Walter: > bis gestern funktionierte mein Drucker...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker Brother dcp-195c
Frank von Thun, 30.04.2016 11:30
Am 30.04.2016 um 10:34 schrieb Christoph Walter: > > Hallo Liste,> > bis gestern funktioniert...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker Brother dcp-195c
Hartmut Haase, 30.04.2016 11:26
Hallo Christoph, und hast Du die Verbindung kontrolliert? -- Viele Grüße, Hartmut Christoph Walter sc...
[EasyLinux-Ubuntu] Drucker Brother dcp-195c
Christoph Walter, 30.04.2016 10:34
Hallo Liste, bis gestern funktionierte mein Drucker einwandfrei. Heute kommt - bei localhost:631 - die Meld...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] kaffeine
Wolfgang Voelker, 29.04.2016 15:24
Hallo Frank, Hallo Liste, Am 29.04.2016 um 14:37 schrieb Frank von Thun: > Am 29.04.2016 um 10:55 schrie...