Wie installiere ich Programme?

Michael Groen - Donnerstag, 12. Mai 2005 12:02:51 - 4 Antworten

Hi,
ich habe mich für lunix inschiden, habe grade die suse 9.3 auf meinen
rechner.
Dar ich ein totale spiele friek bin müchte ich gerne AAO ( Americar´s
Army ) istalieren.
Mein problähm ist das ich die linux wision zwar gedownlodet habe und sie
liegt bei mir auf dehm destop, (armyops230_linux.run)
aber wie es so ist kann ich sie nicht einfach ankliken und gut,... so wie
es bei win geht sad
ok wie bekomme ich es hin das dieses inpackt wirt und sich instalirt ??

es ist eine, neija einfache frage, wenn ich die lösung weis werde ich mich
auch dehmlich forkommen, aber wie es so ist, ein win meister kommt mit
linux nicht klar,...
bitte helft mir !

Ganz lieben dannk
M.Groen

P.S.
ich binn legesteniker, verzeit mir bitte meine Rechtschreibung. pls.


Antworten
Re: Wie installiere ich Programme?
Alexander Hungenberg, Donnerstag, 12. Mai 2005 13:27:58
Ein/Ausklappen

Das ist nicht allzu schwer.
Am besten gehst du mit dem Dateimanager (Konqueror) in dein Persönliches Verzeichnis und klickst da auf den Ordner Desktop. Jetzt drückst du F4 und gibst folgendes ein ([E] = Entertaste drücken):

chmod u+x armyops230_linux.run [E]
su [E]
[Jetzt das root (Administrator) Passwort eingeben und Enter drücken]
./armyops230_linux.run [E]

Jetzt müsste das Installationsprogramm kommen. Falls es dich nach einem Installationsordner fragt, gibtst du am besten "/opt/irgendeinname" ohne die Anführungszeichen und irgendeinname durch deine Idee z.B. AAO ersetzt ein.

mfg
Alex


Bewertung: 210 Punkte bei 48 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Wie installiere ich Programme?
Murphy , Donnerstag, 12. Mai 2005 13:51:41
Ein/Ausklappen

*rofl*

Alex, du bist gemein! Einen windowsbelasteten Legasteniker auf die Konsole zu schicken, das hat schon BOFH-Qualität... ;-))


Bewertung: 202 Punkte bei 46 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Wie installiere ich Programme?
Johannes Kastl, Freitag, 13. Mai 2005 01:46:34
Ein/Ausklappen

Hallo,

nur mal so aus Neugier: Wie wärs denn besser gegangen? Die Rechte hätte man mit Rechtsklick und Eigenschaften schon hingekriegt. Und dann?

Was ich eigentlich wissen will ist: Wie hätte dein Tipp ausgesehen?

OJ


Bewertung: 163 Punkte bei 46 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Wie installiere ich Programme?
Michael Groen, Donnerstag, 12. Mai 2005 14:05:53
Ein/Ausklappen

Hei geiel!!!

es geht,.... wow ohh ahhh :-)

ich habe mall die technick auch mit dem Team Spieck gemacht, und!,
es geht.........

Danke, Sie glauben garnet wiesehr Sie mir gweholfen haben.
endlich licht im dunklen!!!

Danke Danke Danke


Bewertung: 163 Punkte bei 46 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...
Tails verbindet nicht mit WLan
Georg Vogel, 30.07.2017 15:06, 5 Antworten
Hallo zusammen! Habe mir von Linux Mint aus einen Tails USB-Stick erstellt. Läuft soweit gut,...
Genivi for Raspberry Pi 3
Sebastian Ortmanns, 28.07.2017 10:37, 1 Antworten
I try to build a Genivi Development Platform for Rasberry Pi 3. But I always get the failures bel...
Bash awk Verständnis-Frage
Josef Federl, 22.07.2017 17:46, 2 Antworten
#!/bin/bash # Skriptdateiname = test.sh spaltennummer=10 wert=zehner awk '{ $'$spaltennummer'...
Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 3 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Internet Geschwindigkeit
Udo Teichmann, 19.08.2017 15:49
Am Samstag, den 05.08.2017, 18:20 +0200 schrieb Udo Teichmann: Liebe fleißige Helfer Vielen Dank für den Ti...
[EasyLinux-Ubuntu] Notebook wacht nicht mehr auf
Gerhard Blaschke, 19.08.2017 15:04
Hallo Liste, habe hier ein Notebook Acer Extensa 5630 mit Wheezy. Testweise habe ich es in den Ruhezustand...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] bash Leerzeichen vor dem Curser
Uwe Herrmuth, 18.08.2017 08:52
Hallo Volker, Volker schrieb am 18.08.2017 um 07:33: > volker@volker-Aspire-E5-575:~$ echo $PWD &&am...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] bash Leerzeichen vor dem Curser
Volker Borst, 18.08.2017 07:33
Hallo Uwe, Am 16.08.2017 um 21:56 schrieb Uwe Herrmuth: > > Dann hab ich eine ganz gewagte Vermutu...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] bash Leerzeichen vor dem Curser
Uwe Herrmuth, 16.08.2017 21:56
Hallo Volker, Volker Borst schrieb am 16.08.2017 um 19:22: > > echo $PS1 > > ${debian_chr...