Welcher Internet Stick für Linpus geeignet?

Autor

Mittwoch, 15. Juli 2009 18:30:29

Hallo ihr Lieben,

ich hab ein Netbook mit Linpus und hätte gern einen Internet Stick. Ich bin relativ oft in den Niederlanden und möchte mir daher dort den Stick kaufen. Daher fällt Fonic leider aus sad
Wie siehts denn mit dem K3520 von Vodafone aus? Kann ich irgendwie machen, dass ich da mit meinem Netbook Internet habe?
Ihr seht schon, ich habe keine Ahnung davon. Wenn es einen anderen gibt, bei dem das einfacher geht, bitte sagen. Aber er sollte halt in NL zu bekommen sein.

Falls mir noch jemand erklären könnte, wie ich den K3520 installiere, wäre das super klasse.

Besitzt denn vielleicht sogar zufällig jemand mit Linpus?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Saskia.

Saskia Müller

3 Antworten


Antworten
Fonic ist ok
Marcel Hilzinger, Donnerstag, 16. Juli 2009 11:49:15
Ein/Ausklappen

Hallo Saskia,
der Fonic-Stick ist Provider-unabhängig, d.h du kannst ihn auch mit einem anderen Mobilfunkanbieter nutzen.

Zum Vodafone-Stick: Dafür gibt es Linux-Treiber:
http://www.linux-community....-K3520-Vodafone-Internet-Stick




Bewertung: 156 Punkte bei 12 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Fonic ist ok
icebear (unangemeldet), Donnerstag, 16. Juli 2009 12:26:12
Ein/Ausklappen

Das bedeutet ich kaufe den Fonic Stick und tu da eine andere Karte rein, die ich in NL gekauft habe?


Bewertung: 139 Punkte bei 11 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Fonic ist ok
Heinz-Stefan Neumeyer, Donnerstag, 16. Juli 2009 21:15:10
Ein/Ausklappen

Genau!

Im übrigen sollte wohl praktisch alle funktionieren was mit Chips (Modem) von Huawei arbeitet.

Gruß Stefan


Bewertung: 144 Punkte bei 10 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Fernwartung oder wartung im haus
heide marie voigt, 29.06.2015 10:37, 2 Antworten
gerne hätte ich jemanden in Bremen nord, der mir weiter hilft - angebote bitte mit preis HMVoigt
Druckeranschluss DCP-195C
heide marie voigt, 29.06.2015 10:35, 1 Antworten
installiert ist linux ubuntu 15.04 offenbar auch der treiber für den Drucker DCP-195C. Die Konta...
keine arbeitsleiste beim einloggen
heide marie voigt, 27.06.2015 13:31, 0 Antworten
seit der neu-installierung von linux ubuntu 15.04 erscheint die arbeitsleiste rechts oben erst na...
raid platte an linux mint 17.1
andreas schug, 23.06.2015 19:44, 1 Antworten
folgende thematik NAS Iomega Storage Center wird auf einmal nicht mehr im netzwerk erkannt .....
SUSE 13.2 - Probleme mit kmail
kris kelvin, 03.06.2015 13:26, 2 Antworten
Hallo, nach dem Umstieg auf 13.1 hatte ich das Problem, daß kmail extrem langsam reagierte. Nun...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Opwera_öffnet_Seite_nicht
heiko, 03.07.2015 19:33
Am Freitag, 3. Juli 2015, 10:42:53 schrieb Hartmut Haase: Hallo Hartmut, > > > Man kann aberdas...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [erledigt]_Opwera_öffnet_Seite_nicht
heiko, 03.07.2015 19:28
Am Donnerstag, 2. Juli 2015, 11:01:20 schrieb Hartmut Haase: Hallo Hartmut, > > > Ist denn iced...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] QR-Code Generator
Richard Kraut, 03.07.2015 18:58
Am Freitag, den 03.07.2015, 17:25 +0200 schrieb Alexander McLean: > Ich brauche ein Werkzeug, mit dem man...
[EasyLinux-Ubuntu] QR-Code Generator
Alexander McLean, 03.07.2015 17:25
Hallo Liste Ich brauche ein Werkzeug, mit dem man möglichst einfach QR-Codes aus einer Vorlage erstellen u...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Opwera_öffnet_Seite_nicht
Hartmut Haase, 03.07.2015 10:42
Hallo Heiko, > Man kann aberdas Plugin auch konfigurieren. > > http://picpaste.de/Bildschirmfoto...