Welcher Internet Stick für Linpus geeignet?

Saskia Müller - Mittwoch, 15. Juli 2009 18:30:29 - 3 Antworten

Hallo ihr Lieben,

ich hab ein Netbook mit Linpus und hätte gern einen Internet Stick. Ich bin relativ oft in den Niederlanden und möchte mir daher dort den Stick kaufen. Daher fällt Fonic leider aus sad
Wie siehts denn mit dem K3520 von Vodafone aus? Kann ich irgendwie machen, dass ich da mit meinem Netbook Internet habe?
Ihr seht schon, ich habe keine Ahnung davon. Wenn es einen anderen gibt, bei dem das einfacher geht, bitte sagen. Aber er sollte halt in NL zu bekommen sein.

Falls mir noch jemand erklären könnte, wie ich den K3520 installiere, wäre das super klasse.

Besitzt denn vielleicht sogar zufällig jemand mit Linpus?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Saskia.

Antworten
Fonic ist ok
Marcel Hilzinger, Donnerstag, 16. Juli 2009 11:49:15
Ein/Ausklappen

Hallo Saskia,
der Fonic-Stick ist Provider-unabhängig, d.h du kannst ihn auch mit einem anderen Mobilfunkanbieter nutzen.

Zum Vodafone-Stick: Dafür gibt es Linux-Treiber:
http://www.linux-community....-K3520-Vodafone-Internet-Stick




Bewertung: 228 Punkte bei 25 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Fonic ist ok
icebear (unangemeldet), Donnerstag, 16. Juli 2009 12:26:12
Ein/Ausklappen

Das bedeutet ich kaufe den Fonic Stick und tu da eine andere Karte rein, die ich in NL gekauft habe?


Bewertung: 218 Punkte bei 26 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Fonic ist ok
Heinz-Stefan Neumeyer, Donnerstag, 16. Juli 2009 21:15:10
Ein/Ausklappen

Genau!

Im übrigen sollte wohl praktisch alle funktionieren was mit Chips (Modem) von Huawei arbeitet.

Gruß Stefan


Bewertung: 207 Punkte bei 23 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Der Tipp der Woche

Schon gewußt?

14.11.2015

Auch unter Ubuntu 15.10 kann man wieder mit dem Startmedienersteller (alias Startup Disk Creator) ein Live-System auf einem USB-Stick einrichten. ...

Fehler des Startmedienerstellers von Ubuntu 15.10 umgehen

Aktuelle Fragen

Leap 42.1 und LibreOffice
Heinz Kolbe, 09.02.2016 21:54, 0 Antworten
Moin moin, auf meinem Notebook habe ich Leap 42.1 und Win 10 installiert. Alles läuft rund nur...
Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Dateimanager_oder_ähnliches
Hartmut Haase, 11.02.2016 17:39
Hallo Gerhard, > "vergleichbar", mehr nicht. Ein C: oder D: bringst Du auch nicht daher muß ic...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Dateimanager_oder_ähnliches
Gerhard Blaschke, 11.02.2016 17:20
Am 11.02.2016 um 17:02 schrieb Hartmut Haase: > Hallo Gerhard, >> Kann allein deswegen schon nicht...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Dateimanager_oder_ähnliches
Hartmut Haase, 11.02.2016 17:02
Hallo Gerhard, > Kann allein deswegen schon nicht möglich sein, weil man dem Linux keine > Laufwerksb...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Vom Bildschirm aufzeichnen
Frank von Thun, 10.02.2016 19:39
Am 10.02.2016 um 17:22 schrieb Alexander McLean: > > Das funktioniert nicht. Ich glaube, DEFAULT als...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT:_Wo_speichert_Evolution_Passwörter?
Dennis, 10.02.2016 18:58
>> Weiß jemand, wo die gespeichert sind und ich alle (also sowohl für >> Senden und auch Empfange...