Welcher Internet Stick für Linpus geeignet?

Autor

Mittwoch, 15. Juli 2009 18:30:29

Hallo ihr Lieben,

ich hab ein Netbook mit Linpus und hätte gern einen Internet Stick. Ich bin relativ oft in den Niederlanden und möchte mir daher dort den Stick kaufen. Daher fällt Fonic leider aus sad
Wie siehts denn mit dem K3520 von Vodafone aus? Kann ich irgendwie machen, dass ich da mit meinem Netbook Internet habe?
Ihr seht schon, ich habe keine Ahnung davon. Wenn es einen anderen gibt, bei dem das einfacher geht, bitte sagen. Aber er sollte halt in NL zu bekommen sein.

Falls mir noch jemand erklären könnte, wie ich den K3520 installiere, wäre das super klasse.

Besitzt denn vielleicht sogar zufällig jemand mit Linpus?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Saskia.

Saskia Müller

3 Antworten


Antworten
Fonic ist ok
Marcel Hilzinger, Donnerstag, 16. Juli 2009 11:49:15
Ein/Ausklappen

Hallo Saskia,
der Fonic-Stick ist Provider-unabhängig, d.h du kannst ihn auch mit einem anderen Mobilfunkanbieter nutzen.

Zum Vodafone-Stick: Dafür gibt es Linux-Treiber:
http://www.linux-community....-K3520-Vodafone-Internet-Stick




Bewertung: 156 Punkte bei 12 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Fonic ist ok
icebear (unangemeldet), Donnerstag, 16. Juli 2009 12:26:12
Ein/Ausklappen

Das bedeutet ich kaufe den Fonic Stick und tu da eine andere Karte rein, die ich in NL gekauft habe?


Bewertung: 139 Punkte bei 11 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Fonic ist ok
Heinz-Stefan Neumeyer, Donnerstag, 16. Juli 2009 21:15:10
Ein/Ausklappen

Genau!

Im übrigen sollte wohl praktisch alle funktionieren was mit Chips (Modem) von Huawei arbeitet.

Gruß Stefan


Bewertung: 144 Punkte bei 10 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 2 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

Rootpasswort
Jutta Naumann, 29.01.2015 09:14, 1 Antworten
Ich habe OpenSuse 13.2 installiert und leider nur das Systempasswort eingerichtet. Um Änderungen,...
Neue SuSE-Literatur
Roland Welcker, 14.01.2015 14:10, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, seit Hans-Georg Essers Buch "LINUX" und Stefanie Teufels "Jetzt lerne ich...
DVD abspielen unter openSUSE 13.1
Michael Pfaffe, 12.01.2015 11:48, 6 Antworten
Hallo Linuxer, Bisher habe ich meine DVD´s mit linDVD unter openSUSE abgespielt. Mit der Versi...
Kontrollleiste SuSE 12.3 gestalten
Roland Welcker, 31.12.2014 14:06, 1 Antworten
Wie bekomme ich das Icon eines beliebigen Programms (aktuell DUDEN) in die Kontrollleiste und kan...
flash-player
roland reiner, 27.12.2014 15:24, 7 Antworten
Mein Flashplayer funktioniert nicht mehr-Plug in wird nicht mehr unterstütz,auch über google chro...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] HTML
Rainer, 29.01.2015 20:51
Am Thu, 29 Jan 2015 20:23:04 +0100 schrieb Karl-Heinz : > > mich hat es ziemlich genervt das ein R...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] HTML
Karl-Heinz, 29.01.2015 20:23
Am Thu, 29 Jan 2015 19:08:12 +0100 schrieb Frank : Hallo Frank, mich hat es ziemlich genervt das ein Reif...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst] Claws-Malíl Empfangsbestätigung
Karl-Heinz, 29.01.2015 20:11
Am Thu, 29 Jan 2015 08:58:20 +0100 schrieb Uwe Herrmuth : Hallo Uwe, Test per PM funktioniert so wie es s...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Maillingliste
Karl-Heinz, 29.01.2015 19:54
Am Thu, 29 Jan 2015 14:22:54 +0100 schrieb Werner und Dagmar Engelhardt : > Ja ich möchte in die Mailing...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] HTML
Frank, 29.01.2015 19:49
Hi UWE, > > Ich persönlich finde ja, dass es keinen Einfluss auf den Inhalt der > Mail hat, ob...